PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Contestteilnahme sinkt – Warum?
Beitrag
<blockquote data-quote="Wolves" data-source="post: 2660208" data-attributes="member: 505230"><p>[SPOILER="PSD-Tutorials Spring Shootout"]</p><p style="text-align: center"><img src="http://abload.de/img/600kopienjup6.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p><p>Willkommen zum 2. Spring Shootout auf PSD-Tutorials.de</p><p></p><p>Das Prinzip ist denkbar einfach, gespielt wird im KO Systhem. Einige User die schon länger dabei sind kennen das Spiel schon vom legendären High Noon. Auf dem die Idee hier auch aufbaut. Da das High Noon immer eine doch eher langwierige Geschichte war, haben wir die Regeln und den Ablauf ein wenig angepasst. Mehr dazu aber in den Regeln.</p><p></p><p>Ein paar Worte noch zur Anmeldephase. Es gibt insgesammt 32 Startplätze, mehr geht nicht. Sollten sich mehr als 32 Leute anmelden gibt es unter den "Einsteigern" ein Qualifikationsmatch. Warum? Nun ja, die Einsteiger haben die PETCh als Specialevent wo die Fortgeschrittenen nur zuschauen dürfen. Da das Event aber für alle sein soll, geben wir denen die bei der PETCh zuschauen ein Vorrecht auf einen Startplatz. Sprich, Fortis sind gesetzt, Bei mehr als 32 Anmeldungen gibt es eine Qualifikation unter den Einsteigern.</p><p></p><p>Bitte gebt bei der Anmeldung auch an, an welchen Tagen ihr nicht könnt, und plant auch etwas mehr Zeit ein, denn um so weiter ihr kommt um so länger dauert der Contest für euch.</p><p>Die Auslosung der Vorunden Matches ist zufällig und richtet sich nicht nach den Skills der einzelnen Teilnehmer.</p><p></p><p></p><p>Eure Spielleiter</p><p></p><p>Mod</p><p>____________________________________________________________________</p><p>´</p><p><span style="color: rgb(0, 0, 0)"><strong>Anmeldezeit: </strong>___</span></p><p><span style="color: rgb(0, 0, 0)"><strong>Bekantgabe der Pixeltermine: </strong>___</span></p><p><span style="color: rgb(0, 0, 0)"><strong>Beginn der 1. Runde</strong>: ____</span></p><p></p><p><span style="color: rgb(128, 128, 128)">-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</span></p><p></p><p><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(0, 89, 179)"><strong>Regeln Anmeldung:</strong></span></span></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Mitmachen darf jeder</li> <li data-xf-list-type="ul">Fortgeschrittene haben ein Anmeldevorrecht</li> <li data-xf-list-type="ul">Es ist erlaubt gleichzeitig an mehreren Contests teilzunehmen</li> <li data-xf-list-type="ul">Bitte bei der Anmeldung dazu schreiben an welchen Tagen ihr nicht könnt</li> <li data-xf-list-type="ul">Anmeldung ist auf 32 Teilnehmer begrenzt</li> <li data-xf-list-type="ul">Bei mehr als 32 Anmeldungen erfolgt ein Qualifikationsmatch unter den Einsteigern <br /> (24 h Speedbattle Start am 25.04. 18:00 Uhr/dannach 24h Voting)</li> </ul><p></p><p><span style="color: rgb(128, 128, 128)">-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</span></p><p><strong><span style="color: rgb(0, 89, 179)"><span style="font-size: 18px">INFOS:</span></span></strong></p><p><span style="color: rgb(0, 0, 0)"><strong>Stockseiten:</strong> <a href="http://www.psd-tutorials.de/die-besten-bilderdienste-und-stockquellen-in-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Die besten Stockseiten im Überblick</span></u></a></span></p><p><span style="color: rgb(0, 0, 0)"><strong>Mini-Tutorials</strong>: <a href="http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-sammelthread-miniworkshops.136993/" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">kostenlose Mini-Tutorials für die schnelle Hilfe</span></u></a></span></p><p><strong>Contestmodul:</strong> <a href="http://www.youtube.com/watch?v=ymhHip8sKTI&hd=1" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Video zur Bedienung des Contestmoduls</span></u></a></p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=ymhHip8sKTI&hd=1" target="_blank"></a></p><p></p><p><span style="color: rgb(128, 128, 128)">-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</span></p><p></p><p><strong><span style="font-size: 18px"><strong><span style="color: rgb(0, 89, 179)">REGELN:</span></strong></span></strong></p><p><strong></strong></p><p><strong><span style="color: rgb(255, 128, 0)">01|</span> Quellen</strong>:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Der Stock/ Das Thema <strong>muss</strong> klar erkennbar übernommen worden sein.</li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Alle</strong> verwendeten Quellen sind beim hochladen ins Contestmodul mit anzugeben.</li> <li data-xf-list-type="ul">Es darf nur <strong>lizenzfreies</strong> Bildmaterial verwendet werden.</li> <li data-xf-list-type="ul">Eigenes Bildmaterial <strong>muss</strong> auch ins Contestmodul hochgeladen werden.</li> <li data-xf-list-type="ul">Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (<em>Linkangabe, Namensnennung o.ä.</em>)</li> <li data-xf-list-type="ul">Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt <span style="color: rgb(0, 0, 0)">(<em>dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä</em>).</span></li> <li data-xf-list-type="ul">Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis <span style="color: rgb(0, 0, 0)">(<em>solange diese nicht selbst aufgenommen wurden</em>) sind nicht erlaubt.</span></li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: rgb(0, 0, 0)">Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.</span></li> <li data-xf-list-type="ul"><strong><span style="color: rgb(255, 77, 77)">WICHTIG</span></strong><span style="color: rgb(255, 77, 77)">: Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. </span><strong><span style="color: rgb(255, 77, 77)"><em>Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss</em>.</span></strong></li> </ul><p><span style="color: rgb(0, 0, 0)"><strong>TIPP</strong>: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit einen Moderator eures Vertrauens anschreiben.</span></p><p><span style="color: rgb(0, 0, 0)"><strong>WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.</strong></span></p><p><span style="color: rgb(0, 0, 0)"><strong>Diese Sperre schließt alle Contests ein.</strong></span></p><p><span style="color: rgb(0, 0, 0)"></span></p><p><strong><span style="color: rgb(255, 128, 0)">Wie gebe ich meine Quellen an:</span></strong></p><p><span style="color: rgb(0, 0, 0)"><img src="http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-01beu77.png" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></span></p><p><span style="color: rgb(0, 0, 0)">Auf der linken Seite vergibst Du einen Namen und auf der rechten Seite kopierst Du den Direktlink von deinem verwendetem Stockbild an. Ein neues Bild kann jeweils durch klicken auf das "+" Symbol hinzugefügt werden.</span></p><p></p><p></p><p><strong><span style="color: rgb(255, 128, 0)">02|</span> erlaubte Programme:</strong></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt <em><span style="color: rgb(0, 0, 0)">(Pixel & Vector)</span></em>.</li> <li data-xf-list-type="ul">3D-Bildmaterial ist in diesem Contest erlaubt solange es nicht selbst für das Battle angefertigt wurde.</li> </ul><p></p><p><strong><span style="color: rgb(255, 128, 0)">03|</span> Bildergrösse:</strong></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Grösse: max. 2 MB<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Breite: max. 2000px (<em>empfohlen werden <strong>1200px</strong></em>)</li> <li data-xf-list-type="ul">Höhe: max. 2000px (<em>empfohlen werden <strong>800px</strong></em>)</li> </ul> <p style="margin-left: 20px">Die empfohlene Höhe/Breite entspricht den gängigen Bildschirmgrössen der meisten User. Es ist wirklich empfehlenswert diese Angaben nicht zu überschreiten, da sonst Scrollbalken im Bild zu sehen sind. Falls Ihr ein Bild mit vielen Details habt und dies in grosser Grösse zeigen wollt, so habt Ihr die Möglichkeit dies über die Quellenangabe anzugeben. <em><span style="color: rgb(0, 0, 0)">(siehe Beispiel)</span></em></p> <p style="margin-left: 20px"><em></em></p><p style="text-align: center"><em><span style="color: rgb(128, 128, 128)"><img src="http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-01rgu1s.png" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></span></em></p> </p><p></p><p><strong><span style="color: rgb(255, 128, 0)">04| </span><span style="color: rgb(0, 0, 0)">Teilnahme:</span></strong></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: rgb(0, 0, 0)">Wir erwarten ein freundliches Miteinander!<br /> Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, ist ausdrücklich erwünscht, Solange niemand persönlich beleidigt oder angegriffen wird. <strong>Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.</strong></span></li> <li data-xf-list-type="ul">Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.</li> </ul> <p style="margin-left: 20px"></p><p><span style="color: rgb(255, 128, 0)"><strong>05|</strong></span><strong> Matches</strong></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Pixelzeit 2 Tage</li> <li data-xf-list-type="ul">Voting 2 Tage</li> <li data-xf-list-type="ul">In Runde 1 und 2 starten jeweils 2 Matches</li> </ul><p></p><p></p><p><strong><span style="color: rgb(255, 128, 0)">06|</span> WIP:</strong></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">In diesem Contest sind keine öffentlichen Wips erlaubt. Wer privat unter Freunden wipen möchte und sich beraten lassen möchte kann dieses gerne tun.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Die Pixelzeit beträgt 2 Tage</li> </ul><p><strong><span style="color: rgb(255, 128, 0)">06|</span> Ausfall:</strong></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">bei "Nicht können" an dem Termin, bitte PM an einen der Mods. Entweder kann<br /> geschoben werden oder es muss auf der Ersatzbank gewartet werden… ( bitte rechtzeitig )</li> <li data-xf-list-type="ul">bei einem vorher bekannten Ausfall wird ein Ersatzgegner gestellt (Runde 1)</li> <li data-xf-list-type="ul">Ab Runde 2 bekommt der zuvor besiegte Gegner eine 2. Chance</li> <li data-xf-list-type="ul">Bei Nichtabgabe gewinnt automatisch der Gegner und rückt eine Runde weiter</li> </ul><p></p><p><span style="color: rgb(255, 128, 0)"><strong>08|</strong></span><strong> Sonstiges:</strong></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden.</li> <li data-xf-list-type="ul">Signaturen sind nicht erlaubt</li> <li data-xf-list-type="ul">Battlebilder sind immer gern gesehen<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Bei Kommentaren am eigenen Bild im Contestmodul, bitte erst NACH dem Voting antworten. (<em>Grund: anonymes Voting</em>)</li> <li data-xf-list-type="ul">Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.</li> <li data-xf-list-type="ul">Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht. User die gerne die dunkle Seite betreten möchten, können sich <a href="http://www.psd-tutorials.de/darkside" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">HIER</span></u></a> bewerben.</li> </ul><p></p><p></p><p><span style="color: rgb(255, 128, 0)"><strong>09|</strong></span><strong> Bildabgabe:</strong></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Endbilder bitte ab 12h vor Votingbeginn ins entsprechende Votingmodul hochladen, das Voting ist anonym (ihr seht lediglich euren eigenen Namen)</li> <li data-xf-list-type="ul">Abgabe jeweils bis 20:00 Uhr - das Voting startet automatisch, wer zu spät abgibt hat Pech gehabt!</li> <li data-xf-list-type="ul">Stockvorgabe erfolgt im Thread ca.18:00 Uhr <strong>bitte nach Bekanntgabe des Bildes im Thread melden, </strong>damit wir wissen, dass ihr es nicht verpasst habt</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Bilder werden vom User selbst ins Votingmodul geladen, erfolgt die Abgabe nicht rechtzeitig gibt es kein Voting</li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: rgb(255, 0, 0)">Achtet auf eure Quellen, wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einen Mod, oder sucht eine Alternative. Wir wollen keine Bilder kurz vor Votingbeginn löschen müssen.</span></li> </ul><p></p><p><span style="color: rgb(255, 128, 0)"><strong>10|</strong></span><strong> Voting / Punktevergabe:</strong></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Pro Voting kann eine Stimme abgegeben werden.