PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
corel draw oder illustrator?
Beitrag
<blockquote data-quote="Cowboy" data-source="post: 979233" data-attributes="member: 305704"><p><strong>AW: corel draw oder illustrator?</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>also das ist kompletter unfug! es stimmt zwar, daß corel deutlich günstiger ist, als illustrator (ich rede jetzt mal von den ladenpreisen der aktuellen versionen), aber "billig" ist corel bei leibe nicht. was den funktionsumfang anbelangt, kann corel auf jeden fall locker mit illustrator mithalten. </p><p> </p><p>beide programme sind sehr mächtig und haben so ihre eigenheiten. ich denke aber, daß man als anfänger mit corel eher zurecht kommt. und bei corel gibt 's noch photopaint mit dazu, sowie eine umfangreiche clipart-, foto- und schriftartensammlung gratis mit dazu.</p><p> </p><p>und da haben wir auch schon die hauptprobleme, welche für den relativ schlechten ruf von corel sorgen: für einsteiger geeignet, günstig, viele schriften, seeehr viele cliparts...</p><p> </p><p>damit hält sich dann jeder depp, der sich irgendwoher eine raubkopie besorgt hat, schon für einen großen designer. wie man dann an den vielen grottenschlechten selbstgebastelten logos und/oder kleinanzeigen sehen kann, die man jede woche in der samstagszeitung bewundern kann. daß man damit auch gewaltige projekte realisieren kann, geht leider unter.</p><p> </p><p></p><p> </p><p>wie xpbemo schon schrieb, dieses programm ist zum layouten gar nicht geeignet. ist eher mit photoshop oder photopaint zu vergleichen</p><p> </p><p>mein vorschlag: auf jeden fall corel. da hat DaTrautinger recht, ältere Vollversionen gibt es schon sehr günstig bei ebay (übrigens auch von illustrator). ich würde aber nicht älter als version 11 (bei corel) und CS (=11, bei illustrator) nehmen. aktuell sind corel X4 (=14) und illustrator CS4 (=14).</p><p> </p><p> </p><p>schöne grüße,</p><p>arnold</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cowboy, post: 979233, member: 305704"] [b]AW: corel draw oder illustrator?[/b] also das ist kompletter unfug! es stimmt zwar, daß corel deutlich günstiger ist, als illustrator (ich rede jetzt mal von den ladenpreisen der aktuellen versionen), aber "billig" ist corel bei leibe nicht. was den funktionsumfang anbelangt, kann corel auf jeden fall locker mit illustrator mithalten. beide programme sind sehr mächtig und haben so ihre eigenheiten. ich denke aber, daß man als anfänger mit corel eher zurecht kommt. und bei corel gibt 's noch photopaint mit dazu, sowie eine umfangreiche clipart-, foto- und schriftartensammlung gratis mit dazu. und da haben wir auch schon die hauptprobleme, welche für den relativ schlechten ruf von corel sorgen: für einsteiger geeignet, günstig, viele schriften, seeehr viele cliparts... damit hält sich dann jeder depp, der sich irgendwoher eine raubkopie besorgt hat, schon für einen großen designer. wie man dann an den vielen grottenschlechten selbstgebastelten logos und/oder kleinanzeigen sehen kann, die man jede woche in der samstagszeitung bewundern kann. daß man damit auch gewaltige projekte realisieren kann, geht leider unter. wie xpbemo schon schrieb, dieses programm ist zum layouten gar nicht geeignet. ist eher mit photoshop oder photopaint zu vergleichen mein vorschlag: auf jeden fall corel. da hat DaTrautinger recht, ältere Vollversionen gibt es schon sehr günstig bei ebay (übrigens auch von illustrator). ich würde aber nicht älter als version 11 (bei corel) und CS (=11, bei illustrator) nehmen. aktuell sind corel X4 (=14) und illustrator CS4 (=14). schöne grüße, arnold [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
corel draw oder illustrator?
Oben