PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Sonstige CMS, Shop-Software und Forensysteme
[Contao 3.3.4] Mehrfache Zusammenfassung von versch. Artikeln "unter verschiedenen Dächern"
Beitrag
<blockquote data-quote="jgrotstabel" data-source="post: 2412031"><p>Hallo Wex,</p><p></p><p>spannend, eigentlich wollte ich nur ein wenig nach Photoshop Ideen schauen und jetzt fällt mir auf, dass hier auch ein wenig was aus der Contao Ecke kommt. Super.</p><p></p><p>Also ich würde Dir empfehlen Dir mal die Erweiterung <a href="https://now.metamodel.me/de/home" target="_blank">MetaModels</a> anzuschauen.</p><p>Das Tool ermöglicht es Dir quasi eine Art eigene Datenbank in Contao zu erstellen. Du hast die Möglichkeit den Aufbau der Datenbank mit samt seiner Felder und auch der Ausgabe im Frontend selbst zu bestimmen.</p><p>Außerdem, und das ist für Dich wichtig, kannst Du mehrere MetaModels verknüpfen und auch im Frontend Filtern.</p><p></p><p>Es wäre also z.B. möglich Dir ein MetaModel mit Deinen Künstlern anzulegen. </p><p>Dann brauchst Du noch jeweils ein MetaModel für die News und für die Veranstaltungen.</p><p>Wenn Du jetzt z.B. eine News erstellst könntest Du bei dieser ein Feld machen wo diese dem entsprechenden Künstler zugeordnet wird. Auch die Felder der News kannst Du selber bestimmen, z.B. Datum, Überschrift, Teaser etc..</p><p></p><p>Damit wäre es dann möglich im Frontend beim Künstler nur seine News/Termine anzuzeigen und auf einer globalen Seite würdest Du z.B. die News aller Künstler ausgeben und darüber steht z.B. von welchem Künstler die ist.</p><p></p><p>Das Tool ist unglaublich komplex und Du kannst damit ich sehr viel abbilden. Aber, und ich glaube das ist häufig der Knackpunkt, Du wirst eine gewisse Anlaufzeit brauchen bis Du den ganzen Aufbau verstanden hast.</p><p></p><p>Es ist also nicht so wie beim News oder Kalendersystem, dass Du schon die Eingabefelder hast und die Module schon alle fertig sind. Sondern Du baust Dir, wenn man es grob beschreibt, Deine eigenen Module.</p><p></p><p>Vielleicht schaust Du es Dir ja mal an?</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jgrotstabel, post: 2412031"] Hallo Wex, spannend, eigentlich wollte ich nur ein wenig nach Photoshop Ideen schauen und jetzt fällt mir auf, dass hier auch ein wenig was aus der Contao Ecke kommt. Super. Also ich würde Dir empfehlen Dir mal die Erweiterung [URL='https://now.metamodel.me/de/home']MetaModels[/URL] anzuschauen. Das Tool ermöglicht es Dir quasi eine Art eigene Datenbank in Contao zu erstellen. Du hast die Möglichkeit den Aufbau der Datenbank mit samt seiner Felder und auch der Ausgabe im Frontend selbst zu bestimmen. Außerdem, und das ist für Dich wichtig, kannst Du mehrere MetaModels verknüpfen und auch im Frontend Filtern. Es wäre also z.B. möglich Dir ein MetaModel mit Deinen Künstlern anzulegen. Dann brauchst Du noch jeweils ein MetaModel für die News und für die Veranstaltungen. Wenn Du jetzt z.B. eine News erstellst könntest Du bei dieser ein Feld machen wo diese dem entsprechenden Künstler zugeordnet wird. Auch die Felder der News kannst Du selber bestimmen, z.B. Datum, Überschrift, Teaser etc.. Damit wäre es dann möglich im Frontend beim Künstler nur seine News/Termine anzuzeigen und auf einer globalen Seite würdest Du z.B. die News aller Künstler ausgeben und darüber steht z.B. von welchem Künstler die ist. Das Tool ist unglaublich komplex und Du kannst damit ich sehr viel abbilden. Aber, und ich glaube das ist häufig der Knackpunkt, Du wirst eine gewisse Anlaufzeit brauchen bis Du den ganzen Aufbau verstanden hast. Es ist also nicht so wie beim News oder Kalendersystem, dass Du schon die Eingabefelder hast und die Module schon alle fertig sind. Sondern Du baust Dir, wenn man es grob beschreibt, Deine eigenen Module. Vielleicht schaust Du es Dir ja mal an? Beste Grüße Jens [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Sonstige CMS, Shop-Software und Forensysteme
[Contao 3.3.4] Mehrfache Zusammenfassung von versch. Artikeln "unter verschiedenen Dächern"
Oben