</li> </ul><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Bei Gleichstand in einem Voting gibt es ein Speedbattle (24 h Pixelzeit + 24 h Voting)</li> </ul><p>-------------------------------------------------------------------------------------------------------------</p><p style="text-align: center"><span style="font-size: 22px"><span style="color: rgb(0, 0, 179)"><strong>Spielplan:<img src="http://abload.de/img/shoutout_time_schedulxau26.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /> </strong></span></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/shoutout-abgesagt.176369/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/shoutout-abgesagt.176369/</a></p><p></p><p>[SPOILER="Picture of the Year"]</p><p style="text-align: center"></p><p></p><p style="text-align: center"></p><p></p><p style="text-align: center"></p><p>Das Jahr 2017 ist zwar schon ein paar Tage alt, aber so ganz können wir uns noch nicht von 2016 trennen.</p><p>Lasst uns noch einmal in Erinnerung schwelgen und uns aus den Gewinnern der Contests 2016 das Beste aussuchen. Am Voting sind alle regelmäßig stattfindenden Contest einbezogen (außer Darkart und Quickys ) Also Userbattles und die PETCh sind nicht dabei.</p><p></p><p>So und nun viel Spaß beim Voten, und sich erinnern an die vergangenen Tage. (Spam ist hier erlaubt, gibt eh keine Punkte <img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":p" title="Stick Out Tongue :p" data-shortname=":p" /> )</p><p></p><p></p><p></p><p><strong>2D</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p><strong>3D</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p></p><p><strong>Foto</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p><strong>Specialcontests</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Zeit zum Voten beträgt eine Woche, also überlegt euch gut wem ihr eure Stimme gibt. Zu Gewinnen gibt es..... Ein herzlichen Glückwunsch und die Ehre <img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":p" title="Stick Out Tongue :p" data-shortname=":p" /></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/picture-s-of-the-year-2016.176002/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/picture-s-of-the-year-2016.176002/</a></p><p></p><p>[SPOILER="Cover-Contest Adventskalender "]</p><p></p><p></p><p>Da war doch noch was... - richtig - der Cover-Contest zum "Adventskalender 2016".</p><p></p><p>Da es sich in den vergangenen Jahren bewähr hat, möchten wir auch dieses Jahr das Türchen zum 24.12. wieder an Platz 2 vergeben, unabhängig davon, ob der/die Gewinner/in sich bereits für ein Türchen gemeldet hat.</p><p></p><p>Achja - natürlich dann mit einem anderen Bild als das, was hier eingereicht wurde.</p><p>Deshalb wird der Einsendeschluß für dieses Türchenbild auch verlängert bis 20.12.</p><p></p><p>Zur Einstimmung, wie jedes Jahr, die Ehrengalerie unserer Cover der letzten Jahre:</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Pixelzeit: Ab sofort - bis 20.11.16 23:59Uhr <strong>(Sonntag)</strong></p><p></p><p>Votingzeit: 21.11. - 26.11. (Samstag) ca. 18.00 Uhr</p><p></p><p style="text-align: center"><span style="font-size: 18px"><span style="color: #0066cc"><strong><u>Zum Votingmodul</u></strong></span></span></p><p></p><p>Preis für den ersten Platz: Ruhm, Ehre und der tägliche neidische Blick von Milliionen von Pixlern auf dieses grandiose Werk während der Adventszeit. Außerdem kann der/diejenige sicher sein, auch in den kommenden Jahren als Beispiel immer mal wieder erwähnt zu werden und dadurch einen gewissen Grad der Unsterblichkeit zu erreichen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p><span style="color: #ff0000">Format: Zwingend, ausschließlich und vorgeschrieben: <span style="font-size: 18px"><strong>Breite:1024 x Höhe:768!</strong></span></span></p><p><strong><span style="color: #ff0000">Keine anderen Formate! Bitte dran halten, wg. der vordefinierten Türchen!</span></strong></p><p></p><p>Motiv: Na was wohl - was Weihnachtliches eben.</p><p>Bitte keine Zahlen und Türchen auf euer Bild machen, die sind in der Kalenderprogrammierung schon drin</p><p>WIPs: Dürfen hier gerne rein (müssen aber nicht)</p><p>Programme: Alles was sich starten lässt.</p><p>Dateigröße: max. 2000 kb (= 2 MB)</p><p>Signatur: ja (Größe: Bescheidenheit ist eine Zier....)</p><p></p><p>Bitte auch an die Quellen denken, die nachher im Votingmodul mit angegeben werden müssen.</p><p>Und natürlich nur frei verwendbares Material verwenden, aber das kennt ihr ja bereits aus den Contests.</p><p></p><p>Dann mal viel Spaß <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/cover-contest-fuer-den-adventskalender-2016.175152/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/cover-contest-fuer-den-adventskalender-2016.175152/</a></p><p>Dazu gehörig:</p><p>[SPOILER="Anmeldung zum PSD-Adventskalender"]</p><p style="text-align: center"><strong><span style="font-size: 18px">Adventskalender 2016</span></strong></p><p>Alle Jahre wieder...</p><p>Überraschung - unser weltberühmter Adventskalender geht wieder an den Start. <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>- 23 Pixler / 3D-ler</p><p>- Jeder übernimmt ein Türchen</p><p>- Alle Programme sind erlaubt, die sich auf dem PC/Mac ausführen lassen.</p><p>Das 24. Türchen werden wir direkt vergeben.</p><p></p><p style="text-align: center"><img src="https://abload.de/img/1-regelnueadg.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">- Im Hinblick auf unsere "mobilen User" bitte max. 500 kb Dateigröße (wobei wir da nicht ganz so pingelig sind, ist schließlich bald Weihnachten)</li> <li data-xf-list-type="ul">- Das Bild bitte an einen File-Hoster hochladen (z.B. abload.de - Bilderupload). Nach dem Hochladen schickt ihr bitte den Link, der hinter "Thumbnail für Foren*(1)" steht (bei abload.de ist das der 3. Link von oben) an mich.</li> <li data-xf-list-type="ul">Ebenso die Links zu den evtl. verwendeten Stockbildern - davon werde ich dann am Ende ein gesondertes Dokument erstellen, auf das dann gesammelt verlinkt wird.</li> <li data-xf-list-type="ul">- Bei der Bildgröße bitte keine Briefmarken und keine Postergröße - ein gesundes Mittelmaß zwischen 500 und 1.600 Pixel ist ausreichend.</li> <li data-xf-list-type="ul">- Die Anmeldungen bitte AUSSCHLIESSLCH hier im Forum vornehmen und KEINE Mails an mich oder sonst jemanden.</li> <li data-xf-list-type="ul">- Die Türchenvergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen hier, bestimmte Tage können natürlich gewünscht werden, solange sie noch frei sind.</li> <li data-xf-list-type="ul">-<strong> Letzter Abgabetermin ist Samstag, 20.11.2016 - 23:59 Uhr - und keinen Tag später.<br /> Bitte meldet euch nur an, wenn ihr auch wirklich sicher seid, bis zu diesem Tag mit dem Bild fertig zu sein.<br /> Es sind übrigens auch gerne 3D-Künstler hier gesehen!</strong></li> <li data-xf-list-type="ul">- 2-3 flexible Ersatzleute sind für die immer wieder vorkommenden Ausfälle ebenfalls gerne gesehen.</li> </ul> <p style="text-align: center"><img src="https://abload.de/img/2-coverconteste6ya7.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p><p>Was fehlt?</p><p>Genau - das Cover.</p><p>Der Contest dazu startet gesondert.</p><p></p><p style="text-align: center"><img src="https://abload.de/img/3-letzenjahre5dxvz.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p><p></p><p>Wer sich etwas Anregung holen möchte:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><a href="http://www.weihnachtskalender.psd-tutorials.de/2015/kalender.php" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Adventskalender 2015 </span></u></a></li> <li data-xf-list-type="ul"><a href="http://www.weihnachtskalender.psd-tutorials.de/2014/kalender.php" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Adventskalender 2014</span></u></a><br /> </li> <li data-xf-list-type="ul"><a href="http://www.weihnachtskalender.psd-tutorials.de/2013/kalender.php" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Adventskalender 201</span></u></a>3<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul"><a href="http://www.weihnachtskalender.psd-tutorials.de/2013/kalender.php" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Adventskalender 2012</span></u></a></li> <li data-xf-list-type="ul"><a href="http://www.weihnachtskalender.psd-tutorials.de/2011/kalender.php" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Adventskalender 2011 </span></u></a></li> <li data-xf-list-type="ul"><a href="http://www.s-geht.de/av2010/kalender.php" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Adventskalender 2010 </span></u></a></li> <li data-xf-list-type="ul"><a href="http://www.s-geht.de/av2009/kalender.php" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Adventskalender 2009 (erstmalig mit 2 Türchen pro Tag)</span></u></a></li> <li data-xf-list-type="ul"><a href="http://www.s-geht.de/av2008/kalender.php" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Adventskalender 2008</span></u></a></li> <li data-xf-list-type="ul"><a href="http://www.s-geht.de/av/kalender.php" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Adventskalender 2007</span></u></a></li> </ul><p></p><p style="text-align: center"><u><span style="color: #0066cc"><img src="https://abload.de/img/4-teilnehmerq5bfn.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></span></u></p><p><strong><span style="color: #b30000">1. Virra Wurst</span><span style="color: #003366"> </span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">2. Lindhane 2</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">3. Pekin</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30059">4. SuicideOmen </span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">5. dreamie</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">6. Minaya</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">7. einsteinchen</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">8. Comicpainter</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">9. Apri</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30059">10. MattLis</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">11. Bad-Tom</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">12. SuicideOmen 2</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">13. Splatter</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">14. ancho_pancho</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">15. AndraKa</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30059">16. motani</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">17. Lindhane</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">18. Rosenrot</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">19. Lexia</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">20. Naila</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30059">21. ChristianGerth</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30000">22. AndraKa</span></strong></p><p><strong><span style="color: #b30059">23. Huflattich</span></strong></p><p><span style="color: #003366"><strong>24. Wird direkt vergeben</strong></span></p><p></p><p><strong><span style="color: #b30059">Eingegangen</span></strong></p><p><strong>Fehlt noch</strong></p><p></p><p></p><p>Ersatz:</p><p>1. lieselotte</p><p>2. reitzi</p><p><span style="font-size: 10px">Verwendete Stocks in den Weihnachtsbannern: © Hans-Jürgen Krahl - Fotolia.com</span></p><p><span style="font-size: 10px">Aus <</span><a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/psd-adventskalender-2013.157908/" target="_blank"><u><span style="font-size: 10px"><span style="color: #0066cc">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/psd-adventskalender-2013.157908/</span></span></u></a><span style="font-size: 10px">> </span></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/anmeldung-zum-psd-adventskalender-2016.175094/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/anmeldung-zum-psd-adventskalender-2016.175094/</a></p><p>Ansonsten noch: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/adventskalender-2016-kommentare-zu-den-bildern.175431/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/adventskalender-2016-kommentare-zu-den-bildern.175431/</a></p><p></p><p>[SPOILER="Smudgepainting - Contest "]</p><p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center">Begrüßung <- editieren</p><p></p><p></p><p></p><p style="text-align: center"><strong><span style="color: darkred"><span style="font-size: 26px">Thema</span></span></strong></p><p></p><p></p><p>Ich denke das ist ein Thema mit Potential und viel Spielraum. Angefangen von buntem Blätterwerk bis hin zur nachdenklichen grauen Welt kann man viel in das Thema interpretieren.