PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Contestteilnahme sinkt – Warum?
Beitrag
<blockquote data-quote="Wolves" data-source="post: 2660204" data-attributes="member: 505230"><p style="text-align: center"><span style="font-size: 18px"><strong>2D-Contests</strong></span></p><p></p><p>[SPOILER="Monatscontest Einsteiger"]</p><p><strong><span style="font-size: 18px"><span style="color: #ff8000"><span style="font-size: 18px">Thema:</span></span></span></strong></p><p><strong><span style="color: #ff8000"><span style="font-size: 18px">Stock:</span></span></strong></p><p></p><p><span style="font-size: 15px"><em>Beschreibung und Begrüßung <- editieren</em></span></p><p></p><p></p><p>+++++</p><p><strong>BITTE verlinkt die Bilder mit dem korrekten Link und haltet Euch an die Regeln vom jeweiligem Stockgeber - vor allem auf DeviantART</strong></p><p>+++++</p><p></p><p></p><p><span style="font-size: 18px">CONTESTMODUL </span></p><p></p><p><span style="color: #ff8000"><strong>TERMINPLAN:</strong></span></p><p><strong>Pixelzeit</strong>: WIP - bis 18.06.2017 - 22:00 Uhr <strong> [Verlängerung bis 21.06.2017]</strong></p><p><strong>Votingzeit</strong>: anschließend bis 25.06.2017 - 20:00 Uhr <strong>[Voting-/Contestende neu: 28.06.2017]</strong></p><p></p><p>-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</p><p><span style="color: #ff8000"></span></p><p><span style="color: #ff8000"><strong>INFOS:</strong></span></p><p><strong>Stockseiten:</strong> <a href="http://www.psd-tutorials.de/die-besten-bilderdienste-und-stockquellen-in-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Die besten Stockseiten im Überblick</span></u></a></p><p><strong>Mini-Tutorials</strong>: <a href="http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-sammelthread-miniworkshops.136993/" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">kostenlose Mini-Tutorials für die schnelle Hilfe</span></u></a></p><p><strong>Contestmodul:</strong> <a href="http://www.youtube.com/watch?v=ymhHip8sKTI&hd=1" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Video zur Bedienung des Contestmoduls</span></u></a></p><p><strong>Kritik richtig mitteilen:</strong> <a href="http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Eine_Anleitung_fuer_Kritik" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Eine kleine Hilfestellung wie man Kritik ausübt und damit umgeht.</span></u></a></p><p></p><p>[USER=204754]@dreamie[/USER] - hat hier eine kleine Anleitung mit Tipps und Tricks für die Nutzung bei DeviantART in Form einer PDF für alle "Neulinge" aufgeschrieben! Danke Helen <a href="https://www.dropbox.com/s/e522uwpeld8d1ja/DA%20tutorial.pdf?dl=0" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">KLICK MICH</span></u></a></p><p></p><p>-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</p><p></p><p><strong><span style="color: #4d4dff"><strong>REGELN:</strong></span></strong></p><p><strong><span style="color: #4d4dff"></span></strong></p><p><strong><span style="color: #ff8000">01| Quellen</span></strong><span style="color: #ff8000">:</span></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Der Stock/ Das Thema <strong>muss</strong> klar erkennbar übernommen worden sein.</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Alle</strong> verwendeten Quellen sind beim hochladen ins Contestmodul mit anzugeben.</li> <li data-xf-list-type="ul">Es darf nur <strong>lizenzfreies</strong> Bildmaterial verwendet werden.</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Inspirationsquelle</strong>: Bitte gebt einen Link zu Eurer Inspirationsquelle an, wenn Ihr ein Bild nachbaut. Dies sollte im Grunde genommen selbstverständlich sein.</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Tutorialnachbau</strong>: Bitte setzt einen entsprechenden Link bei den Quellen, wenn ihr ein Tutorial nachgebaut habt. Es ist dem „Referenten“ gegenüber nur fair, damit auch andere Interessenten diese Tutorials finden und lernen können.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Eigenes Bildmaterial <strong>muss</strong> auch ins Contestmodul hochgeladen werden.</li> <li data-xf-list-type="ul">Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (<em>Linkangabe, Namensnennung o.ä.</em>)</li> <li data-xf-list-type="ul">Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (<em>dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä</em>).