PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Corel oder Illustrator am zu beginn...
Beitrag
<blockquote data-quote="corli" data-source="post: 1049211"><p><strong>AW: Corel oder Illustrator am zu beginn...</strong></p><p></p><p>... deine frage lässt sich so pauschal gar nicht beantworten. Ich arbeite seit Jahren mit Corel, kenne das Programm doch recht gut und arbeite sehr gern damit! Corel hat große Schwächen in der Farbverwaltung. Gibt man Corel-Dateien in eine Druckerei, so erhält man oft ein farblich sehr interessantes Ergebnis, nur ebend nicht genau die Druckfarbe, die man sich vorgestellt hat (von matschigen und unsauberen Farben der mitgelieferten Cliparts will ich hier gar nicht erst anfangen) Vom handling her ist corel dagegen sehr einfach. Mir fällt es daher schwer, auf ein anderes Programm umzusteigen. Ich würde dir raten, fange besser mit Illustrator an. (ist für ernsthaftes Grafikdesign besser geeignet) Corel lernt sich dann immer noch schnell - falls es dann überhaupt für dich noch notwendig ist. Die Entscheidung - was besser und warum - kannst du aber nur für dich allein finden.</p><p>LG corli - Corelfreak!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="corli, post: 1049211"] [b]AW: Corel oder Illustrator am zu beginn...[/b] ... deine frage lässt sich so pauschal gar nicht beantworten. Ich arbeite seit Jahren mit Corel, kenne das Programm doch recht gut und arbeite sehr gern damit! Corel hat große Schwächen in der Farbverwaltung. Gibt man Corel-Dateien in eine Druckerei, so erhält man oft ein farblich sehr interessantes Ergebnis, nur ebend nicht genau die Druckfarbe, die man sich vorgestellt hat (von matschigen und unsauberen Farben der mitgelieferten Cliparts will ich hier gar nicht erst anfangen) Vom handling her ist corel dagegen sehr einfach. Mir fällt es daher schwer, auf ein anderes Programm umzusteigen. Ich würde dir raten, fange besser mit Illustrator an. (ist für ernsthaftes Grafikdesign besser geeignet) Corel lernt sich dann immer noch schnell - falls es dann überhaupt für dich noch notwendig ist. Die Entscheidung - was besser und warum - kannst du aber nur für dich allein finden. LG corli - Corelfreak! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Corel oder Illustrator am zu beginn...
Oben