</p><p></p><p></p><p>Einige Infos worum es sich beim Smudegpainting handelt findet ihr hier:</p><p><a href="https://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/964--smudge-painting" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Smudge-Painting by tattoomaus78</span></u></a></p><p></p><p>oder hier auch nochmal in Videoform:</p><p>Grundlagenvideo:</p><p><a href="http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/effekte-und-texturen/view/25283--smudgepainting-grundlagen" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Smudgepainting - Grundlagen</span></u></a></p><p></p><p><a href="http://youtu.be/n7l7POjGnRg" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Adobe Photoshop Tutorial HD - Technik-Stunde Smudging / Wischfingern</span></u></a></p><p></p><p>Für Gimp User:</p><p><a href="http://www.gimpusers.de/tutorials/smudge-painting-technik" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Tutorial: Smudge Painting - Fotos in coole Malereien verwandeln!</span></u></a></p><p></p><p></p><p>sind zu empfehlen.</p><p>Geeignete Brushes gibt es hier auf Psd-Tutorials.de in der Downloadsektion oder auch auf diversen Internetseiten wie <a href="http://www.deviantart.com/" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">deviantART: where ART meets application!</span></u></a> und co.</p><p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong><span style="color: darkorange"><span style="font-size: 18px"> Die Regeln:</span></span></strong></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><strong><span style="color: darkorange">Bildgröße:</span></strong><br /> mind. 500 x 500 px, max. 2500 x 2500 px und<br /> darf Dateigröße 2 MB nicht überschreiten</li> <li data-xf-list-type="ul">Erwünscht sind Arbeiten , die in Photoshop mit dem Wischfinger-Werkzeug <img src="/styles/default/xenforo/smilies/psd_icons/psd_wischfinger.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":wischfinger:" title="Wischfinger :wischfinger:" data-shortname=":wischfinger:" /> entstanden sind.<br /> <br /> </li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: red">Das Mischpinsel<u>werkzeug </u>darf nicht verwendet werden</span></li> <li data-xf-list-type="ul">Die Pinselspitzen des Mischpinsels dürfen bei aktivierten Smudgetool <img src="/styles/default/xenforo/smilies/psd_icons/psd_wischfinger.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":wischfinger:" title="Wischfinger :wischfinger:" data-shortname=":wischfinger:" /> verwendet werden.</li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: red">Composings sind in dieser Runde erlaubt,</span></li> <li data-xf-list-type="ul">Das ganze Bild muss nach bestem Gewissen gesmudged sein. Also keine Bilder wo nur das Hauptmotiv gesmudged ist. Jeder Pixel sollte gesmudged sein.</li> <li data-xf-list-type="ul">Das nachträgliche auftragen von Pinselspitzen (auch mit aktivierten Smudgetool und Fingerfarbe)auf das gesmudgte Bild ist nicht erlaubt. es sei denn sie werden nochmals verwischt.</li> <li data-xf-list-type="ul">Bearbeitungen wie Dodge and Burn, Kontraststeigerung sind erlaubt</li> <li data-xf-list-type="ul">Programme wie Gimp oder PaintShop, die über ein Werkzeug mit gleicher Funktion verfügen sind natürlich auch gerne hier gesehen.<br /> Die Benutzung echter Malprogramme, die schon eine reichliche Vorauswahl an Pinsel,Kreide,Öl etc mitbringen sind nicht erwünscht.</li> <li data-xf-list-type="ul">Bilder, die Blut in Verbindung mit Gewalt, nicht angezogene Leute, etc. darstellen, sind hier nicht erlaubt und werden gelöscht. Bitte bewerbt euch für diese Stilrichtung im DarkSide-Bereich.</li> </ul><p></p><p></p><p><strong><span style="color: darkorange">Zeitplan:</span></strong></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Wipzeit: 27.09.16 - 13.11.16 22:00 Uhr</li> <li data-xf-list-type="ul">Voting: 13.11.16 - 20.11.16 22:00 Uhr</li> </ul><p></p><p></p><p style="text-align: center"><span style="color: darkorange"><strong><span style="font-size: 18px">Stocks und Quellen</span></strong></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center">Alle verwendeten Quellen sind beim Hochladen ins Contestmodul mit anzugeben!</p> <p style="text-align: center">Dabei darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden (mehr zum Thema: <a href="http://www.psd-tutorials.de/forum/13_tipps-tricks/5-lizenzfreie-bilder.html" target="_blank"><strong><u><span style="color: #0066cc">Lizenzfreie Bilder</span></u></strong></a>)! Gebt mit an, wenn es sich um eigene Bilder handelt oder ihr die Genehmigung zur Nutzung erhalten habt.</p> <p style="text-align: center">Tabu sind Original-Logos, Wortmarken (geänderte Namen wie z.B. Mickeysoft o.ä. gehen natürlich), geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis (solange sie nicht selbst aufgenommen wurden), etc.</p> <p style="text-align: center">Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Stocks von Deviantart.com oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Auf dA sollte grundsätzlich nur in der Kategorie "Stocks&Ressources" gesucht werden. Übersetzungen von dA-Stockrules u.ä. findet ihr zum Teil <a href="http://www.psd-tutorials.de/forum/11_photoshop/111066-bildrechte-deviantart.html" target="_blank"><strong><u><span style="color: #0066cc">hier</span></u></strong></a> - Fragen dazu könnt ihr auch gerne dort ergänzen, der Thread bleibt dauerhaft hier verlinkt.</p> <p style="text-align: center">Auch die Googlesuche nach lizenzfreien Bildern ist nicht immer zuverlässig, deswegen ist es auch dort notwendig, die Lizenzfreiheit der Suchergebnisse zusätzlich zu prüfen!</p><p></p><p style="text-align: center">Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt ggf. hier im Thread nach.</p> <p style="text-align: center"><strong>Bilder ohne nachvollziehbar lizenzfreie Quellen werden gelöscht!</strong></p> <p style="text-align: center"><strong><span style="color: red">Bitte keine Bilder vom Anbieter sxc.hu / Freeimages.com</span></strong></p><p></p><p><strong><span style="color: darkred">ACHTUNG NEU</span></strong></p><p><strong>Ein Verstoß gegen Lizenzrechte gibt 5 Forenstrafpunkte und die Löschung des Bildes.</strong></p><p><strong><u>Bei wiederholten Verstößen folgt ein Ausschluss für alle Contests für ein Jahr.</u></strong></p><p><strong><u>Bitte beachtet das.</u></strong></p><p><strong>Lizenzrechtverstöße können für empfindliche Geldstrafen sorgen und zur Schließung des Forums führen.</strong></p><p><strong>Das will hoffentlich keiner.</strong></p><p></p><p style="text-align: center">Im Votingmodul sollte das ganze dann in etwas so aussehen:</p> <p style="text-align: center"><a href="http://www.abload.de/image.php?img=quellenqljh8.jpg" target="_blank"><img src="http://www.abload.de/img/quellenqljh8.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a></p><p></p><p style="text-align: center">Bei eigenen Quellen könnte ihr das rechte Feld einfach leer lassen oder aber euer eigenes Bild bei aload.de oder einem ähnlichen Hoster hochladen und verlinken, wie ihr mögt. Für weitere Quellen einfach rechts auf das Plus klicken.</p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 22px"><span style="color: darkorange"><strong>Votingmodul</strong></span></span></p> <p style="text-align: center"></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/smudgepainting-contest-herbst.174904/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/smudgepainting-contest-herbst.174904/</a></p><p></p><p>[SPOILER="Bannercontest zum Usertreffen "]</p><p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><a href="http://pixabay.com/de/menschen-silhouetten-schleife-66034/" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Hintergrundbild by pixabay</span></u></a></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center">Es ist soweit, der Termin für das <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/grosses-usertreffen-in-mainz-16-bis-18-10-2015.168445/" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">PSD-Tutorials.de Usertreffen 2015</span></u></a> steht fest.</p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong> <span style="font-size: 15px">Jetzt seid ihr gefragt, denn für das Usertreffen</span></strong></p> <p style="text-align: center"><strong><span style="font-size: 15px">in 2015 muss noch ein Banner her.</span></strong></p> <p style="text-align: center"></p><p></p><p> Aufgabe: Erstellt ein Banner <a href="http://www.abload.de/image.php?img=usertreffen_berlin_klyfjrh.jpg" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">(Klick für die Version 2012)</span></u></a>, welches man sich als Signatur hier einbinden kann. Die Größe hierfür soll zur späteren Verwendung genau 372 x 91 Pixel sein.</p><p> Weiterhin wird das Banner auch für die Kopf- und Fußzeile im Ablaufplan <a href="http://www.foto-legler.com/PSDUT/ablaufplan.pdf" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">(Klick für die Version 2012)</span></u></a> benötigt.</p><p></p><p> Achtet bitte darauf, dass euer erstelltes Banner für die Kopf- und Fußzeile für den Ablaufplan zerlegt werden kann und denkt auch daran, dass das Banner für den Ausdruck oder auch eine Kopie geeignet ist.</p><p></p><p></p><p style="text-align: center"><strong><span style="color: rgb(0, 100, 0)">Zeit für die Erstellung: von jetzt bis zum 14.06.2015 - 20:00 Uhr</span></strong></p> <p style="text-align: center"><strong><span style="color: rgb(0, 100, 0)"> Voting: 14.06.2015 - 20:00 Uhr bis zum 20.06.2015 - 20:00 Uhr </span></strong></p> <p style="text-align: center"><strong><span style="color: rgb(0, 100, 0)"> </span></strong></p><p></p><p> Regeln:</p><p> 1. Es sind alle Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt!</p><p> 2. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!</p><p> 3. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will!</p><p> 4. Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.</p><p> 5. Die Dateigröße des Endbildes darf 1MB nicht überschreiten.</p><p> 6. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden.</p><p></p><p style="text-align: center"><img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> Ich freue mich schon auf eure kreativen Werke <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/bannercontest-zum-usertreffen-2015.168987/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/bannercontest-zum-usertreffen-2015.168987/</a></p><p></p><p>[SPOILER="Plakat Contest Usertreffen "]</p><p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><img src="http://abload.de/img/plakat_400a4uj8.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px">Mittlerweile sollte es ja jedem bekannt sein, dass Usertreffen 2014 steht vor der Tür.</span></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px">Damit auch jeder den Eingang in der Bölschestraße findet, soll, wie in 2012 auch, ein Plakatständer davor aufgestellt werden. Um diesen Plakatständer zu füllen, benötigen wir 2 Plakate, die ihr dafür in diesem Contest erstellen sollt.</span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong>Was brauchen wir?</strong></p> <p style="text-align: center"><em>2 druckfähige Plakate im Hochformat DIN A1 (594 x 841 mm) bei mindestens 100 dpi Auflösung</em></p> <p style="text-align: center"><em></em></p> <p style="text-align: center"><em><strong>Wer darf mitmachen?</strong></em></p> <p style="text-align: center"><em>Jeder, 2D und 3D ist zugelassen</em></p> <p style="text-align: center"><em></em></p> <p style="text-align: center"><em><strong>Wer wählt die Plakate aus?</strong></em></p> <p style="text-align: center"><em>Die Entscheidung dafür liegt wie bei jedem Contest bei den Votern. Platz 1 und 2 zieren dann den Plakatständer und dürfen nach der Veranstaltung auch mitgenommen werden. Sollten die Ersteller nicht beim Usertreffen anwesend sein, werden diese nach der Veranstaltung auch zugesendet.</em></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong>Auf was muss ich achten?</strong></p> <p style="text-align: center"><em>Das Banner für das Usertreffen muss im Plakat verarbeitet werden und darf ausschließlich dafür verwendet werden. Das Banner wurde in gewählt und wird vom User @[USER=194379]patrick_l[/USER] zur Verfügung gestellt.</em></p> <p style="text-align: center"><em><span style="color: #ff0000"><strong>UPDATE</strong></span></em></p> <p style="text-align: center"><em><a href="http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.foto-legler.com%2FPSDUT%2Fbanner2014.psd&h=BAQHUGD_6" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Banner 2014 - Reworked</span></u></a></em></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong>Wie lange habe ich Zeit?