PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Coole Aktion von Dove - im doppelten Sinne
Beitrag
<blockquote data-quote="Merline" data-source="post: 2756571" data-attributes="member: 568489"><p>Aus meiner Sicht geht es nicht um die Photoshop-Aktion an sich, sondern um die Botschaft, die dahinter steckt: Photoshop ist ein absolut geniales Programm, aber wenn es dazu dient, die Erwartungen an Schönheit (wie die auch immer definiert sein mag) beim Betrachter eines Bildes so unrealistisch hochzuschrauben, dass sie in der Realität gar nicht mehr befriedigt werden können, dann ist das doch vollkommen daneben.Was erreicht Dove nun?Hoffentlich löst die Aktion bei Kreativen, aber auch bei Auftraggebern von Beautyretuschen und bei den Adressaten von strahlender Beatuywerbung den einen oder anderen schlauen Gedanken aus: Man kann zwar Pickel wegretuschieren und ein paar Haarsträhnen zurechtfrisieren, sollte aber ansonsten bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Es gibt noch andere Schönheitsaspekte als gertenschlank & ewig jung - wobei ich hier auch an die Supermodels denke, die an ihrer berufsbedingten Magersucht zugrunde gehen und dennoch mit ihrem Körper für viele junge Menschen ein Vorbild sind.Ja, der Bogen wird überspannt, aber im positiven Sinn. Mir gefällt die Aktion sehr gut - und damit meine ich nicht nur die Photoshop-Aktion an sich, sondern die Geschichte, die sich um diese Aktion ergeben hat. Im Gegensatz zu realitätsfremden Beautyretuschen eine richtig kreative Idee - mehr davon!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Merline, post: 2756571, member: 568489"] Aus meiner Sicht geht es nicht um die Photoshop-Aktion an sich, sondern um die Botschaft, die dahinter steckt: Photoshop ist ein absolut geniales Programm, aber wenn es dazu dient, die Erwartungen an Schönheit (wie die auch immer definiert sein mag) beim Betrachter eines Bildes so unrealistisch hochzuschrauben, dass sie in der Realität gar nicht mehr befriedigt werden können, dann ist das doch vollkommen daneben.Was erreicht Dove nun?Hoffentlich löst die Aktion bei Kreativen, aber auch bei Auftraggebern von Beautyretuschen und bei den Adressaten von strahlender Beatuywerbung den einen oder anderen schlauen Gedanken aus: Man kann zwar Pickel wegretuschieren und ein paar Haarsträhnen zurechtfrisieren, sollte aber ansonsten bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Es gibt noch andere Schönheitsaspekte als gertenschlank & ewig jung - wobei ich hier auch an die Supermodels denke, die an ihrer berufsbedingten Magersucht zugrunde gehen und dennoch mit ihrem Körper für viele junge Menschen ein Vorbild sind.Ja, der Bogen wird überspannt, aber im positiven Sinn. Mir gefällt die Aktion sehr gut - und damit meine ich nicht nur die Photoshop-Aktion an sich, sondern die Geschichte, die sich um diese Aktion ergeben hat. Im Gegensatz zu realitätsfremden Beautyretuschen eine richtig kreative Idee - mehr davon! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Coole Aktion von Dove - im doppelten Sinne
Oben