PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Contestteilnahme sinkt – Warum?
Beitrag
<blockquote data-quote="Wolves" data-source="post: 2660194" data-attributes="member: 505230"><p>Also ich habe schon mal zum Teil mit den "neuen" Mods geredet. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich auch schon vorbereiten, damit die neue Generation es etwas einfacher hat.</p><p></p><p>Ich habe im Modbereich mal alle Contestarten zusammen getragen, die es in den letzten 5 Jahren gegeben hatte und eine Art Vorlage erstellt, so das sich jeder Ideen holen kann. Falls gewünscht kann ich das auch mal hier her übertragen. Soweit ich gelesen haben, ist es ja die "Monotonie" was manche stört und den Reiz aus der Sache raus nimmt.</p><p>edit: Diese Sammlung habe ich erst vor kurzen erstellt und somit braucht das alles auch erstmal etwas Zeit.</p><p></p><p>Desweiteren versuche ich mal den Punkt "Puplikum" bzw. "News" mit zu übernehmen. Jeder der mir das Okay gibt, für seinen Contest eine News zu schreiben, würde ich schauen und über die News versuchen Werbung zu machen. (So wie aktuell für die Votings im 2D Bereich). Ich möchte halt niemanden übergehen und mache das lieber "im Auftrag von".</p><p></p><p>Bis Dienstag ist es bei mir etwas Kritisch von der Zeit und kann das zumindest nur machen sobald ich die Gelegenheit habe.</p><p></p><p>Was ich aber noch von früher kenne und was auch gut funktionierte, wenn Fragen im Photoshop Bereich aufkamen, auf die Conteste am Rande mit zu verweisen und dadurch gab es ab und zu mal Neulinge. Wo der Painter Contest damals seinen Anfang hatte, hatte ich auch Christian Gerth privat angeschrieben und hatte es ihm Schmackhaft gemacht.</p><p>Was ich damit sagen möchte, wenn jeder am Rande noch etwas mit auf die Conteste aufmerksam macht, kann man eventuell auch noch neue Teilnehmer gewinnen.</p><p></p><p></p><p>Wo ich [USER=84253]@virra[/USER] zu 100% zustimmen muss, die Sache mit der mobilen Version, das ist mehr als Schlimm. Ich hatte zum Beispiel meinem Chef die Geschichte von dem Battle mit dem Auto zeigen sollen... was wir am Ende aufgegeben hatten. Hatte man das Bild irgendwie mal auf dem Bildschirm, verdeckte den halben Bildschirm plötzlich die Menüleiste oder das Bild war so klein, dass er gar nichts erkannte -.-</p><p></p><p>[USER=658227]@Lindhane[/USER] hatte mich auch noch zusätzlich gebeten, eventuell bei den Einsteigern öfters vorbei zu schauen und dort eventuelle Tips zu geben (ob es am Ende was zur Entwicklung beiträgt oder nicht, steht auf einen anderen Blatt, bin ja auch kein Profi)</p><p></p><p>Einen weiterer Vorschlag, den ich noch machen kann, ist einen Sammelthread für die Monatsconteste, wo man verschiedene Aufgaben für Einsteiger bzw. Fortgeschrittene machen kann und der leitende Mod etwas interessantes davon als Grundlage nutzen kann. Ich müsste mir nur einen Kopf mal machen, wie man es gestaltet, so das es in diese Richtung aufgebaut wäre, dass man nicht einfach schon mal für jede Gelegenheit ein Bild in der Rückhand hat.</p><p></p><p>Mehr fällt mir erstmal nicht ein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolves, post: 2660194, member: 505230"] Also ich habe schon mal zum Teil mit den "neuen" Mods geredet. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich auch schon vorbereiten, damit die neue Generation es etwas einfacher hat. Ich habe im Modbereich mal alle Contestarten zusammen getragen, die es in den letzten 5 Jahren gegeben hatte und eine Art Vorlage erstellt, so das sich jeder Ideen holen kann. Falls gewünscht kann ich das auch mal hier her übertragen. Soweit ich gelesen haben, ist es ja die "Monotonie" was manche stört und den Reiz aus der Sache raus nimmt. edit: Diese Sammlung habe ich erst vor kurzen erstellt und somit braucht das alles auch erstmal etwas Zeit. Desweiteren versuche ich mal den Punkt "Puplikum" bzw. "News" mit zu übernehmen. Jeder der mir das Okay gibt, für seinen Contest eine News zu schreiben, würde ich schauen und über die News versuchen Werbung zu machen. (So wie aktuell für die Votings im 2D Bereich). Ich möchte halt niemanden übergehen und mache das lieber "im Auftrag von". Bis Dienstag ist es bei mir etwas Kritisch von der Zeit und kann das zumindest nur machen sobald ich die Gelegenheit habe. Was ich aber noch von früher kenne und was auch gut funktionierte, wenn Fragen im Photoshop Bereich aufkamen, auf die Conteste am Rande mit zu verweisen und dadurch gab es ab und zu mal Neulinge. Wo der Painter Contest damals seinen Anfang hatte, hatte ich auch Christian Gerth privat angeschrieben und hatte es ihm Schmackhaft gemacht. Was ich damit sagen möchte, wenn jeder am Rande noch etwas mit auf die Conteste aufmerksam macht, kann man eventuell auch noch neue Teilnehmer gewinnen. Wo ich [USER=84253]@virra[/USER] zu 100% zustimmen muss, die Sache mit der mobilen Version, das ist mehr als Schlimm. Ich hatte zum Beispiel meinem Chef die Geschichte von dem Battle mit dem Auto zeigen sollen... was wir am Ende aufgegeben hatten. Hatte man das Bild irgendwie mal auf dem Bildschirm, verdeckte den halben Bildschirm plötzlich die Menüleiste oder das Bild war so klein, dass er gar nichts erkannte -.- [USER=658227]@Lindhane[/USER] hatte mich auch noch zusätzlich gebeten, eventuell bei den Einsteigern öfters vorbei zu schauen und dort eventuelle Tips zu geben (ob es am Ende was zur Entwicklung beiträgt oder nicht, steht auf einen anderen Blatt, bin ja auch kein Profi) Einen weiterer Vorschlag, den ich noch machen kann, ist einen Sammelthread für die Monatsconteste, wo man verschiedene Aufgaben für Einsteiger bzw. Fortgeschrittene machen kann und der leitende Mod etwas interessantes davon als Grundlage nutzen kann. Ich müsste mir nur einen Kopf mal machen, wie man es gestaltet, so das es in diese Richtung aufgebaut wäre, dass man nicht einfach schon mal für jede Gelegenheit ein Bild in der Rückhand hat. Mehr fällt mir erstmal nicht ein. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Contestteilnahme sinkt – Warum?
Oben