</strong></p> <p style="text-align: center"><em>Vom 01.03.2014 bis zum 13.04.2014 - 20:00 Uhr darf gepixelt und gerendert werden.</em></p> <p style="text-align: center"><em>Das Voting geht dann bis zum 20.04.2014 - 20:00 Uhr</em></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong>Und was noch?</strong></p> <p style="text-align: center"><em><span style="color: #000000">• </span>Das Bild muss an der langen Kante für das Voting-Modul mindestens 800 px und darf max 1200 px groß sein</em></p> <p style="text-align: center"><em><span style="color: #000000">• </span>WIP ist erlaubt/gewünscht, ist aber kein Muss</em></p> <p style="text-align: center"><em><span style="color: #000000">•</span> Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul in den entsprechenden Feldern angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht werden.</em></p> <p style="text-align: center"><em><span style="color: #000000"><strong>• </strong></span>Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial oder Bilder aus Eigenproduktion verwendet werden.</em></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong>Links</strong></p> <p style="text-align: center"><em></em></p> <p style="text-align: center"><em><a href="http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/usertreffen-plakat-contest.147564/" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Thread Plakat Contest von 2012</span></u></a></em></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><a href="http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/psd-tutorials-usertreffen-2014.157430/" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Thread Usertreffen 2014</span></u></a></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong><span style="color: #00b300">Wir hoffen auf viele Einreichungen und wünschen euch viel Spaß</span></strong></p> <p style="text-align: center"></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/plakat-contest-usertreffen-2014.161146/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/plakat-contest-usertreffen-2014.161146/</a></p><p></p><p>[SPOILER="[5D] Contest #"]</p><p style="text-align: center"><img src="http://abload.de/img/5dcontest_2dg5u48.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">________________THEMA________________</span></span></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong><strong><span style="font-size: 22px">Thema</span></strong></strong></p> <p style="text-align: center"><strong><strong><span style="font-size: 22px"></span></strong></strong></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px">Inspiration</span></p> <p style="text-align: center"><a href="http://www.deviantart.com/browse/all/digitalart/?order=9&q=wild+west" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">http://www.deviantart.com/browse/all/digitalart/?order=9&q=wild+west</span></u></a></p> <p style="text-align: center"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">________________________________________________________</span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">_______________ZEITPLAN_______________</span></span></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><u><strong><span style="font-size: 18px">3D-Phase</span></strong></u></p> <p style="text-align: center"><strong>WIP:</strong> 22.02. - 12.04., 22 Uhr</p> <p style="text-align: center"><strong>Voting:</strong> 12.03. - 19.04., 20 Uhr</p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 18px"><strong><u>2D-Phase</u></strong></span></p> <p style="text-align: center"><strong>WIP:</strong> 20.04. - 10.05., 22 Uhr</p> <p style="text-align: center"><strong>Voting:</strong> 10. - 17.05., 20 Uhr</p> <p style="text-align: center"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">________________________________________________________</span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">__________ALLGEMEIMER ABLAUF__________</span></span></span></p> <p style="text-align: center"></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Der Contest hat 2 Phasen</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">In der 1. Phase sind die 3D-ler gefragt und erstellen ein Bild passend zum Thema</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Mit einem Voting werden die besten Werke ermittelt, welche dann als Stocks für Phase 2 dienen</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">In der 2. Phase kreieren die 2D-ler mit den 3D-Stocks neue Bilder</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">ein 2. und letztes Voting findet statt</p> </li> </ul> <p style="text-align: center"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">________________________________________________________</span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">____________REGELN (allgemein)_____________</span></span></span></p> <p style="text-align: center"></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Mitmachen darf jeder der Spaß an 2D und/oder 3D hat</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Man darf (muss aber nicht) an beiden Phasen teilnehmen</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">WIPs sind erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht</p> </li> </ul> <p style="text-align: center"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">________________________________________________________</span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">______________REGELN (3D)_______________</span></span></span></p> <p style="text-align: center"></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Es dürfen alle 3D-Programme verwendet werden.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Kostenlose sowie kostenpflichtige Zusatzelemente sind erlaubt.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Es dürfen im Contest nur eigene erstellte Objekte verwendet werden.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Postwork ist <strong>nicht</strong> erlaubt</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Erlaubt ist das Erstellen von Texturen für die Materialien.</p> </li> </ul><p></p><p style="text-align: center"><u><strong>Was muss bei der Abgabe beachten werden?</strong></u></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">das Bild darf nicht größer als 2000 x 2000px sein.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">die Dateigröße darf maximal 1MB betragen.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">zusätzlich muss eine Wire(Drahtgitter)-Version von eurem Endbild erstellt werden, welches sichtbar euren Nickname als 3D-Objekt enthält</p> </li> </ul><p></p><p style="text-align: center"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">________________________________________________________</span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">____________REGELN (2D)_____________</span></span></span></p> <p style="text-align: center"></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Eines der 3D-Werke muss als zentrales Element übernommen werden.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Nun gilt es, das 3D-Objekt in eine 2D-Szene zu setzen. Hierbei ist es egal, ob das Endbild eine abstrakte, surreale oder realistische Szene darstellt. Das bleibt eurer Fantasie überlassen.Das Objekt darf hierbei vergrößert, verkleinert, gespiegelt, dupliziert, gedreht und/oder farblich verändert werden...die Grundstruktur muss erhalten bleiben. Minimale Veränderungen/Anpassungen an der Grundstrucktur sind jedoch erlaubt.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Erlaubt sind alle 2D-Programme, sowohl Pixel als auch Vektor.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Die Endbildergrösse: kürzeste Bildseite 500px, längste Bildseite 1400px bei max 1000kbDateigrösse.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Alle Größen dazwischen sind natürlich erlaubt.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Die Stockgrösse muss nicht beibehalten werden.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center"><s>Es muss eure Signatur auf dem Bild erkennbar enthalten sein.</s></p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Darüber hinaus gelten die allgemeinen Contestregeln.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center">Es wird ausdrücklich darauf hinweisen, das Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung ausserhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenfalls nach.</p> </li> <li data-xf-list-type="ul"><p style="text-align: center"><strong><a href="http://www.psd-tutorials.de/die-besten-bilderdienste-und-stockquellen-in-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig</span></u></a></strong></p> </li> </ul> <p style="text-align: center"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">________________________________________________________</span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">__________STOCKS FÜR DIE 2D-PHASE_________</span></span></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong>BullSkull</strong></p> <p style="text-align: center"><a href="https://downloads.psd-tutorials.de/contest_submission-submissionImage/35176-4ad64cf6481103a/contest_submission-submissionImage-35176.jpg" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Stock</span></u></a>, <a href="http://abload.de/img/s17nuqu.jpg" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">clean_v1</span></u></a>, <a href="http://abload.de/img/s1_alphauku56.jpg" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">clean_v1_alpha</span></u></a>, <a href="http://abload.de/img/s2hzudq.jpg" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">clean_v2</span></u></a>, <a href="http://abload.de/img/s2_alpha66ula.jpg" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">clean_v2_alpha</span></u></a></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong>Kutsche</strong></p> <p style="text-align: center"><a href="https://downloads.psd-tutorials.de/contest_submission-submissionImage/35153-523bff3cd8d5524/contest_submission-submissionImage-35153.jpg" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Stock</span></u></a>, <a href="https://www.dropbox.com/sh/ln4shtgr2jahkrk/AAAVC-diXjtWq2x9q-lJKQBya?dl=0" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">3D-Model (obj)</span></u></a></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong>Einsamer Cowboy</strong></p> <p style="text-align: center"><a href="https://downloads.psd-tutorials.de/contest_submission-submissionImage/34773-10b1cae55385ccc/contest_submission-submissionImage-34773.jpg" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Stock</span></u></a></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong>Totem</strong></p> <p style="text-align: center"><a href="https://downloads.psd-tutorials.de/contest_submission-submissionImage/35171-450d013aadd444a/contest_submission-submissionImage-35171.jpg" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Stock</span></u></a>, <a href="http://abload.de/image.php?img=totem_solor0jnk.png" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">PNG (freigeschnitten)</span></u></a></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="color: #b30000">________________________________________________________</span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(179, 0, 0)"></span></span></span></p> <p style="text-align: center"><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(179, 0, 0)"></span></span></span></p> <p style="text-align: center"><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">_____________EUER BEITRAG_____________</span></span></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="color: #808080">//geschlossen</span></p> <p style="text-align: center"><span style="color: #808080"></span></p> <p style="text-align: center"><span style="color: #808080">//geöffnet</span></p> <p style="text-align: center"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">________________________________________________________</span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 18px"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">____________ANSPRECHPARTNER____________</span></span></span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center">Mod</p> <p style="text-align: center"><span style="color: rgb(179, 0, 0)">________________________________________________________</span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 22px">Viel Spaß!