</li> <li data-xf-list-type="ul">Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis (<em>solange diese nicht selbst aufgenommen wurden</em>) sind nicht erlaubt.</li> <li data-xf-list-type="ul">Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>WICHTIG</strong>: Die Seite sxc.hu (<strong>jetzt freeimages.com</strong>) & <strong>pngimg.com</strong> wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. <strong><em>Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss</em>.</strong></li> </ul><p><strong>TIPP</strong>: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit im WIP-Thread um Hilfe bitten oder einen Moderator eures Vertrauens anschreiben.</p><p></p><p><strong>WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.</strong></p><p><strong>Diese Sperre schließt alle Contests ein.</strong></p><p></p><p><strong>Wie gebe ich meine Quellen an:</strong></p><p><img src="http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-01beu77.png" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p><p>Auf der linken Seite vergibst Du einen Namen und auf der rechten Seite kopierst Du den Direktlink von deinem verwendetem Stockbild an. Ein neues Bild kann jeweils durch klicken auf das "+" Symbol hinzugefügt werden.</p><p></p><p></p><p><span style="color: #ff8000"><strong>02| erlaubte Programme:</strong></span></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt <em>(Pixel & Vector)</em>.</li> <li data-xf-list-type="ul">3D-Bildmaterial (fertige Render, nicht bearbeitbar) ist erlaubt sofern es von Stockseiten stammt und nicht eigens für diesen Contest erstellt wurde.</li> </ul><p></p><p><span style="color: #ff8000"><strong>03| Bildergrösse:</strong></span></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Grösse: max. 2 MB</li> <li data-xf-list-type="ul">Breite: max. 2000px</li> <li data-xf-list-type="ul">Höhe: max. 2000px</li> </ul><p>Die empfohlene Höhe/Breite entspricht den gängigen Bildschirmgrössen der meisten User. Es ist wirklich empfehlenswert diese Angaben nicht zu überschreiten, da sonst Scrollbalken im Bild zu sehen sind. Falls Ihr ein Bild mit vielen Details habt und dies in grosser Grösse zeigen wollt, so habt Ihr die Möglichkeit dies über die Quellenangabe anzugeben. <em>(siehe Beispiel)</em></p><p></p><p><em><img src="http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-01rgu1s.png" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></em></p><p></p><p><span style="color: #ff8000"><strong>04| Teilnahme:</strong></span></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Wir erwarten ein freundliches Miteinander!<br /> Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. <strong>Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.</strong></li> <li data-xf-list-type="ul">Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.</li> </ul><p></p><p><span style="color: #ff8000"><strong>05| Wechsel zu den Fortgeschrittenen:</strong></span></p><p>Der Wechsel zu den Fortgeschrittenen ist nur auf Einladung hin möglich und wird nach Absprache unter den Moderatoren erfolgen! Dabei werden die User und ihre Bilder nach Können und Wissensstand individuell bewertet.</p><p></p><p></p><p><span style="color: #ff8000"><strong>06| WIP Thread:</strong></span></p><p>WIP = Work in Progress (<em>übersetzt = Laufende Arbeit / Bild in Entstehung</em>).</p><p>Das wippen ist kein muss, wird aber sehr gerne gesehen. Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern sind jederzeit wünschenswert. Benutzt bitte für das Hochladen der Bilder einen Anbieter wie z. B. <a href="http://www.shotroom.com/" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">shotroom.com</span></u></a> und dort den 1. Link von oben linke Seite (<em>siehe Bild</em>)</p><p></p><p></p><p><span style="color: #ff8000"><strong>07| Sonstiges:</strong></span></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden.</li> <li data-xf-list-type="ul">Signaturen im Bild sind zwar erlaubt, sollten aber weggelassen werden. (<em>Grund: anonymes Voting</em>)</li> <li data-xf-list-type="ul">Bei Kommentaren am eigenen Bild im Contestmodul, bitte erst NACH dem Voting antworten. (<em>Grund: anonymes Voting</em>)</li> <li data-xf-list-type="ul">Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.