PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Corel Draw - Probleme mit SCHWARZ
Beitrag
<blockquote data-quote="dafne09" data-source="post: 1273595"><p><strong>AW: Corel Draw - Probleme mit SCHWARZ</strong></p><p></p><p>Hallo, interessehalber habe ich mir die Dateien mal geladen und analysiert.</p><p></p><p>In der .cdr herrscht eine bunte Vielfalt an CMYK und RGB Objekten und wenn dann beim Distiller die Einstellungen nicht stimmen, kann da nur Murks herauskommen...</p><p></p><p>Am Besten die Datei aus Corel heraus "als PDF freigeben..." Für dieses Dokument ist Voreinstellung PDF/X-1a sicher ausreichend und brachte bei mir im Testlauf das gewünschte Ergebnis.</p><p></p><p>Deinem Kunden kannst Du raten, bei der Arbeit die Statusleiste unten rechts im Auge zu behalten. CMYK-Farben werden dort mit einem Farbnamen dargestellt, sofern es sich um Standardfarben aus der Palette handelt. Werden RGB- oder Sonderfarben verwendet, dann steht das auch hinter den Farbfeldern und sollte idealerweise geändert werden. Bei vielen Objekten ist es hilfreich das Andockfenster Objekt-Manager geöffnet zu haben.</p><p></p><p>Die PDF-Datei hättest Du ja in Illustrator öffnen können aber darin was zu ändern -das ist keine schöne Arbeit...</p><p></p><p>Viel Erfolg!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dafne09, post: 1273595"] [b]AW: Corel Draw - Probleme mit SCHWARZ[/b] Hallo, interessehalber habe ich mir die Dateien mal geladen und analysiert. In der .cdr herrscht eine bunte Vielfalt an CMYK und RGB Objekten und wenn dann beim Distiller die Einstellungen nicht stimmen, kann da nur Murks herauskommen... Am Besten die Datei aus Corel heraus "als PDF freigeben..." Für dieses Dokument ist Voreinstellung PDF/X-1a sicher ausreichend und brachte bei mir im Testlauf das gewünschte Ergebnis. Deinem Kunden kannst Du raten, bei der Arbeit die Statusleiste unten rechts im Auge zu behalten. CMYK-Farben werden dort mit einem Farbnamen dargestellt, sofern es sich um Standardfarben aus der Palette handelt. Werden RGB- oder Sonderfarben verwendet, dann steht das auch hinter den Farbfeldern und sollte idealerweise geändert werden. Bei vielen Objekten ist es hilfreich das Andockfenster Objekt-Manager geöffnet zu haben. Die PDF-Datei hättest Du ja in Illustrator öffnen können aber darin was zu ändern -das ist keine schöne Arbeit... Viel Erfolg! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Corel Draw - Probleme mit SCHWARZ
Oben