</span></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/5d-contest-9-wilder-westen.167820/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/5d-contest-9-wilder-westen.167820/</a></p><p></p><p>[SPOILER=" ___ wird zum Bild Contest"]</p><p style="text-align: center"><strong><span style="color: #ff4da6"><span style="font-size: 18px">Thema wird zum Bild</span></span></strong></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center">Begrüßung <- editieren</p> <p style="text-align: center">Spaß beim Pixeln!</p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><img src="http://abload.de/img/banner-grosco2u.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 22px">"Thema wird zum Bild"-Contest</span></p><p></p><p style="text-align: center"><span style="font-size: 18px">Beginner + Fortgeschritten Contest</span></p><p></p><p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px">Thread für WIP´s, Fragen und Kritiken</span></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 18px"><strong>Votingmodul</strong></span></p> <p style="text-align: center">Votingmodul wird erst am 01.03.2015 um 0:01 geöffnet</p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p><p></p><p></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">Allgemeine Daten:</span></strong></p><p><span style="color: #ff4da6">Pixelzeit:</span></p><p>Von <em>jetzt</em> bis zum <em>15. März, 22:00 Uhr</em></p><p><span style="color: #ff4da6">Voting:</span></p><p><em>15. März 22:00 Uhr</em> bis zum <em>22. März 20:00 Uhr</em></p><p></p><p></p><p></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">Regeln:</span></strong></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">1.</span></strong> Es soll ein Bild passend zum Thema erstellt werden. Wichtig: Der 2D-Part des Bildes soll überwiegen. Fotos alleine (auch wenn mit PS bearbeitet) sind nicht zugelassen. Digital Paintings, Matte Painting und Composings sind erlaubt.</p><p></p><p><span style="color: #ff4da6"><strong>2.</strong> </span>Es sind alle 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt! 3D-Stocks dürfen verwendet werden allerdings dürfen es keine eigenen 3D-Werke sein.</p><p></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">3.</span></strong> Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!</p><p><em><a href="http://www.psd-tutorials.de/forum/11_photoshop/150800-die-besten-quellen-fa-r-kostenlose-stocks-fonts-icons-und-texturen.html" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">Wo finde ich lizenzfreies Bildmaterial? Klick!</span></u></a></em></p><p>Wer bei diesem Thema unsicher ist kann mir gerne ein PN mit den Quellen schicken - ich kontrolliere sie gerne!</p><p></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">4.</span></strong> Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will! Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.</p><p></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">5.</span></strong> Zum Laden der Bilder einen der üblichen Bilderhoster benutzen, wie z.B. <a href="http://www.imageshack.us/" target="_blank"><span style="color: rgb(139, 0, 0)"><u>ImageShack</u></span></a> oder <a href="http://www.abload.de/" target="_blank"><span style="color: rgb(139, 0, 0)"><u>abload</u></span></a>.</p><p></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">6.</span></strong> die Größe des Endbildes muss mind. 600 x 600 px, max. 1200 x 1200 px betragen.</p><p></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">7.</span></strong> Die Dateigröße des Endbildes darf 1000 kb nicht überschreiten, siehe <a href="http://www.psd-tutorials.de/forum/35_monats-contest-2d-anfa-nger/21607-2d-anf-nger-monats-contest-regeln.html" target="_blank"><span style="color: rgb(139, 0, 0)"><u>Bild auf < 201 kb speichern</u></span></a> (die dort angegebenen Dateigrößen auf 1000 kb anwenden, die Vorgehensweise ist die gleiche).</p><p></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">8.</span></strong> In die Beschreibung kann eine persönliche Erfahrung bzw. der Grund genannt werden, wieso man diese Süßigkeiten ausgewählt hat. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.</p><p></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">9.</span></strong> Im Thread sollte jeder seine Meinung über andere Bilder sagen. Denn nur durch konstruktive Kritik verbessert man sich!</p><p></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">10.</span></strong> Unnötige Diskussionen werden hier nicht gern gesehen! (Streit) Diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht.</p><p></p><p><strong><span style="color: #ff4da6">11.</span></strong> Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden. <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Ich bemühe mich hier einen guten Contest zu leiten, bei dem alle User Spaß in einer lockeren Atmosphäre haben können.</p><p></p><p></p><p></p><p>Und jetzt wünsch ich euch allen viel Spaß!</p><p>Ich freue mich schon auf eure Bilder <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-suessigkeiten-werden-zum-bild-contest.167565/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-suessigkeiten-werden-zum-bild-contest.167565/</a></p><p></p><p>[SPOILER="Gif Contest"]</p><p style="text-align: center"><span style="font-size: 15px"><strong><span style="color: royalblue">Der ___ animierte Gif-Contest startet heute!^^</span></strong></span></p><p></p><p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><strong>Aber was für ein Thema soll es werden?</strong></p><p></p><p></p><p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="font-size: 10px">(letztes Gewinnerbild von Bubsi)</span></p><p></p><p style="text-align: center"><strong><span style="font-size: 18px">Contestmodul</span></strong></p><p></p><p></p><p></p><p style="text-align: center"><span style="font-size: 18px"><strong>.~.*. Regeln .*.~.</strong></span></p><p></p><p><strong><span style="color: RoyalBlue">1.</span></strong> Es wird eine (es können aber auch mehrere) animierte (nahtlose*) Gif-Datei(en) mit einem 2D Grafikprogramm erstellt (werden).</p><p></p><p><strong><span style="color: RoyalBlue">2.</span></strong> Die Dateigröße darf <strong>1500 KB /1,5 MB</strong> nicht überschreiten</p><p></p><p><strong><span style="color: RoyalBlue">3.</span></strong> Das Bild muss mind. <strong>200 x 200 px</strong> und max. <strong>800 x 800 px</strong> groß sein.</p><p>Es wird außerdem ein Vorschaubild mit der Maße <strong>300 x 200 px </strong>erstellt.</p><p></p><p><strong><span style="color: RoyalBlue">4.</span></strong> Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.</p><p>Die Quelle muss angegeben werden.</p><p></p><p><strong><span style="color: RoyalBlue">5.</span></strong> <span style="color: red"><strong>Gif-Maker sind nicht erwünscht! Wo ist dann die Herausforderung?</strong></span></p><p></p><p></p><p>*) nahtlos: Eine Animation ohne plötzlichen Anfang und zum Anfangsbild überleitend.</p><p></p><p></p><p style="text-align: center"><span style="color: RoyalBlue"><span style="font-size: 18px"><strong>.~.*. Zeitlicher Ablauf .*.~.</strong></span></span></p><p></p><p>Pixelzeit:</p><p>ca. 5 Wochen</p><p>Von <span style="color: RoyalBlue">heute</span> bis zum <span style="color: RoyalBlue">____</span> Voting Thema</p><p>vom <span style="color: RoyalBlue">____ </span>bis zum ____</p><p>Das Voting findet vom <span style="color: RoyalBlue">_____</span> bis zum <span style="color: RoyalBlue">____</span> statt</p><p></p><p></p><p></p><p>Hier sind einige Tutorials über Gif-Animationen (vom Urgestein der Animationen - Bubsi <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" />)</p><p></p><p>ACHTUNG: Die Video-Tutorials kosten Punkte</p><p></p><p><a href="http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/20966--herstellung-einer-gif-animation-schritt-fuer-schritt-erklaert" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/20966--herstellung-einer-gif-animation-schritt-fuer-schritt-erklaert</span></u></a></p><p></p><p><a href="http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/20665--wer-wissen-will-wie-man-gif-animationen-macht-hier-sind-die-grundlagen-zum-frame-modus-in-photoshop" target="_blank"><u><span style="color: #0066cc">http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/20665--wer-wissen-will-wie-man-gif-animationen-macht-hier-sind-die-grundlagen-zum-frame-modus-in-photoshop</span></u></a></p><p></p><p>Hier ist noch eine Erklärung von mir, die anscheinend gut angekommen war <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><span style="color: Red"><strong>An alle Anfänger/Profis, die mal was neues ausprobieren wollen:</strong></span></p> <p style="text-align: center">Achtung: Kostet Punkte^^</p> <p style="text-align: center"></p> <p style="text-align: center"><a href="http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/24799--von-der-skizze-zur-animation" target="_blank">http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/24799--von-der-skizze-zur-animation</a></p> <p style="text-align: center">Einfach drauf klicken^^</p> <p style="text-align: center"></p><p>[/SPOILER]</p><p>Quelle: <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/der-7-animierte-gif-contest.156530/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/der-7-animierte-gif-contest.156530/</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolves, post: 2660208, member: 505230"] [SPOILER="PSD-Tutorials Spring Shootout"] [CENTER][IMG]http://abload.de/img/600kopienjup6.jpg[/IMG] [/CENTER] Willkommen zum 2. Spring Shootout auf PSD-Tutorials.de Das Prinzip ist denkbar einfach, gespielt wird im KO Systhem. Einige User die schon länger dabei sind kennen das Spiel schon vom legendären High Noon. Auf dem die Idee hier auch aufbaut. Da das High Noon immer eine doch eher langwierige Geschichte war, haben wir die Regeln und den Ablauf ein wenig angepasst. Mehr dazu aber in den Regeln. Ein paar Worte noch zur Anmeldephase. Es gibt insgesammt 32 Startplätze, mehr geht nicht. Sollten sich mehr als 32 Leute anmelden gibt es unter den "Einsteigern" ein Qualifikationsmatch. Warum? Nun ja, die Einsteiger haben die PETCh als Specialevent wo die Fortgeschrittenen nur zuschauen dürfen. Da das Event aber für alle sein soll, geben wir denen die bei der PETCh zuschauen ein Vorrecht auf einen Startplatz. Sprich, Fortis sind gesetzt, Bei mehr als 32 Anmeldungen gibt es eine Qualifikation unter den Einsteigern. Bitte gebt bei der Anmeldung auch an, an welchen Tagen ihr nicht könnt, und plant auch etwas mehr Zeit ein, denn um so weiter ihr kommt um so länger dauert der Contest für euch. Die Auslosung der Vorunden Matches ist zufällig und richtet sich nicht nach den Skills der einzelnen Teilnehmer. Eure Spielleiter Mod ____________________________________________________________________ ´ [COLOR=rgb(0, 0, 0)][B]Anmeldezeit: [/B]___ [B]Bekantgabe der Pixeltermine: [/B]___ [B]Beginn der 1. Runde[/B]: ____[/COLOR] [COLOR=rgb(128, 128, 128)]-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/COLOR] [SIZE=5][COLOR=rgb(0, 89, 179)][B]Regeln Anmeldung:[/B][/COLOR][/SIZE] [LIST] [*]Mitmachen darf jeder [*]Fortgeschrittene haben ein Anmeldevorrecht [*]Es ist erlaubt gleichzeitig an mehreren Contests teilzunehmen [*]Bitte bei der Anmeldung dazu schreiben an welchen Tagen ihr nicht könnt [*]Anmeldung ist auf 32 Teilnehmer begrenzt [*]Bei mehr als 32 Anmeldungen erfolgt ein Qualifikationsmatch unter den Einsteigern (24 h Speedbattle Start am 25.04. 18:00 Uhr/dannach 24h Voting) [/LIST] [COLOR=rgb(128, 128, 128)]-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/COLOR] [B][COLOR=rgb(0, 89, 179)][SIZE=5]INFOS:[/SIZE][/COLOR][/B] [COLOR=rgb(0, 0, 0)][B]Stockseiten:[/B] [URL='http://www.psd-tutorials.de/die-besten-bilderdienste-und-stockquellen-in-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig'][U][COLOR=#0066cc]Die besten Stockseiten im Überblick[/COLOR][/U][/URL][/COLOR] [COLOR=rgb(0, 0, 0)][B]Mini-Tutorials[/B]: [URL='http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-sammelthread-miniworkshops.136993/'][U][COLOR=#0066cc]kostenlose Mini-Tutorials für die schnelle Hilfe[/COLOR][/U][/URL][/COLOR] [B]Contestmodul:[/B] [URL='http://www.youtube.com/watch?v=ymhHip8sKTI&hd=1'][U][COLOR=#0066cc]Video zur Bedienung des Contestmoduls[/COLOR][/U] [/URL] [COLOR=rgb(128, 128, 128)]-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/COLOR] [B][SIZE=5][B][COLOR=rgb(0, 89, 179)]REGELN:[/COLOR][/B][/SIZE] [COLOR=rgb(255, 128, 0)]01|[/COLOR] Quellen[/B]: [LIST] [*]Der Stock/ Das Thema [B]muss[/B] klar erkennbar übernommen worden sein. [*][B]Alle[/B] verwendeten Quellen sind beim hochladen ins Contestmodul mit anzugeben. [*]Es darf nur [B]lizenzfreies[/B] Bildmaterial verwendet werden. [*]Eigenes Bildmaterial [B]muss[/B] auch ins Contestmodul hochgeladen werden. [*]Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. ([I]Linkangabe, Namensnennung o.