</li> <li data-xf-list-type="ul">Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht. User die gerne die dunkle Seite betreten möchten, können sich <a href="http://www.psd-tutorials.de/darkside" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">HIER</span></u></a> bewerben.</li> </ul><p>[/SPOILER]</p></blockquote><p>[SPOILER="Monatscontest Einsteiger"]</p><p></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-einsteiger-contest-6-2017.176714/" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-einsteiger-contest-6-2017.176714/</span></u></a></p><p></p><p>[SPOILER="Monatscontest Fortgeschrittene"]</p><p style="text-align: center"><span style="font-size: 18px"><span style="color: #ff0000"><strong>Fortgeschrittenen Contest </strong></span></span></p> <p style="text-align: center"><em>Begrüßung <- editieren</em></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 22px"><span style="color: #ff0000"><strong>Stock / Aufgabetitel / Thema</strong></span></span></p> <p style="text-align: center"><u><span style="font-size: 18px"><strong>Somit ist Eure Aufgabe.</strong></span></u></p> <p style="text-align: center"><strong><em>Beschreibung <- editieren</em></strong></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"></span></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"></span></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"></span></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong><span style="font-size: 18px"><span style="color: #ff0000">Hinweis:</span></span></strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Der Contest ist auf "anonym" geschaltet. Wer ein Wip ("Work in progress") einstellen will, kann dies natürlich weiterhin machen und wer während der Laufzeit schon Kommentare beantworten möchte. darf dies ebenfalls. Der Status "anonym" ist daher eher auf freiwilliger Basis zu sehen, für alle, die es gerne möchten, nicht als Zwang.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Diskussionen über die allgemeine Qualität von Einreichungen in diesem Contest werden grundsätzlich nicht geduldet und wieder gelöscht (betrifft nicht die konstruktive Kritik an einzelnen WIPs). Ihr könnt dazu gerne einen separaten Thread eröffnen oder das mit den Einreichern per PM klären. An erster Stelle in diesem Contest steht immer noch der Spaß an der Pixelei und an der Verwendung von Photoshop. Alle Teilnehmer hier haben bereits ihr Können bewiesen, sonst wären sie nicht in dieser Gruppe.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>--------------------------------------------------------------------------------------------------------</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong><span style="font-size: 18px"><span style="color: #ff0000">Terminplan:</span></span></strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Pixelzeit bis 18.06.2017 - 22:00 Uhr</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Voting: bis 25.06.2017 - 20:00 Uhr</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>-----------------------------------------------------------------------------------------------------</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Stefan, unser Admin, hat einen älteren Stockthread aufgearbeitet. Für die viele Arbeit ein herzliches Dankeschön. Damit da jetzt auch alle von profitieren können hier der Link:</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><span style="color: #0066cc"><span style="color: #0066cc"><strong><a href="http://www.psd-tutorials.de/die-besten-bilderdienste-und-stockquellen-in-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig" target="_blank"><strong><u>Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig</u></strong></a></strong></span></span></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong><span style="font-size: 18px"><span style="color: #ff0000">Regeln:</span></span></strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Bitte lest sie euch gut durch, denn wer am Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden!</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong><span style="color: #ff0000">01 | zum Bild:</span></strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>• Das Bild muß für diesen Contest neu erstellt werden. Ältere Werke, die zufällig in das Thema passen, sind nicht zugelassen.