PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Corel contra InDesign
Beitrag
<blockquote data-quote="dapoldi" data-source="post: 524040" data-attributes="member: 12942"><p><strong>AW: Corel contra InDesign</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich hab etliche Jahre damit verbracht, für unsere Druckerei Daten freundlich anzunehmen, mit tageweiser Besprechung für die Anlieferung und natürlich exakter Kostenausweisung (natürlich nur für Kunden verbindlich) - letztendlich waren Corel-Daten immer ein Desaster - liegt nicht unbedingt am Programm, sondern meist am Anwender.</p><p>Zu 1 behaupte ich, fast jede Druckerei kann das, die Corel-Daten grundsätzlich ablehnen, haben Erfahrungen gesammelt und machen das meist aus Kostengründen. </p><p>Zu 2 damals??? haben wir Schrott kundenfreundlich so behandelt, Textdokumente über die Kamera als Strich zu reproduzieren und haben darum gebeten, uns die Bilder nachzureichen, um sie als Halbtöne einzuscannen, das ganze als Filmmontagen zusammenschnippseln, umkopieren wegen der Schnittkanten und dann halbwegs vernünftig auf Druckplatte bringen .... aber wir waren eine sehr frdl. Druckerei bei Fremddatenübernahme, leider Konkurs.</p><p></p><p>Sicher kann auch jemand 120 Seiten in Corel erstellen, wie Wex, wenn er es kann.</p><p></p><p>Aber Pro und Contra sag ich nich ....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dapoldi, post: 524040, member: 12942"] [b]AW: Corel contra InDesign[/b] Ich hab etliche Jahre damit verbracht, für unsere Druckerei Daten freundlich anzunehmen, mit tageweiser Besprechung für die Anlieferung und natürlich exakter Kostenausweisung (natürlich nur für Kunden verbindlich) - letztendlich waren Corel-Daten immer ein Desaster - liegt nicht unbedingt am Programm, sondern meist am Anwender. Zu 1 behaupte ich, fast jede Druckerei kann das, die Corel-Daten grundsätzlich ablehnen, haben Erfahrungen gesammelt und machen das meist aus Kostengründen. Zu 2 damals??? haben wir Schrott kundenfreundlich so behandelt, Textdokumente über die Kamera als Strich zu reproduzieren und haben darum gebeten, uns die Bilder nachzureichen, um sie als Halbtöne einzuscannen, das ganze als Filmmontagen zusammenschnippseln, umkopieren wegen der Schnittkanten und dann halbwegs vernünftig auf Druckplatte bringen .... aber wir waren eine sehr frdl. Druckerei bei Fremddatenübernahme, leider Konkurs. Sicher kann auch jemand 120 Seiten in Corel erstellen, wie Wex, wenn er es kann. Aber Pro und Contra sag ich nich .... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Corel contra InDesign
Oben