ä.[/I]) [*]Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt [COLOR=rgb(0, 0, 0)]([I]dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä[/I]).[/COLOR] [*]Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis [COLOR=rgb(0, 0, 0)]([I]solange diese nicht selbst aufgenommen wurden[/I]) sind nicht erlaubt.[/COLOR] [*][COLOR=rgb(0, 0, 0)]Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.[/COLOR] [*][B][COLOR=rgb(255, 77, 77)]WICHTIG[/COLOR][/B][COLOR=rgb(255, 77, 77)]: Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. [/COLOR][B][COLOR=rgb(255, 77, 77)][I]Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss[/I].[/COLOR][/B] [/LIST] [COLOR=rgb(0, 0, 0)][B]TIPP[/B]: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit einen Moderator eures Vertrauens anschreiben. [B]WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.[/B] [B]Diese Sperre schließt alle Contests ein.[/B] [/COLOR] [B][COLOR=rgb(255, 128, 0)]Wie gebe ich meine Quellen an:[/COLOR][/B] [COLOR=rgb(0, 0, 0)][IMG]http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-01beu77.png[/IMG] Auf der linken Seite vergibst Du einen Namen und auf der rechten Seite kopierst Du den Direktlink von deinem verwendetem Stockbild an. Ein neues Bild kann jeweils durch klicken auf das "+" Symbol hinzugefügt werden.[/COLOR] [B][COLOR=rgb(255, 128, 0)]02|[/COLOR] erlaubte Programme:[/B] [LIST] [*]nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt [I][COLOR=rgb(0, 0, 0)](Pixel & Vector)[/COLOR][/I]. [*]3D-Bildmaterial ist in diesem Contest erlaubt solange es nicht selbst für das Battle angefertigt wurde. [/LIST] [B][COLOR=rgb(255, 128, 0)]03|[/COLOR] Bildergrösse:[/B] [LIST] [*]Grösse: max. 2 MB [*]Breite: max. 2000px ([I]empfohlen werden [B]1200px[/B][/I]) [*]Höhe: max. 2000px ([I]empfohlen werden [B]800px[/B][/I]) [/LIST] [INDENT]Die empfohlene Höhe/Breite entspricht den gängigen Bildschirmgrössen der meisten User. Es ist wirklich empfehlenswert diese Angaben nicht zu überschreiten, da sonst Scrollbalken im Bild zu sehen sind. Falls Ihr ein Bild mit vielen Details habt und dies in grosser Grösse zeigen wollt, so habt Ihr die Möglichkeit dies über die Quellenangabe anzugeben. [I][COLOR=rgb(0, 0, 0)](siehe Beispiel)[/COLOR] [/I] [CENTER][I][COLOR=rgb(128, 128, 128)][IMG]http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-01rgu1s.png[/IMG][/COLOR][/I][/CENTER][/INDENT] [B][COLOR=rgb(255, 128, 0)]04| [/COLOR][COLOR=rgb(0, 0, 0)]Teilnahme:[/COLOR][/B] [LIST] [*][COLOR=rgb(0, 0, 0)]Wir erwarten ein freundliches Miteinander! Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, ist ausdrücklich erwünscht, Solange niemand persönlich beleidigt oder angegriffen wird. [B]Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.[/B][/COLOR] [*]Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird. [/LIST] [INDENT][/INDENT] [COLOR=rgb(255, 128, 0)][B]05|[/B][/COLOR][B] Matches[/B] [LIST] [*]Pixelzeit 2 Tage [*]Voting 2 Tage [*]In Runde 1 und 2 starten jeweils 2 Matches [/LIST] [B][COLOR=rgb(255, 128, 0)]06|[/COLOR] WIP:[/B] [LIST] [*]In diesem Contest sind keine öffentlichen Wips erlaubt. Wer privat unter Freunden wipen möchte und sich beraten lassen möchte kann dieses gerne tun. [*]Die Pixelzeit beträgt 2 Tage [/LIST] [B][COLOR=rgb(255, 128, 0)]06|[/COLOR] Ausfall:[/B] [LIST] [*]bei "Nicht können" an dem Termin, bitte PM an einen der Mods. Entweder kann geschoben werden oder es muss auf der Ersatzbank gewartet werden… ( bitte rechtzeitig ) [*]bei einem vorher bekannten Ausfall wird ein Ersatzgegner gestellt (Runde 1) [*]Ab Runde 2 bekommt der zuvor besiegte Gegner eine 2. Chance [*]Bei Nichtabgabe gewinnt automatisch der Gegner und rückt eine Runde weiter [/LIST] [COLOR=rgb(255, 128, 0)][B]08|[/B][/COLOR][B] Sonstiges:[/B] [LIST] [*]Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden. [*]Signaturen sind nicht erlaubt [*]Battlebilder sind immer gern gesehen [*]Bei Kommentaren am eigenen Bild im Contestmodul, bitte erst NACH dem Voting antworten. ([I]Grund: anonymes Voting[/I]) [*]Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten. [*]Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht. User die gerne die dunkle Seite betreten möchten, können sich [URL='http://www.psd-tutorials.de/darkside'][U][COLOR=#0066cc]HIER[/COLOR][/U][/URL] bewerben. [/LIST] [COLOR=rgb(255, 128, 0)][B]09|[/B][/COLOR][B] Bildabgabe:[/B] [LIST] [*]Endbilder bitte ab 12h vor Votingbeginn ins entsprechende Votingmodul hochladen, das Voting ist anonym (ihr seht lediglich euren eigenen Namen) [*]Abgabe jeweils bis 20:00 Uhr - das Voting startet automatisch, wer zu spät abgibt hat Pech gehabt! [*]Stockvorgabe erfolgt im Thread ca.18:00 Uhr [B]bitte nach Bekanntgabe des Bildes im Thread melden, [/B]damit wir wissen, dass ihr es nicht verpasst habt [*]Die Bilder werden vom User selbst ins Votingmodul geladen, erfolgt die Abgabe nicht rechtzeitig gibt es kein Voting [*][COLOR=rgb(255, 0, 0)]Achtet auf eure Quellen, wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einen Mod, oder sucht eine Alternative. Wir wollen keine Bilder kurz vor Votingbeginn löschen müssen.[/COLOR] [/LIST] [COLOR=rgb(255, 128, 0)][B]10|[/B][/COLOR][B] Voting / Punktevergabe:[/B] [LIST] [*]Pro Voting kann eine Stimme abgegeben werden. [/LIST] [LIST] [*]Bei Gleichstand in einem Voting gibt es ein Speedbattle (24 h Pixelzeit + 24 h Voting) [/LIST] ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [CENTER][SIZE=6][COLOR=rgb(0, 0, 179)][B]Spielplan:[IMG]http://abload.de/img/shoutout_time_schedulxau26.jpg[/IMG] [/B][/COLOR][/SIZE] [/CENTER] [/SPOILER] Quelle: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/shoutout-abgesagt.176369/[/URL] [SPOILER="Picture of the Year"] [CENTER][/CENTER] [CENTER][/CENTER] [CENTER][/CENTER] Das Jahr 2017 ist zwar schon ein paar Tage alt, aber so ganz können wir uns noch nicht von 2016 trennen. Lasst uns noch einmal in Erinnerung schwelgen und uns aus den Gewinnern der Contests 2016 das Beste aussuchen. Am Voting sind alle regelmäßig stattfindenden Contest einbezogen (außer Darkart und Quickys ) Also Userbattles und die PETCh sind nicht dabei. So und nun viel Spaß beim Voten, und sich erinnern an die vergangenen Tage. (Spam ist hier erlaubt, gibt eh keine Punkte :p ) [B]2D [/B] [B]3D [/B] [B]Foto [/B] [B]Specialcontests [/B] Zeit zum Voten beträgt eine Woche, also überlegt euch gut wem ihr eure Stimme gibt. Zu Gewinnen gibt es..... Ein herzlichen Glückwunsch und die Ehre :p [/SPOILER] Quelle: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/picture-s-of-the-year-2016.176002/[/URL] [SPOILER="Cover-Contest Adventskalender "] Da war doch noch was... - richtig - der Cover-Contest zum "Adventskalender 2016". Da es sich in den vergangenen Jahren bewähr hat, möchten wir auch dieses Jahr das Türchen zum 24.12. wieder an Platz 2 vergeben, unabhängig davon, ob der/die Gewinner/in sich bereits für ein Türchen gemeldet hat. Achja - natürlich dann mit einem anderen Bild als das, was hier eingereicht wurde. Deshalb wird der Einsendeschluß für dieses Türchenbild auch verlängert bis 20.12. Zur Einstimmung, wie jedes Jahr, die Ehrengalerie unserer Cover der letzten Jahre: Pixelzeit: Ab sofort - bis 20.11.16 23:59Uhr [B](Sonntag)[/B] Votingzeit: 21.11. - 26.11. (Samstag) ca. 18.00 Uhr [CENTER][SIZE=5][COLOR=#0066cc][B][U]Zum Votingmodul[/U][/B][/COLOR][/SIZE][/CENTER] Preis für den ersten Platz: Ruhm, Ehre und der tägliche neidische Blick von Milliionen von Pixlern auf dieses grandiose Werk während der Adventszeit. Außerdem kann der/diejenige sicher sein, auch in den kommenden Jahren als Beispiel immer mal wieder erwähnt zu werden und dadurch einen gewissen Grad der Unsterblichkeit zu erreichen :) [COLOR=#ff0000]Format: Zwingend, ausschließlich und vorgeschrieben: [SIZE=5][B]Breite:1024 x Höhe:768![/B][/SIZE][/COLOR] [B][COLOR=#ff0000]Keine anderen Formate! Bitte dran halten, wg. der vordefinierten Türchen![/COLOR][/B] Motiv: Na was wohl - was Weihnachtliches eben. Bitte keine Zahlen und Türchen auf euer Bild machen, die sind in der Kalenderprogrammierung schon drin WIPs: Dürfen hier gerne rein (müssen aber nicht) Programme: Alles was sich starten lässt. Dateigröße: max. 2000 kb (= 2 MB) Signatur: ja (Größe: Bescheidenheit ist eine Zier....) Bitte auch an die Quellen denken, die nachher im Votingmodul mit angegeben werden müssen. Und natürlich nur frei verwendbares Material verwenden, aber das kennt ihr ja bereits aus den Contests. Dann mal viel Spaß :) [/SPOILER] Quelle: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/cover-contest-fuer-den-adventskalender-2016.175152/[/URL] Dazu gehörig: [SPOILER="Anmeldung zum PSD-Adventskalender"] [CENTER][B][SIZE=5]Adventskalender 2016[/SIZE][/B][/CENTER] Alle Jahre wieder... Überraschung - unser weltberühmter Adventskalender geht wieder an den Start. :) - 23 Pixler / 3D-ler - Jeder übernimmt ein Türchen - Alle Programme sind erlaubt, die sich auf dem PC/Mac ausführen lassen. Das 24. Türchen werden wir direkt vergeben. [CENTER][IMG]https://abload.de/img/1-regelnueadg.jpg[/IMG][/CENTER] [LIST] [*]- Im Hinblick auf unsere "mobilen User" bitte max. 500 kb Dateigröße (wobei wir da nicht ganz so pingelig sind, ist schließlich bald Weihnachten) [*]- Das Bild bitte an einen File-Hoster hochladen (z.B. abload.de - Bilderupload). Nach dem Hochladen schickt ihr bitte den Link, der hinter "Thumbnail für Foren*(1)" steht (bei abload.de ist das der 3. Link von oben) an mich. [*]Ebenso die Links zu den evtl. verwendeten Stockbildern - davon werde ich dann am Ende ein gesondertes Dokument erstellen, auf das dann gesammelt verlinkt wird. [*]- Bei der Bildgröße bitte keine Briefmarken und keine Postergröße - ein gesundes Mittelmaß zwischen 500 und 1.600 Pixel ist ausreichend. [*]- Die Anmeldungen bitte AUSSCHLIESSLCH hier im Forum vornehmen und KEINE Mails an mich oder sonst jemanden. [*]- Die Türchenvergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen hier, bestimmte Tage können natürlich gewünscht werden, solange sie noch frei sind. [*]-[B] Letzter Abgabetermin ist Samstag, 20.11.2016 - 23:59 Uhr - und keinen Tag später. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr auch wirklich sicher seid, bis zu diesem Tag mit dem Bild fertig zu sein. Es sind übrigens auch gerne 3D-Künstler hier gesehen![/B] [*]- 2-3 flexible Ersatzleute sind für die immer wieder vorkommenden Ausfälle ebenfalls gerne gesehen. [/LIST] [CENTER][IMG]https://abload.de/img/2-coverconteste6ya7.jpg[/IMG][/CENTER] Was fehlt? Genau - das Cover. Der Contest dazu startet gesondert. [CENTER][IMG]https://abload.de/img/3-letzenjahre5dxvz.jpg[/IMG][/CENTER] Wer sich etwas Anregung holen möchte: [LIST] [*][URL='http://www.weihnachtskalender.psd-tutorials.de/2015/kalender.php'][U][COLOR=#0066cc]Adventskalender 2015 [/COLOR][/U][/URL] [*][URL='http://www.weihnachtskalender.psd-tutorials.de/2014/kalender.php'][U][COLOR=#0066cc]Adventskalender 2014[/COLOR][/U][/URL] [*][URL='http://www.weihnachtskalender.psd-tutorials.de/2013/kalender.php'][U][COLOR=#0066cc]Adventskalender 201[/COLOR][/U][/URL]3 [*][URL='http://www.weihnachtskalender.psd-tutorials.de/2013/kalender.php'][U][COLOR=#0066cc]Adventskalender 2012[/COLOR][/U][/URL] [*][URL='http://www.weihnachtskalender.psd-tutorials.de/2011/kalender.php'][U][COLOR=#0066cc]Adventskalender 2011 [/COLOR][/U][/URL] [*][URL='http://www.s-geht.de/av2010/kalender.php'][U][COLOR=#0066cc]Adventskalender 2010 [/COLOR][/U][/URL] [*][URL='http://www.s-geht.de/av2009/kalender.php'][U][COLOR=#0066cc]Adventskalender 2009 (erstmalig mit 2 Türchen pro Tag)[/COLOR][/U][/URL] [*][URL='http://www.s-geht.de/av2008/kalender.php'][U][COLOR=#0066cc]Adventskalender 2008[/COLOR][/U][/URL] [*][URL='http://www.s-geht.de/av/kalender.php'][U][COLOR=#0066cc]Adventskalender 2007[/COLOR][/U][/URL] [/LIST] [CENTER][U][COLOR=#0066cc][IMG]https://abload.de/img/4-teilnehmerq5bfn.jpg[/IMG][/COLOR][/U][/CENTER] [B][COLOR=#b30000]1. Virra Wurst[/COLOR][COLOR=#003366] [/COLOR] [COLOR=#b30000]2. Lindhane 2 