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>• Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Ein vorsätzlicher Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Diese Sperre schließt alle Contests ein.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong> Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong> Bitte keine Bilder, die erstmal erfordern dass der Stock gesucht werden muss.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong> Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks. Falls der Contest in einem Februar stattfindet, darf ggf. auch eine "2" über ein 3D-Programm oder Photoshop selbst erstellt werden, falls diese als Stock gefordert ist.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong> Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und es darf 1.500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong><span style="font-size: 15px"> Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte </span><a href="http://abload.de/" target="_blank"><u><span style="font-size: 15px"><span style="color: #0066cc">abload.de </span></span></u></a><span style="font-size: 15px">oder </span><a href="http://www.shotroom.com/" target="_blank"><u><span style="font-size: 15px"><span style="color: #0066cc">shotroom.com</span></span></u></a><span style="font-size: 15px">- Bilderupload. Bei </span><a href="http://abload.de/" target="_blank"><u><span style="font-size: 15px"><span style="color: #0066cc">abload.de</span></span></u></a><span style="font-size: 15px"> nehmt bitte den 3. Link von oben. Bei </span><a href="http://www.shotroom.com/" target="_blank"><u><span style="font-size: 15px"><span style="color: #0066cc">shotroom.com</span></span></u></a><span style="font-size: 15px"> den 1. Link links oben.</span></strong></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong> Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong> NEU: Verwendete eigene Stocks müssen auch in einer Übersicht hochgeladen und in den Quellenangaben verlinkt werden.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong><span style="font-size: 18px"><span style="color: #ff0000">Wichtiger Hinweis:</span></span></strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Einwilligung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr die Bilder ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß. Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong><span style="color: #ff0000">Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert.</span></strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong><span style="color: #ff0000">Verwendung gilt als Lizenzverstoß.</span></strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>-------------------------------------------------------------------</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong><span style="font-size: 18px"><span style="color: #ff0000">02 | zur Teilnahme:</span></span></strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Wir erwarten ein freundliches Miteinander! Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Alle Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>-------------------------------------------------------------------</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Die Teilnahme als Neuzugang in diesem Contest ist nur über den Aufstieg aus dem Einsteiger-Bereich möglich, die Entscheidung dazu liegt in der Hand der Contestmoderatoren</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>-------------------------------------------------------------------</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Bedenkt bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>--------------------------------------------------------------------------------------------------------------</strong></span></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong>Und nun wünsche ich uns allen viel Spaß beim Pixeln und auch beim Wippen.