PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Computer schaltet sich von selbst aus, Hardware-Benchmarks auslesen
Beitrag
<blockquote data-quote="Matte" data-source="post: 2032129" data-attributes="member: 25188"><p><strong>AW: Computer schaltet sich von selbst aus, Hardware-Benchmarks auslesen</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p></p><p>Leider kann das Problem an vielem liegen.</p><p></p><p>Allerdings kannst du es ja mal mit meinem Fall vergleichen:</p><p></p><p>Bei mir war es so, dass der Rechner anfangs sehr sporadisch und nach unterschiedlichen Zeiten neustartete.</p><p>Die Zyklen zwischen den Neustarts wurden allerdings immer kürzer. Irgendwann ging er garnicht mehr an. Das ganze spielte sich innerhalb einer Woche ab, und war unabhängig von den verwendetetn Anwendungen.</p><p></p><p>Bei mir war es dann tatsächlich das Netzteil, welches dabei vollständig den Geist aufgegeben hat. Bin von einem 500W Netzteil auf ein 650W Netzteil umgestiegen. Damit startete er wieder und hat seitdem nicht mehr neugestartet.</p><p></p><p>Ich vermute bei mir einfach eine zu hohe Last am Netzteil (4xHDD + Geforce 570GTX).</p><p></p><p>Mir ist nach dem Netzteiltausch auch aufgefallen, das der Rechner wieder flüsterleise war. Das war er beim Kauf auch und wurde mit jedem weiteren Bauteil also HDD's und der stärkeren Grafikkarte immer lauter. </p><p></p><p>Du hast nicht geschrieben, ob er mit oder ohne Bluescreen neustartet. Falls der einfach schlagartig ohne Bluescreen ausgeht, ist es auf jeden Fall ein Hardwaredefekt. Und ich würde absolut aufs Netzteil tippen.</p><p></p><p>Habs etwas ausführlicher geschrieben, vielleicht erkennst du ja das eine oder andere auch bei dir.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Matte</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Matte, post: 2032129, member: 25188"] [b]AW: Computer schaltet sich von selbst aus, Hardware-Benchmarks auslesen[/b] Hi. Leider kann das Problem an vielem liegen. Allerdings kannst du es ja mal mit meinem Fall vergleichen: Bei mir war es so, dass der Rechner anfangs sehr sporadisch und nach unterschiedlichen Zeiten neustartete. Die Zyklen zwischen den Neustarts wurden allerdings immer kürzer. Irgendwann ging er garnicht mehr an. Das ganze spielte sich innerhalb einer Woche ab, und war unabhängig von den verwendetetn Anwendungen. Bei mir war es dann tatsächlich das Netzteil, welches dabei vollständig den Geist aufgegeben hat. Bin von einem 500W Netzteil auf ein 650W Netzteil umgestiegen. Damit startete er wieder und hat seitdem nicht mehr neugestartet. Ich vermute bei mir einfach eine zu hohe Last am Netzteil (4xHDD + Geforce 570GTX). Mir ist nach dem Netzteiltausch auch aufgefallen, das der Rechner wieder flüsterleise war. Das war er beim Kauf auch und wurde mit jedem weiteren Bauteil also HDD's und der stärkeren Grafikkarte immer lauter. Du hast nicht geschrieben, ob er mit oder ohne Bluescreen neustartet. Falls der einfach schlagartig ohne Bluescreen ausgeht, ist es auf jeden Fall ein Hardwaredefekt. Und ich würde absolut aufs Netzteil tippen. Habs etwas ausführlicher geschrieben, vielleicht erkennst du ja das eine oder andere auch bei dir. Gruß Matte [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Computer schaltet sich von selbst aus, Hardware-Benchmarks auslesen
Oben