3. Pekin[/COLOR] [COLOR=#b30059]4. SuicideOmen [/COLOR] [COLOR=#b30000]5. dreamie 6. Minaya 7. einsteinchen 8. Comicpainter 9. Apri[/COLOR] [COLOR=#b30059]10. MattLis[/COLOR] [COLOR=#b30000]11. Bad-Tom 12. SuicideOmen 2 13. Splatter 14. ancho_pancho 15. AndraKa[/COLOR] [COLOR=#b30059]16. motani[/COLOR] [COLOR=#b30000]17. Lindhane 18. Rosenrot 19. Lexia 20. Naila[/COLOR] [COLOR=#b30059]21. ChristianGerth[/COLOR] [COLOR=#b30000]22. AndraKa[/COLOR] [COLOR=#b30059]23. Huflattich[/COLOR][/B] [COLOR=#003366][B]24. Wird direkt vergeben[/B][/COLOR] [B][COLOR=#b30059]Eingegangen[/COLOR] Fehlt noch[/B] Ersatz: 1. lieselotte 2. reitzi [SIZE=2]Verwendete Stocks in den Weihnachtsbannern: © Hans-Jürgen Krahl - Fotolia.com Aus <[/SIZE][URL='https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/psd-adventskalender-2013.157908/'][U][SIZE=2][COLOR=#0066cc]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/psd-adventskalender-2013.157908/[/COLOR][/SIZE][/U][/URL][SIZE=2]> [/SIZE] [/SPOILER] Quelle: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/anmeldung-zum-psd-adventskalender-2016.175094/[/URL] Ansonsten noch: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/adventskalender-2016-kommentare-zu-den-bildern.175431/[/URL] [SPOILER="Smudgepainting - Contest "] [CENTER] Begrüßung <- editieren[/CENTER] [CENTER][B][COLOR=darkred][SIZE=7]Thema[/SIZE][/COLOR][/B][/CENTER] Ich denke das ist ein Thema mit Potential und viel Spielraum. Angefangen von buntem Blätterwerk bis hin zur nachdenklichen grauen Welt kann man viel in das Thema interpretieren. Einige Infos worum es sich beim Smudegpainting handelt findet ihr hier: [URL='https://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/964--smudge-painting'][U][COLOR=#0066cc]Smudge-Painting by tattoomaus78[/COLOR][/U][/URL] oder hier auch nochmal in Videoform: Grundlagenvideo: [URL='http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/effekte-und-texturen/view/25283--smudgepainting-grundlagen'][U][COLOR=#0066cc]Smudgepainting - Grundlagen[/COLOR][/U][/URL] [URL='http://youtu.be/n7l7POjGnRg'][U][COLOR=#0066cc]Adobe Photoshop Tutorial HD - Technik-Stunde Smudging / Wischfingern[/COLOR][/U][/URL] Für Gimp User: [URL='http://www.gimpusers.de/tutorials/smudge-painting-technik'][U][COLOR=#0066cc]Tutorial: Smudge Painting - Fotos in coole Malereien verwandeln![/COLOR][/U][/URL] sind zu empfehlen. Geeignete Brushes gibt es hier auf Psd-Tutorials.de in der Downloadsektion oder auch auf diversen Internetseiten wie [URL='http://www.deviantart.com/'][U][COLOR=#0066cc]deviantART: where ART meets application![/COLOR][/U][/URL] und co. [CENTER] [B][COLOR=darkorange][SIZE=5] Die Regeln:[/SIZE][/COLOR][/B][/CENTER] [LIST] [*][B][COLOR=darkorange]Bildgröße:[/COLOR][/B] mind. 500 x 500 px, max. 2500 x 2500 px und darf Dateigröße 2 MB nicht überschreiten [*]Erwünscht sind Arbeiten , die in Photoshop mit dem Wischfinger-Werkzeug :wischfinger: entstanden sind. [*][COLOR=red]Das Mischpinsel[U]werkzeug [/U]darf nicht verwendet werden[/COLOR] [*]Die Pinselspitzen des Mischpinsels dürfen bei aktivierten Smudgetool :wischfinger: verwendet werden. [*][COLOR=red]Composings sind in dieser Runde erlaubt,[/COLOR] [*]Das ganze Bild muss nach bestem Gewissen gesmudged sein. Also keine Bilder wo nur das Hauptmotiv gesmudged ist. Jeder Pixel sollte gesmudged sein. [*]Das nachträgliche auftragen von Pinselspitzen (auch mit aktivierten Smudgetool und Fingerfarbe)auf das gesmudgte Bild ist nicht erlaubt. es sei denn sie werden nochmals verwischt. [*]Bearbeitungen wie Dodge and Burn, Kontraststeigerung sind erlaubt [*]Programme wie Gimp oder PaintShop, die über ein Werkzeug mit gleicher Funktion verfügen sind natürlich auch gerne hier gesehen. Die Benutzung echter Malprogramme, die schon eine reichliche Vorauswahl an Pinsel,Kreide,Öl etc mitbringen sind nicht erwünscht. [*]Bilder, die Blut in Verbindung mit Gewalt, nicht angezogene Leute, etc. darstellen, sind hier nicht erlaubt und werden gelöscht. Bitte bewerbt euch für diese Stilrichtung im DarkSide-Bereich. [/LIST] [B][COLOR=darkorange]Zeitplan:[/COLOR][/B] [LIST] [*]Wipzeit: 27.09.16 - 13.11.16 22:00 Uhr [*]Voting: 13.11.16 - 20.11.16 22:00 Uhr [/LIST] [CENTER][COLOR=darkorange][B][SIZE=5]Stocks und Quellen[/SIZE][/B][/COLOR] Alle verwendeten Quellen sind beim Hochladen ins Contestmodul mit anzugeben! Dabei darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden (mehr zum Thema: [URL='http://www.psd-tutorials.de/forum/13_tipps-tricks/5-lizenzfreie-bilder.html'][B][U][COLOR=#0066cc]Lizenzfreie Bilder[/COLOR][/U][/B][/URL])! Gebt mit an, wenn es sich um eigene Bilder handelt oder ihr die Genehmigung zur Nutzung erhalten habt. Tabu sind Original-Logos, Wortmarken (geänderte Namen wie z.B. Mickeysoft o.ä. gehen natürlich), geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis (solange sie nicht selbst aufgenommen wurden), etc. Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Stocks von Deviantart.com oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Auf dA sollte grundsätzlich nur in der Kategorie "Stocks&Ressources" gesucht werden. Übersetzungen von dA-Stockrules u.ä. findet ihr zum Teil [URL='http://www.psd-tutorials.de/forum/11_photoshop/111066-bildrechte-deviantart.html'][B][U][COLOR=#0066cc]hier[/COLOR][/U][/B][/URL] - Fragen dazu könnt ihr auch gerne dort ergänzen, der Thread bleibt dauerhaft hier verlinkt. Auch die Googlesuche nach lizenzfreien Bildern ist nicht immer zuverlässig, deswegen ist es auch dort notwendig, die Lizenzfreiheit der Suchergebnisse zusätzlich zu prüfen![/CENTER] [CENTER]Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt ggf. hier im Thread nach. [B]Bilder ohne nachvollziehbar lizenzfreie Quellen werden gelöscht! [COLOR=red]Bitte keine Bilder vom Anbieter sxc.hu / Freeimages.com[/COLOR][/B][/CENTER] [B][COLOR=darkred]ACHTUNG NEU[/COLOR] Ein Verstoß gegen Lizenzrechte gibt 5 Forenstrafpunkte und die Löschung des Bildes. [U]Bei wiederholten Verstößen folgt ein Ausschluss für alle Contests für ein Jahr. Bitte beachtet das.[/U] Lizenzrechtverstöße können für empfindliche Geldstrafen sorgen und zur Schließung des Forums führen. Das will hoffentlich keiner.[/B] [CENTER]Im Votingmodul sollte das ganze dann in etwas so aussehen: [URL='http://www.abload.de/image.php?img=quellenqljh8.jpg'][IMG]http://www.abload.de/img/quellenqljh8.jpg[/IMG][/URL][/CENTER] [CENTER]Bei eigenen Quellen könnte ihr das rechte Feld einfach leer lassen oder aber euer eigenes Bild bei aload.de oder einem ähnlichen Hoster hochladen und verlinken, wie ihr mögt. Für weitere Quellen einfach rechts auf das Plus klicken. [SIZE=6][COLOR=darkorange][B]Votingmodul[/B][/COLOR][/SIZE] [/CENTER] [/SPOILER] Quelle: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/smudgepainting-contest-herbst.174904/[/URL] [SPOILER="Bannercontest zum Usertreffen "] [CENTER] [URL='http://pixabay.com/de/menschen-silhouetten-schleife-66034/'][U][COLOR=#0066cc]Hintergrundbild by pixabay[/COLOR][/U][/URL] Es ist soweit, der Termin für das [URL='https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/grosses-usertreffen-in-mainz-16-bis-18-10-2015.168445/'][U][COLOR=#0066cc]PSD-Tutorials.de Usertreffen 2015[/COLOR][/U][/URL] steht fest. [B] [SIZE=4]Jetzt seid ihr gefragt, denn für das Usertreffen in 2015 muss noch ein Banner her.[/SIZE][/B] [/CENTER] Aufgabe: Erstellt ein Banner [URL='http://www.abload.de/image.php?img=usertreffen_berlin_klyfjrh.jpg'][U][COLOR=#0066cc](Klick für die Version 2012)[/COLOR][/U][/URL], welches man sich als Signatur hier einbinden kann. Die Größe hierfür soll zur späteren Verwendung genau 372 x 91 Pixel sein. Weiterhin wird das Banner auch für die Kopf- und Fußzeile im Ablaufplan [URL='http://www.foto-legler.com/PSDUT/ablaufplan.pdf'][U][COLOR=#0066cc](Klick für die Version 2012)[/COLOR][/U][/URL] benötigt. Achtet bitte darauf, dass euer erstelltes Banner für die Kopf- und Fußzeile für den Ablaufplan zerlegt werden kann und denkt auch daran, dass das Banner für den Ausdruck oder auch eine Kopie geeignet ist. [CENTER][B][COLOR=rgb(0, 100, 0)]Zeit für die Erstellung: von jetzt bis zum 14.06.2015 - 20:00 Uhr Voting: 14.06.2015 - 20:00 Uhr bis zum 20.06.2015 - 20:00 Uhr [/COLOR][/B][/CENTER] Regeln: 1. Es sind alle Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt! 2. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden! 3. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will! 4. Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden. 5. Die Dateigröße des Endbildes darf 1MB nicht überschreiten. 6. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden. [CENTER]:) Ich freue mich schon auf eure kreativen Werke :) [SIZE=6][COLOR=#0066cc][/COLOR][/SIZE][/CENTER] [/SPOILER] Quelle: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/bannercontest-zum-usertreffen-2015.168987/[/URL] [SPOILER="Plakat Contest Usertreffen "] [CENTER] [IMG]http://abload.de/img/plakat_400a4uj8.jpg[/IMG] [SIZE=4]Mittlerweile sollte es ja jedem bekannt sein, dass Usertreffen 2014 steht vor der Tür. Damit auch jeder den Eingang in der Bölschestraße findet, soll, wie in 2012 auch, ein Plakatständer davor aufgestellt werden. Um diesen Plakatständer zu füllen, benötigen wir 2 Plakate, die ihr dafür in diesem Contest erstellen sollt.[/SIZE] [B]Was brauchen wir?[/B] [I]2 druckfähige Plakate im Hochformat DIN A1 (594 x 841 mm) bei mindestens 100 dpi Auflösung [B]Wer darf mitmachen?[/B] Jeder, 2D und 3D ist zugelassen [B]Wer wählt die Plakate aus?[/B] Die Entscheidung dafür liegt wie bei jedem Contest bei den Votern. Platz 1 und 2 zieren dann den Plakatständer und dürfen nach der Veranstaltung auch mitgenommen werden. Sollten die Ersteller nicht beim Usertreffen anwesend sein, werden diese nach der Veranstaltung auch zugesendet.[/I] [B]Auf was muss ich achten?[/B] [I]Das Banner für das Usertreffen muss im Plakat verarbeitet werden und darf ausschließlich dafür verwendet werden. Das Banner wurde in gewählt und wird vom User @[USER=194379]patrick_l[/USER] zur Verfügung gestellt. [COLOR=#ff0000][B]UPDATE[/B][/COLOR] [URL='http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.foto-legler.com%2FPSDUT%2Fbanner2014.psd&h=BAQHUGD_6'][U][COLOR=#0066cc]Banner 2014 - Reworked[/COLOR][/U][/URL][/I] [B]Wie lange habe ich Zeit?[/B] [I]Vom 01.03.2014 bis zum 13.04.2014 - 20:00 Uhr darf gepixelt und gerendert werden. Das Voting geht dann bis zum 20.04.2014 - 20:00 Uhr[/I] [B]Und was noch?[/B] [I][COLOR=#000000]• [/COLOR]Das Bild muss an der langen Kante für das Voting-Modul mindestens 800 px und darf max 1200 px groß sein [COLOR=#000000]• [/COLOR]WIP ist erlaubt/gewünscht, ist aber kein Muss [COLOR=#000000]•[/COLOR] Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul in den entsprechenden Feldern angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht werden. [COLOR=#000000][B]• [/B][/COLOR]Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial oder Bilder aus Eigenproduktion verwendet werden.[/I] [B]Links[/B] [I] [URL='http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/usertreffen-plakat-contest.147564/'][U][COLOR=#0066cc]Thread Plakat Contest von 2012[/COLOR][/U][/URL][/I] [URL='http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/psd-tutorials-usertreffen-2014.157430/'][U][COLOR=#0066cc]Thread Usertreffen 2014[/COLOR][/U][/URL] [B][COLOR=#00b300]Wir hoffen auf viele Einreichungen und wünschen euch viel Spaß[/COLOR][/B] [/CENTER] [/SPOILER] Quelle: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/plakat-contest-usertreffen-2014.161146/[/URL] [SPOILER="[5D] Contest #"] [CENTER][IMG]http://abload.de/img/5dcontest_2dg5u48.jpg[/IMG] [FONT=Georgia][SIZE=5][COLOR=rgb(179, 0, 0)]________________THEMA________________[/COLOR][/SIZE][/FONT] [B][B][SIZE=6]Thema [/SIZE][/B][/B] [SIZE=4]Inspiration[/SIZE] [URL='http://www.deviantart.com/browse/all/digitalart/?order=9&q=wild+west'][U][COLOR=#0066cc]http://www.deviantart.com/browse/all/digitalart/?order=9&q=wild+west[/COLOR][/U][/URL] [COLOR=rgb(179, 0, 0)]________________________________________________________[/COLOR] [FONT=Georgia][SIZE=5][COLOR=rgb(179, 0, 0)]_______________ZEITPLAN_______________[/COLOR][/SIZE][/FONT] [U][B][SIZE=5]3D-Phase[/SIZE][/B][/U] [B]WIP:[/B] 22.02. - 12.04., 22 Uhr [B]Voting:[/B] 12.03. - 19.04., 20 Uhr [SIZE=5][B][U]2D-Phase[/U][/B][/SIZE] [B]WIP:[/B] 20.04. - 10.05., 22 Uhr [B]Voting:[/B] 10. - 17.05., 20 Uhr [COLOR=rgb(179, 0, 0)]________________________________________________________[/COLOR] [FONT=Georgia][SIZE=5][COLOR=rgb(179, 0, 0)]__________ALLGEMEIMER ABLAUF__________[/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [LIST] [*][CENTER]Der Contest hat 2 Phasen[/CENTER] [*][CENTER]In der 1. Phase sind die 3D-ler gefragt und erstellen ein Bild passend zum Thema[/CENTER] [*][CENTER]Mit einem Voting werden die besten Werke ermittelt, welche dann als Stocks für Phase 2 dienen[/CENTER] [*][CENTER]In der 2. Phase kreieren die 2D-ler mit den 3D-Stocks neue Bilder[/CENTER] [*][CENTER]ein 2. und letztes Voting findet statt[/CENTER] [/LIST] [CENTER][COLOR=rgb(179, 0, 0)]________________________________________________________[/COLOR] [FONT=Georgia][SIZE=5][COLOR=rgb(179, 0, 0)]____________REGELN (allgemein)_____________[/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [LIST] [*][CENTER]Mitmachen darf jeder der Spaß an 2D und/oder 3D hat[/CENTER] [*][CENTER]Man darf (muss aber nicht) an beiden Phasen teilnehmen[/CENTER] [*][CENTER]WIPs sind erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht[/CENTER] [/LIST] [CENTER][COLOR=rgb(179, 0, 0)]________________________________________________________[/COLOR] [FONT=Georgia][SIZE=5][COLOR=rgb(179, 0, 0)]______________REGELN (3D)_______________[/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [LIST] [*][CENTER]Es dürfen alle 3D-Programme verwendet werden.