</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p><p></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-fortgeschrittene-juni-2017.176725/" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-fortgeschrittene-juni-2017.176725/</span></u></a></p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Wolves, post: 2660204, member: 505230"] [CENTER][SIZE=5][B]2D-Contests[/B][/SIZE][/CENTER] [SPOILER="Monatscontest Einsteiger"] [B][SIZE=5][COLOR=#ff8000][SIZE=5]Thema:[/SIZE][/COLOR][/SIZE] [COLOR=#ff8000][SIZE=5]Stock:[/SIZE][/COLOR][/B] [SIZE=4][I]Beschreibung und Begrüßung <- editieren[/I][/SIZE] +++++ [B]BITTE verlinkt die Bilder mit dem korrekten Link und haltet Euch an die Regeln vom jeweiligem Stockgeber - vor allem auf DeviantART[/B] +++++ [SIZE=5]CONTESTMODUL [/SIZE] [COLOR=#ff8000][B]TERMINPLAN:[/B][/COLOR] [B]Pixelzeit[/B]: WIP - bis 18.06.2017 - 22:00 Uhr [B] [Verlängerung bis 21.06.2017] Votingzeit[/B]: anschließend bis 25.06.2017 - 20:00 Uhr [B][Voting-/Contestende neu: 28.06.2017][/B] ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [COLOR=#ff8000] [B]INFOS:[/B][/COLOR] [B]Stockseiten:[/B] [URL='http://www.psd-tutorials.de/die-besten-bilderdienste-und-stockquellen-in-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig'][U][COLOR=#0066cc]Die besten Stockseiten im Überblick[/COLOR][/U][/URL] [B]Mini-Tutorials[/B]: [URL='http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-sammelthread-miniworkshops.136993/'][U][COLOR=#0066cc]kostenlose Mini-Tutorials für die schnelle Hilfe[/COLOR][/U][/URL] [B]Contestmodul:[/B] [URL='http://www.youtube.com/watch?v=ymhHip8sKTI&hd=1'][U][COLOR=#0066cc]Video zur Bedienung des Contestmoduls[/COLOR][/U][/URL] [B]Kritik richtig mitteilen:[/B] [URL='http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Eine_Anleitung_fuer_Kritik'][U][COLOR=#0066cc]Eine kleine Hilfestellung wie man Kritik ausübt und damit umgeht.[/COLOR][/U][/URL] [USER=204754]@dreamie[/USER] - hat hier eine kleine Anleitung mit Tipps und Tricks für die Nutzung bei DeviantART in Form einer PDF für alle "Neulinge" aufgeschrieben! Danke Helen [URL='https://www.dropbox.com/s/e522uwpeld8d1ja/DA%20tutorial.pdf?dl=0'][U][COLOR=#0066cc]KLICK MICH[/COLOR][/U][/URL] ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [B][COLOR=#4d4dff][B]REGELN:[/B] [/COLOR] [COLOR=#ff8000]01| Quellen[/COLOR][/B][COLOR=#ff8000]:[/COLOR] [LIST] [*]Der Stock/ Das Thema [B]muss[/B] klar erkennbar übernommen worden sein. [*][B]Alle[/B] verwendeten Quellen sind beim hochladen ins Contestmodul mit anzugeben. [*]Es darf nur [B]lizenzfreies[/B] Bildmaterial verwendet werden. [*][B]Inspirationsquelle[/B]: Bitte gebt einen Link zu Eurer Inspirationsquelle an, wenn Ihr ein Bild nachbaut. Dies sollte im Grunde genommen selbstverständlich sein. [*][B]Tutorialnachbau[/B]: Bitte setzt einen entsprechenden Link bei den Quellen, wenn ihr ein Tutorial nachgebaut habt. Es ist dem „Referenten“ gegenüber nur fair, damit auch andere Interessenten diese Tutorials finden und lernen können. [*]Eigenes Bildmaterial [B]muss[/B] auch ins Contestmodul hochgeladen werden. [*]Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. ([I]Linkangabe, Namensnennung o.ä.[/I]) [*]Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt ([I]dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä[/I]). [*]Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis ([I]solange diese nicht selbst aufgenommen wurden[/I]) sind nicht erlaubt. [*]Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht. [*][B]WICHTIG[/B]: Die Seite sxc.hu ([B]jetzt freeimages.com[/B]) & [B]pngimg.com[/B] wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. [B][I]Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss[/I].[/B] [/LIST] [B]TIPP[/B]: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit im WIP-Thread um Hilfe bitten oder einen Moderator eures Vertrauens anschreiben. [B]WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre. Diese Sperre schließt alle Contests ein.[/B] [B]Wie gebe ich meine Quellen an:[/B] [IMG]http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-01beu77.png[/IMG] Auf der linken Seite vergibst Du einen Namen und auf der rechten Seite kopierst Du den Direktlink von deinem verwendetem Stockbild an. Ein neues Bild kann jeweils durch klicken auf das "+" Symbol hinzugefügt werden. [COLOR=#ff8000][B]02| erlaubte Programme:[/B][/COLOR] [LIST] [*]nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt [I](Pixel & Vector)[/I]. [*]3D-Bildmaterial (fertige Render, nicht bearbeitbar) ist erlaubt sofern es von Stockseiten stammt und nicht eigens für diesen Contest erstellt wurde. [/LIST] [COLOR=#ff8000][B]03| Bildergrösse:[/B][/COLOR] [LIST] [*]Grösse: max. 2 MB [*]Breite: max. 2000px [*]Höhe: max. 2000px [/LIST] Die empfohlene Höhe/Breite entspricht den gängigen Bildschirmgrössen der meisten User. Es ist wirklich empfehlenswert diese Angaben nicht zu überschreiten, da sonst Scrollbalken im Bild zu sehen sind. Falls Ihr ein Bild mit vielen Details habt und dies in grosser Grösse zeigen wollt, so habt Ihr die Möglichkeit dies über die Quellenangabe anzugeben. [I](siehe Beispiel)[/I] [I][IMG]http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-01rgu1s.png[/IMG][/I] [COLOR=#ff8000][B]04| Teilnahme:[/B][/COLOR] [LIST] [*]Wir erwarten ein freundliches Miteinander! Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. [B]Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.[/B] [*]Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird. [/LIST] [COLOR=#ff8000][B]05| Wechsel zu den Fortgeschrittenen:[/B][/COLOR] Der Wechsel zu den Fortgeschrittenen ist nur auf Einladung hin möglich und wird nach Absprache unter den Moderatoren erfolgen! Dabei werden die User und ihre Bilder nach Können und Wissensstand individuell bewertet. [COLOR=#ff8000][B]06| WIP Thread:[/B][/COLOR] WIP = Work in Progress ([I]übersetzt = Laufende Arbeit / Bild in Entstehung[/I]). Das wippen ist kein muss, wird aber sehr gerne gesehen. Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern sind jederzeit wünschenswert. Benutzt bitte für das Hochladen der Bilder einen Anbieter wie z. B. [URL='http://www.shotroom.com/'][U][COLOR=#0066cc]shotroom.com[/COLOR][/U][/URL] und dort den 1. Link von oben linke Seite ([I]siehe Bild[/I]) [COLOR=#ff8000][B]07| Sonstiges:[/B][/COLOR] [LIST] [*]Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden. [*]Signaturen im Bild sind zwar erlaubt, sollten aber weggelassen werden. ([I]Grund: anonymes Voting[/I]) [*]Bei Kommentaren am eigenen Bild im Contestmodul, bitte erst NACH dem Voting antworten. ([I]Grund: anonymes Voting[/I]) [*]Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten. [*]Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht. User die gerne die dunkle Seite betreten möchten, können sich [URL='http://www.psd-tutorials.de/darkside'][U][COLOR=#0066cc]HIER[/COLOR][/U][/URL] bewerben. [/LIST] [/QUOTE] [/SPOILER] Quelle: [URL='https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-einsteiger-contest-6-2017.176714/'][U][COLOR=#0066cc]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-einsteiger-contest-6-2017.176714/[/COLOR][/U][/URL] [SPOILER="Monatscontest Fortgeschrittene"] [CENTER][SIZE=5][COLOR=#ff0000][B]Fortgeschrittenen Contest [/B][/COLOR][/SIZE] [I]Begrüßung <- editieren[/I] [SIZE=6][COLOR=#ff0000][B]Stock / Aufgabetitel / Thema[/B][/COLOR][/SIZE] [U][SIZE=5][B]Somit ist Eure Aufgabe.[/B][/SIZE][/U] [B][I]Beschreibung <- editieren[/I][/B] [SIZE=4] [B][SIZE=5][COLOR=#ff0000]Hinweis:[/COLOR][/SIZE][/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Der Contest ist auf "anonym" geschaltet. Wer ein Wip ("Work in progress") einstellen will, kann dies natürlich weiterhin machen und wer während der Laufzeit schon Kommentare beantworten möchte. darf dies ebenfalls. Der Status "anonym" ist daher eher auf freiwilliger Basis zu sehen, für alle, die es gerne möchten, nicht als Zwang.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Diskussionen über die allgemeine Qualität von Einreichungen in diesem Contest werden grundsätzlich nicht geduldet und wieder gelöscht (betrifft nicht die konstruktive Kritik an einzelnen WIPs). Ihr könnt dazu gerne einen separaten Thread eröffnen oder das mit den Einreichern per PM klären. An erster Stelle in diesem Contest steht immer noch der Spaß an der Pixelei und an der Verwendung von Photoshop. Alle Teilnehmer hier haben bereits ihr Können bewiesen, sonst wären sie nicht in dieser Gruppe.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]--------------------------------------------------------------------------------------------------------[/B][/SIZE] [SIZE=4][B][SIZE=5][COLOR=#ff0000]Terminplan:[/COLOR][/SIZE][/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Pixelzeit bis 18.06.2017 - 22:00 Uhr[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Voting: bis 25.06.2017 - 20:00 Uhr[/B][/SIZE] [B][/B] [SIZE=4][B]-----------------------------------------------------------------------------------------------------[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Stefan, unser Admin, hat einen älteren Stockthread aufgearbeitet. Für die viele Arbeit ein herzliches Dankeschön. Damit da jetzt auch