PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Coral Draw X6 - Mengentextfeld->Masterseite->Wie auf beliebiger Seite editieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="norre" data-source="post: 2328564" data-attributes="member: 312815"><p>Hallo,</p><p>entweder machst du beim Schreiben mit STRG+Enter einen Spaltenumbruch oder du ziehst zwei eigene Mengentextrahmen auf.</p><p></p><p></p><p>Ich lege mir immer mein Layout mit Hilfslinien an linke/rechte Seite und ziehe, ausgerichtet, meine Textrahmen auf. Du könntest natürlich die Positon und Größe oben in der Eigenschaftsleiste eingeben bzw im Andockfenster "Änderung" da könntest du gleich deine Kopie das Textrahmens über die Position erstellen</p><p>Hilfslinien kannst du global (Masterseite) oder für jede Seite seperat anlegen.</p><p>Um deine Textrahmen schnell auszurichten, könntes du auch die Ausrichtungshilfslinien verwenden</p><p>Schau mal unter Hilfe-->VideoTutorials da wird der Aufbau eines Layouts erklärt</p><p></p><p></p><p>Das gibt es....... oder hast du die Home &Student Version? Das ist eine wichtige Info, da sich die Versionen stark unterscheiden mit immer neuen Überraschungen was bei der H&S so alles fehlt.</p><p></p><p>Nochwas.... du hast bei Text noch Möglichkeiten die aber in den Grundeinstellungen nicht definiert sind. Schaumal unter -->Extras-->Anpassung-->Befehle, rechts in Dropdownmenü wählst du Text aus. Nun siehst du die ganzen Funktionen, entweder ziehst du die benötigten Icons auf eine Symbolleiste z.B Text (vorher öffnen) oder du vergibst den Funktionen Tastaturbefehle, die schon Vergeben kannst du unter "Alles Anzeigen" schon mal ansehen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="norre, post: 2328564, member: 312815"] Hallo, entweder machst du beim Schreiben mit STRG+Enter einen Spaltenumbruch oder du ziehst zwei eigene Mengentextrahmen auf. Ich lege mir immer mein Layout mit Hilfslinien an linke/rechte Seite und ziehe, ausgerichtet, meine Textrahmen auf. Du könntest natürlich die Positon und Größe oben in der Eigenschaftsleiste eingeben bzw im Andockfenster "Änderung" da könntest du gleich deine Kopie das Textrahmens über die Position erstellen Hilfslinien kannst du global (Masterseite) oder für jede Seite seperat anlegen. Um deine Textrahmen schnell auszurichten, könntes du auch die Ausrichtungshilfslinien verwenden Schau mal unter Hilfe-->VideoTutorials da wird der Aufbau eines Layouts erklärt Das gibt es....... oder hast du die Home &Student Version? Das ist eine wichtige Info, da sich die Versionen stark unterscheiden mit immer neuen Überraschungen was bei der H&S so alles fehlt. Nochwas.... du hast bei Text noch Möglichkeiten die aber in den Grundeinstellungen nicht definiert sind. Schaumal unter -->Extras-->Anpassung-->Befehle, rechts in Dropdownmenü wählst du Text aus. Nun siehst du die ganzen Funktionen, entweder ziehst du die benötigten Icons auf eine Symbolleiste z.B Text (vorher öffnen) oder du vergibst den Funktionen Tastaturbefehle, die schon Vergeben kannst du unter "Alles Anzeigen" schon mal ansehen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Coral Draw X6 - Mengentextfeld->Masterseite->Wie auf beliebiger Seite editieren?
Oben