[/CENTER] [*][CENTER]Kostenlose sowie kostenpflichtige Zusatzelemente sind erlaubt.[/CENTER] [*][CENTER]Es dürfen im Contest nur eigene erstellte Objekte verwendet werden.[/CENTER] [*][CENTER]Postwork ist [B]nicht[/B] erlaubt[/CENTER] [*][CENTER]Erlaubt ist das Erstellen von Texturen für die Materialien.[/CENTER] [/LIST] [CENTER][U][B]Was muss bei der Abgabe beachten werden?[/B][/U][/CENTER] [LIST] [*][CENTER]das Bild darf nicht größer als 2000 x 2000px sein.[/CENTER] [*][CENTER]die Dateigröße darf maximal 1MB betragen.[/CENTER] [*][CENTER]zusätzlich muss eine Wire(Drahtgitter)-Version von eurem Endbild erstellt werden, welches sichtbar euren Nickname als 3D-Objekt enthält[/CENTER] [/LIST] [CENTER][COLOR=rgb(179, 0, 0)]________________________________________________________[/COLOR] [FONT=Georgia][SIZE=5][COLOR=rgb(179, 0, 0)]____________REGELN (2D)_____________[/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [LIST] [*][CENTER]Eines der 3D-Werke muss als zentrales Element übernommen werden.[/CENTER] [*][CENTER]Nun gilt es, das 3D-Objekt in eine 2D-Szene zu setzen. Hierbei ist es egal, ob das Endbild eine abstrakte, surreale oder realistische Szene darstellt. Das bleibt eurer Fantasie überlassen.Das Objekt darf hierbei vergrößert, verkleinert, gespiegelt, dupliziert, gedreht und/oder farblich verändert werden...die Grundstruktur muss erhalten bleiben. Minimale Veränderungen/Anpassungen an der Grundstrucktur sind jedoch erlaubt.[/CENTER] [*][CENTER]Erlaubt sind alle 2D-Programme, sowohl Pixel als auch Vektor.[/CENTER] [*][CENTER]Die Endbildergrösse: kürzeste Bildseite 500px, längste Bildseite 1400px bei max 1000kbDateigrösse.[/CENTER] [*][CENTER]Alle Größen dazwischen sind natürlich erlaubt.[/CENTER] [*][CENTER]Die Stockgrösse muss nicht beibehalten werden.[/CENTER] [*][CENTER][S]Es muss eure Signatur auf dem Bild erkennbar enthalten sein.[/S][/CENTER] [*][CENTER]Darüber hinaus gelten die allgemeinen Contestregeln.[/CENTER] [*][CENTER]Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.[/CENTER] [*][CENTER]Es wird ausdrücklich darauf hinweisen, das Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung ausserhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenfalls nach.[/CENTER] [*][CENTER][B][URL='http://www.psd-tutorials.de/die-besten-bilderdienste-und-stockquellen-in-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig'][U][COLOR=#0066cc]Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig[/COLOR][/U][/URL][/B][/CENTER] [/LIST] [CENTER][COLOR=rgb(179, 0, 0)]________________________________________________________[/COLOR] [FONT=Georgia][SIZE=5][COLOR=rgb(179, 0, 0)]__________STOCKS FÜR DIE 2D-PHASE_________[/COLOR][/SIZE][/FONT] [B]BullSkull[/B] [URL='https://downloads.psd-tutorials.de/contest_submission-submissionImage/35176-4ad64cf6481103a/contest_submission-submissionImage-35176.jpg'][U][COLOR=#0066cc]Stock[/COLOR][/U][/URL], [URL='http://abload.de/img/s17nuqu.jpg'][U][COLOR=#0066cc]clean_v1[/COLOR][/U][/URL], [URL='http://abload.de/img/s1_alphauku56.jpg'][U][COLOR=#0066cc]clean_v1_alpha[/COLOR][/U][/URL], [URL='http://abload.de/img/s2hzudq.jpg'][U][COLOR=#0066cc]clean_v2[/COLOR][/U][/URL], [URL='http://abload.de/img/s2_alpha66ula.jpg'][U][COLOR=#0066cc]clean_v2_alpha[/COLOR][/U][/URL] [B]Kutsche[/B] [URL='https://downloads.psd-tutorials.de/contest_submission-submissionImage/35153-523bff3cd8d5524/contest_submission-submissionImage-35153.jpg'][U][COLOR=#0066cc]Stock[/COLOR][/U][/URL], [URL='https://www.dropbox.com/sh/ln4shtgr2jahkrk/AAAVC-diXjtWq2x9q-lJKQBya?dl=0'][U][COLOR=#0066cc]3D-Model (obj)[/COLOR][/U][/URL] [B]Einsamer Cowboy[/B] [URL='https://downloads.psd-tutorials.de/contest_submission-submissionImage/34773-10b1cae55385ccc/contest_submission-submissionImage-34773.jpg'][U][COLOR=#0066cc]Stock[/COLOR][/U][/URL] [B]Totem[/B] [URL='https://downloads.psd-tutorials.de/contest_submission-submissionImage/35171-450d013aadd444a/contest_submission-submissionImage-35171.jpg'][U][COLOR=#0066cc]Stock[/COLOR][/U][/URL], [URL='http://abload.de/image.php?img=totem_solor0jnk.png'][U][COLOR=#0066cc]PNG (freigeschnitten)[/COLOR][/U][/URL] [COLOR=#b30000]________________________________________________________[/COLOR] [FONT=Georgia][SIZE=5][COLOR=rgb(179, 0, 0)] _____________EUER BEITRAG_____________[/COLOR][/SIZE][/FONT] [SIZE=7][B] [/B][/SIZE][COLOR=#808080]//geschlossen [/COLOR] [SIZE=7][B] [/B][/SIZE][COLOR=#808080]//geöffnet[/COLOR] [COLOR=rgb(179, 0, 0)]________________________________________________________[/COLOR] [FONT=Georgia][SIZE=5][COLOR=rgb(179, 0, 0)]____________ANSPRECHPARTNER____________[/COLOR][/SIZE][/FONT] Mod [COLOR=rgb(179, 0, 0)]________________________________________________________[/COLOR] [SIZE=6]Viel Spaß![/SIZE][/CENTER] [/SPOILER] Quelle: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/5d-contest-9-wilder-westen.167820/[/URL] [SPOILER=" ___ wird zum Bild Contest"] [CENTER][B][COLOR=#ff4da6][SIZE=5]Thema wird zum Bild[/SIZE][/COLOR][/B] Begrüßung <- editieren Spaß beim Pixeln! [IMG]http://abload.de/img/banner-grosco2u.jpg[/IMG] [SIZE=6]"Thema wird zum Bild"-Contest[/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=5]Beginner + Fortgeschritten Contest[/SIZE][/CENTER] [CENTER][SIZE=4]Thread für WIP´s, Fragen und Kritiken[/SIZE] [SIZE=5][B]Votingmodul[/B][/SIZE] Votingmodul wird erst am 01.03.2015 um 0:01 geöffnet [/CENTER] [B][COLOR=#ff4da6]Allgemeine Daten:[/COLOR][/B] [COLOR=#ff4da6]Pixelzeit:[/COLOR] Von [I]jetzt[/I] bis zum [I]15. März, 22:00 Uhr[/I] [COLOR=#ff4da6]Voting:[/COLOR] [I]15. März 22:00 Uhr[/I] bis zum [I]22. März 20:00 Uhr[/I] [B][COLOR=#ff4da6]Regeln: 1.[/COLOR][/B] Es soll ein Bild passend zum Thema erstellt werden. Wichtig: Der 2D-Part des Bildes soll überwiegen. Fotos alleine (auch wenn mit PS bearbeitet) sind nicht zugelassen. Digital Paintings, Matte Painting und Composings sind erlaubt. [COLOR=#ff4da6][B]2.[/B] [/COLOR]Es sind alle 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt! 3D-Stocks dürfen verwendet werden allerdings dürfen es keine eigenen 3D-Werke sein. [B][COLOR=#ff4da6]3.[/COLOR][/B] Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden! [I][URL='http://www.psd-tutorials.de/forum/11_photoshop/150800-die-besten-quellen-fa-r-kostenlose-stocks-fonts-icons-und-texturen.html'][U][COLOR=#0066cc]Wo finde ich lizenzfreies Bildmaterial? Klick![/COLOR][/U][/URL][/I] Wer bei diesem Thema unsicher ist kann mir gerne ein PN mit den Quellen schicken - ich kontrolliere sie gerne! [B][COLOR=#ff4da6]4.[/COLOR][/B] Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will! Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden. [B][COLOR=#ff4da6]5.[/COLOR][/B] Zum Laden der Bilder einen der üblichen Bilderhoster benutzen, wie z.B. [URL='http://www.imageshack.us/'][COLOR=rgb(139, 0, 0)][U]ImageShack[/U][/COLOR][/URL] oder [URL='http://www.abload.de/'][COLOR=rgb(139, 0, 0)][U]abload[/U][/COLOR][/URL]. [B][COLOR=#ff4da6]6.[/COLOR][/B] die Größe des Endbildes muss mind. 600 x 600 px, max. 1200 x 1200 px betragen. [B][COLOR=#ff4da6]7.[/COLOR][/B] Die Dateigröße des Endbildes darf 1000 kb nicht überschreiten, siehe [URL='http://www.psd-tutorials.de/forum/35_monats-contest-2d-anfa-nger/21607-2d-anf-nger-monats-contest-regeln.html'][COLOR=rgb(139, 0, 0)][U]Bild auf < 201 kb speichern[/U][/COLOR][/URL] (die dort angegebenen Dateigrößen auf 1000 kb anwenden, die Vorgehensweise ist die gleiche). [B][COLOR=#ff4da6]8.[/COLOR][/B] In die Beschreibung kann eine persönliche Erfahrung bzw. der Grund genannt werden, wieso man diese Süßigkeiten ausgewählt hat. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. [B][COLOR=#ff4da6]9.[/COLOR][/B] Im Thread sollte jeder seine Meinung über andere Bilder sagen. Denn nur durch konstruktive Kritik verbessert man sich! [B][COLOR=#ff4da6]10.[/COLOR][/B] Unnötige Diskussionen werden hier nicht gern gesehen! (Streit) Diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht. [B][COLOR=#ff4da6]11.[/COLOR][/B] Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden. :) Ich bemühe mich hier einen guten Contest zu leiten, bei dem alle User Spaß in einer lockeren Atmosphäre haben können. Und jetzt wünsch ich euch allen viel Spaß! Ich freue mich schon auf eure Bilder :) [/SPOILER] Quelle: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-suessigkeiten-werden-zum-bild-contest.167565/[/URL] [SPOILER="Gif Contest"] [CENTER][SIZE=4][B][COLOR=royalblue]Der ___ animierte Gif-Contest startet heute!^^[/COLOR][/B][/SIZE][/CENTER] [CENTER] [B]Aber was für ein Thema soll es werden?[/B][/CENTER] [CENTER] [SIZE=2](letztes Gewinnerbild von Bubsi)[/SIZE][/CENTER] [CENTER][B][SIZE=5]Contestmodul[/SIZE][/B][/CENTER] [CENTER][SIZE=5][B].~.*. Regeln .*.~.[/B][/SIZE][/CENTER] [B][COLOR=RoyalBlue]1.[/COLOR][/B] Es wird eine (es können aber auch mehrere) animierte (nahtlose*) Gif-Datei(en) mit einem 2D Grafikprogramm erstellt (werden). [B][COLOR=RoyalBlue]2.[/COLOR][/B] Die Dateigröße darf [B]1500 KB /1,5 MB[/B] nicht überschreiten [B][COLOR=RoyalBlue]3.[/COLOR][/B] Das Bild muss mind. [B]200 x 200 px[/B] und max. [B]800 x 800 px[/B] groß sein. Es wird außerdem ein Vorschaubild mit der Maße [B]300 x 200 px [/B]erstellt. [B][COLOR=RoyalBlue]4.[/COLOR][/B] Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden. Die Quelle muss angegeben werden. [B][COLOR=RoyalBlue]5.[/COLOR][/B] [COLOR=red][B]Gif-Maker sind nicht erwünscht! Wo ist dann die Herausforderung?[/B][/COLOR] *) nahtlos: Eine Animation ohne plötzlichen Anfang und zum Anfangsbild überleitend. [CENTER][COLOR=RoyalBlue][SIZE=5][B].~.*. Zeitlicher Ablauf .*.~.[/B][/SIZE][/COLOR][/CENTER] Pixelzeit: ca. 5 Wochen Von [COLOR=RoyalBlue]heute[/COLOR] bis zum [COLOR=RoyalBlue]____[/COLOR] Voting Thema vom [COLOR=RoyalBlue]____ [/COLOR]bis zum ____ Das Voting findet vom [COLOR=RoyalBlue]_____[/COLOR] bis zum [COLOR=RoyalBlue]____[/COLOR] statt Hier sind einige Tutorials über Gif-Animationen (vom Urgestein der Animationen - Bubsi :)) ACHTUNG: Die Video-Tutorials kosten Punkte [URL='http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/20966--herstellung-einer-gif-animation-schritt-fuer-schritt-erklaert'][U][COLOR=#0066cc]http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/20966--herstellung-einer-gif-animation-schritt-fuer-schritt-erklaert[/COLOR][/U][/URL] [URL='http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/20665--wer-wissen-will-wie-man-gif-animationen-macht-hier-sind-die-grundlagen-zum-frame-modus-in-photoshop'][U][COLOR=#0066cc]http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/20665--wer-wissen-will-wie-man-gif-animationen-macht-hier-sind-die-grundlagen-zum-frame-modus-in-photoshop[/COLOR][/U][/URL] Hier ist noch eine Erklärung von mir, die anscheinend gut angekommen war :D [CENTER] [COLOR=Red][B]An alle Anfänger/Profis, die mal was neues ausprobieren wollen:[/B][/COLOR] Achtung: Kostet Punkte^^ [URL='http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/24799--von-der-skizze-zur-animation'][/URL] Einfach drauf klicken^^ [/CENTER] [/SPOILER] Quelle: [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/der-7-animierte-gif-contest.156530/[/URL] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Contestteilnahme sinkt – Warum?
Oben