Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CorelDraw X7 - Wie bekommen ich den Hyperlink weg?“

gerika

Hat es drauf

Da ich das Programm gerade ausprobieren, habe ich keine Ahnung wie ich das Problem beseitigt bekomme.
Nachgelesen habe ich schon unter "Lesezeichen und Verknüpfungen löschen", das ist aber nicht die Lösung, es ist ja keine Verknüpfung, es wurde automatisch erstellt. :mad:

Ich habe eine Visitenkarte entworfen und eine E-Mail Adresse eingefügt, diese wird als Hyperlink (in blau und unterstrichen) dargestellt. Das hat ja auf einer Visitenkarte keinen Sinn.

Wie bekommen ich den Hyperlink weg, hat jemand einen Tipp?
 

Design & Layout

norre

nicht ganz neu

ansonsten sollte sich das format doch manuell über die textoptionen anpassen lassen.

Denkste......der Bug wird schon seit X6 rumgeschleppt, ansonsten der Link von gmw
Allerdings nicht mehr zu finden in den Objekteigenschaften, X7 nun ein eigenes Andockfenster dafür, einen Link setzen, löschen oder bearbeiten über Fenster-->Andockfenster-->Internet
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

@gmw
Habe einen Lösungsansatz innerhalb Deiner Verlinkung gefunden.

@norre
Guter Ansatz, hätte ich das Wort "Internet" überhaupt gesehen, hätte ich auch dort nachgeschaut. Leider fand ich dort nichts hilfreiches.

Danke an alle für Eure schnelle Hilfsbereitschaft :ciao:

LÖSUNG
Bei mir hat es so geklappt:
Menü > Extras > Optionen > Arbeitsbereich > Text > Blitzkorrektur
Den Haken vor "Automatischen Hyperlink setzen" rausnehmen
mit OK bestätigen
 

norre

nicht ganz neu

@norre
Guter Ansatz, hätte ich das Wort "Internet" überhaupt gesehen, hätte ich auch dort nachgeschaut. Leider fand ich dort nichts hilfreiches.

Du kannst dort einen schon bestehenden Hyperlink entfernen.
Bei einem bestehenden Hyperlink diesen markieren, eben dann in jenem Andockfenster "Internet" den Hyperlink unter URL aufrufen, markieren, auf entfernen drücken dann noch die Eingabetaste drücken.

Aber schön dass ich dir auch DORT helfen konnte :D
 

gerika

Hat es drauf

@norre
Danke, habe es ausprobiert, funktioniert genau so, wie Du es beschrieben hast.

Damit ich es aber ausprobieren konnte - ich habe es ja abgestellt - musste ich mir einen Hyperlink in Word erstellen, diesen in CorelDRAW einfügen und dann flutschte es nach Deiner Methode.

Das war aber nicht mein Eingangsproblem.

Ich denken, jetzt können alle CorelDrawverzweifeltenhyperlinge wieder beruhig schlafen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben