PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Corel Draw Graphics Suite X8 Special Edition
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim Wolf" data-source="post: 2661036" data-attributes="member: 670587"><p>Ich bin schon mit Corel Draw seit Version 3 unterwegs und bin sehr zufrieden damit, hab mich darin eingearbeitet. Warum sollte ich also wechseln? Natürlich ist das eine finanzielle Frage, die Vollversion kostet ja mehrere Hundert Euro, das ist mir zu teuer. Und da ist mir halt die Special Edition für schlanke 139 Euro aufgefallen.</p><p>Früher hatte ich X4 Home & Student, die war grundlegend mit der Vollversion identisch, außer dass kein Buch dabei war, es nicht updatefähig war und man auch keine Cliparts usw. kostenlos von Corel beziehen konnte. Aber das ist für mich nicht unbedingt relevant.</p><p>Doch seit X5 ist die H&S-Version arg beschnitten. Und ich weiß nicht, wie das jetzt mit den SE-Versionen aussieht. Zur Zeit habe ich X6 SE, wo noch alle mir wichtigen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten der Vollversion enthalten sind.</p><p>Und nun hoffe ich, im Netz jemanden zu finden, der X8 SE schon einsetzt und mir einige Fragen dazu beantworten kann.</p><p>Nicht zu Affinity Designer o.a. Grafikprogrammen, sondern speziell zu dieser Corel Draw X8 Special Edition.</p><p>Danke.</p><p></p><p>Beste Grüße, Ralph</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim Wolf, post: 2661036, member: 670587"] Ich bin schon mit Corel Draw seit Version 3 unterwegs und bin sehr zufrieden damit, hab mich darin eingearbeitet. Warum sollte ich also wechseln? Natürlich ist das eine finanzielle Frage, die Vollversion kostet ja mehrere Hundert Euro, das ist mir zu teuer. Und da ist mir halt die Special Edition für schlanke 139 Euro aufgefallen. Früher hatte ich X4 Home & Student, die war grundlegend mit der Vollversion identisch, außer dass kein Buch dabei war, es nicht updatefähig war und man auch keine Cliparts usw. kostenlos von Corel beziehen konnte. Aber das ist für mich nicht unbedingt relevant. Doch seit X5 ist die H&S-Version arg beschnitten. Und ich weiß nicht, wie das jetzt mit den SE-Versionen aussieht. Zur Zeit habe ich X6 SE, wo noch alle mir wichtigen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten der Vollversion enthalten sind. Und nun hoffe ich, im Netz jemanden zu finden, der X8 SE schon einsetzt und mir einige Fragen dazu beantworten kann. Nicht zu Affinity Designer o.a. Grafikprogrammen, sondern speziell zu dieser Corel Draw X8 Special Edition. Danke. Beste Grüße, Ralph [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Corel Draw Graphics Suite X8 Special Edition
Oben