PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Contact Formular wird vom Provider blockiert
Beitrag
<blockquote data-quote="tr4ze" data-source="post: 2485200" data-attributes="member: 45623"><p>Das war kein Spot, das war Sarkasmus und der sollte weh tun.</p><p></p><p>Ich versuche mal dir zu erklären was das Problem bei deinem Script ist, was höchst wahrscheinlich passiert ist und wie du dein Problem löst.</p><p></p><p>Das Problem:</p><p></p><p>Du hast einen sogenannten offenen Mailer geschrieben, das bedeutet das dein Script nicht nur nicht prüft ob die übertragenen Daten valide sind, sondern auch nicht ob diese aus einer autorisierten/vertrauenswürdigen Quelle stammen.</p><p></p><p>Was passiert ist:</p><p></p><p>Ein Mail-Bot wird über dein Script gestolpert sein, erkannt haben das es ungeschützt ist, und dann damit begonnen haben in deinem Namen Spam zu versenden.</p><p></p><p>Das bringt natürlich den Mailserver auf Touren, was dein Provider registriert hat, welcher dir kurzerhand den Zugang sperrt.</p><p></p><p>Die Lösung:</p><p></p><p>1. Denn kompletten Vorgang durch einen Token absichern.</p><p>Dafür machst du eine Session auf und generierst bei jedem Request einen neuen Token.</p><p>Diesen übergibst du an dein Mailscript welches die Autentizität prüft</p><p></p><p>2. Daten auf der Server Seite prüfen.</p><p>Also alle unerwünschten Zeichen escapen.</p><p>- htmlspecialchar</p><p>- regex</p><p>- php filter</p><p></p><p>3. Captcha</p><p>z.B. von Goggle</p><p></p><p>Punkt 1 musst du selber umsetzen oder dir ein CMS suchen welches sowas unterstützt(tun eigentlich alle). Goggle mal nach: <strong>"prevent cross site request forgery"</strong></p><p></p><p>Punkt 2 würde ich auf ein <u>vernünftiges</u> Mailerscript setzen mein Tip: <a href="http://swiftmailer.org/" target="_blank">Swiftmailer</a></p><p></p><p>btw: hier im Editor gibt es einen Einfügen Button, wen du diesen auswählst kannst du hier Codeblöcke(html/css/js) einfügen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tr4ze, post: 2485200, member: 45623"] Das war kein Spot, das war Sarkasmus und der sollte weh tun. Ich versuche mal dir zu erklären was das Problem bei deinem Script ist, was höchst wahrscheinlich passiert ist und wie du dein Problem löst. Das Problem: Du hast einen sogenannten offenen Mailer geschrieben, das bedeutet das dein Script nicht nur nicht prüft ob die übertragenen Daten valide sind, sondern auch nicht ob diese aus einer autorisierten/vertrauenswürdigen Quelle stammen. Was passiert ist: Ein Mail-Bot wird über dein Script gestolpert sein, erkannt haben das es ungeschützt ist, und dann damit begonnen haben in deinem Namen Spam zu versenden. Das bringt natürlich den Mailserver auf Touren, was dein Provider registriert hat, welcher dir kurzerhand den Zugang sperrt. Die Lösung: 1. Denn kompletten Vorgang durch einen Token absichern. Dafür machst du eine Session auf und generierst bei jedem Request einen neuen Token. Diesen übergibst du an dein Mailscript welches die Autentizität prüft 2. Daten auf der Server Seite prüfen. Also alle unerwünschten Zeichen escapen. - htmlspecialchar - regex - php filter 3. Captcha z.B. von Goggle Punkt 1 musst du selber umsetzen oder dir ein CMS suchen welches sowas unterstützt(tun eigentlich alle). Goggle mal nach: [B]"prevent cross site request forgery"[/B] Punkt 2 würde ich auf ein [U]vernünftiges[/U] Mailerscript setzen mein Tip: [URL='http://swiftmailer.org/']Swiftmailer[/URL] btw: hier im Editor gibt es einen Einfügen Button, wen du diesen auswählst kannst du hier Codeblöcke(html/css/js) einfügen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Contact Formular wird vom Provider blockiert
Oben