alle von profitieren können hier der Link:[/B][/SIZE] [SIZE=4][COLOR=#0066cc][COLOR=#0066cc][B][URL='http://www.psd-tutorials.de/die-besten-bilderdienste-und-stockquellen-in-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig'][B][U]Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig[/U][/B][/URL][/B][/COLOR][/COLOR][/SIZE] [SIZE=4][B][SIZE=5][COLOR=#ff0000]Regeln:[/COLOR][/SIZE][/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Bitte lest sie euch gut durch, denn wer am Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden![/B][/SIZE] [SIZE=4][B][COLOR=#ff0000]01 | zum Bild:[/COLOR][/B][/SIZE] [SIZE=4][B]• Das Bild muß für diesen Contest neu erstellt werden. Ältere Werke, die zufällig in das Thema passen, sind nicht zugelassen.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]• Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Ein vorsätzlicher Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Diese Sperre schließt alle Contests ein.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B] Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B] Bitte keine Bilder, die erstmal erfordern dass der Stock gesucht werden muss.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B] Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks. Falls der Contest in einem Februar stattfindet, darf ggf. auch eine "2" über ein 3D-Programm oder Photoshop selbst erstellt werden, falls diese als Stock gefordert ist.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B] Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und es darf 1.500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….[/B][/SIZE] [B][SIZE=4] Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte [/SIZE][URL='http://abload.de/'][U][SIZE=4][COLOR=#0066cc]abload.de [/COLOR][/SIZE][/U][/URL][SIZE=4]oder [/SIZE][URL='http://www.shotroom.com/'][U][SIZE=4][COLOR=#0066cc]shotroom.com[/COLOR][/SIZE][/U][/URL][SIZE=4]- Bilderupload. Bei [/SIZE][URL='http://abload.de/'][U][SIZE=4][COLOR=#0066cc]abload.de[/COLOR][/SIZE][/U][/URL][SIZE=4] nehmt bitte den 3. Link von oben. Bei [/SIZE][URL='http://www.shotroom.com/'][U][SIZE=4][COLOR=#0066cc]shotroom.com[/COLOR][/SIZE][/U][/URL][SIZE=4] den 1. Link links oben.[/SIZE][/B] [SIZE=4][B] Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B] NEU: Verwendete eigene Stocks müssen auch in einer Übersicht hochgeladen und in den Quellenangaben verlinkt werden.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B][SIZE=5][COLOR=#ff0000]Wichtiger Hinweis:[/COLOR][/SIZE][/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Einwilligung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr die Bilder ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß. Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B][COLOR=#ff0000]Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert.[/COLOR][/B][/SIZE] [SIZE=4][B][COLOR=#ff0000]Verwendung gilt als Lizenzverstoß.[/COLOR][/B][/SIZE] [SIZE=4][B]-------------------------------------------------------------------[/B][/SIZE] [SIZE=4][B][SIZE=5][COLOR=#ff0000]02 | zur Teilnahme:[/COLOR][/SIZE][/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Wir erwarten ein freundliches Miteinander! Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Alle Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]-------------------------------------------------------------------[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Die Teilnahme als Neuzugang in diesem Contest ist nur über den Aufstieg aus dem Einsteiger-Bereich möglich, die Entscheidung dazu liegt in der Hand der Contestmoderatoren[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]-------------------------------------------------------------------[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Bedenkt bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.[/B][/SIZE] [SIZE=4][B]--------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/B] [B]Und nun wünsche ich uns allen viel Spaß beim Pixeln und auch beim Wippen.[/B][/SIZE] [/CENTER] [/SPOILER] Quelle: [URL='https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-fortgeschrittene-juni-2017.176725/'][U][COLOR=#0066cc]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-fortgeschrittene-juni-2017.176725/[/COLOR][/U][/URL] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Contestteilnahme sinkt – Warum?
Oben