PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
CPU und Graka zu heiß: Innenleben meines Gehäuses als screenshot inside
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2431457"><p>Das kann schon passieren, da viel Kunststoff verwendet wird und bei Reibung es dazu kommt.</p><p></p><p>Pinsel/Bürste reiben sogar ständig an den Komponenten und da entstehen genauso statische Aufladungen. Pressluft ist schon geeignet, nur verwirbelt sie genauso den Staub und entfernt ihn nicht. Da feucht abwischen nicht wirklich geeignet ist, bleibt eben saugen die eheste Lösung.</p><p></p><p>Deswegen mein Hinweis, dass die beste Methode eben die riskanteste ist, denn wer hat daheim entsprechende Erdungseinrichtungen.</p><p>Bei mir wird Staub von Sieben an den Eingangsöffnungen zu einem guten Teil abgefangen, dann findet er sich an den Flügeln der Ventilatoren und am Boden und natürlich auf allen ebenen Flächen, jedoch nicht in großen Mengen. Dann noch dort, wo Luft austritt.</p><p>Ich meine jedoch trotzdem, dass die zu warme Raumluft die wirklich gute Wärmeableitung hemmt. Würde Raumluft mit z.B. 13 oder 15 Grad einströmen, wäre die Staubdiskussion erledigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2431457"] Das kann schon passieren, da viel Kunststoff verwendet wird und bei Reibung es dazu kommt. Pinsel/Bürste reiben sogar ständig an den Komponenten und da entstehen genauso statische Aufladungen. Pressluft ist schon geeignet, nur verwirbelt sie genauso den Staub und entfernt ihn nicht. Da feucht abwischen nicht wirklich geeignet ist, bleibt eben saugen die eheste Lösung. Deswegen mein Hinweis, dass die beste Methode eben die riskanteste ist, denn wer hat daheim entsprechende Erdungseinrichtungen. Bei mir wird Staub von Sieben an den Eingangsöffnungen zu einem guten Teil abgefangen, dann findet er sich an den Flügeln der Ventilatoren und am Boden und natürlich auf allen ebenen Flächen, jedoch nicht in großen Mengen. Dann noch dort, wo Luft austritt. Ich meine jedoch trotzdem, dass die zu warme Raumluft die wirklich gute Wärmeableitung hemmt. Würde Raumluft mit z.B. 13 oder 15 Grad einströmen, wäre die Staubdiskussion erledigt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
CPU und Graka zu heiß: Innenleben meines Gehäuses als screenshot inside
Oben