PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Creative Cloud - was passiert danach mit meinen Dateien?
Beitrag
<blockquote data-quote="msh5533" data-source="post: 2174169" data-attributes="member: 437419"><p>Hallo allerseits,</p><p></p><p>nicht nur hier im Forum war in den letzten Tagen ja viel Skepsis über die neuen "Creative Cloud"-Abos zu lesen (bzw. über die Tatsache, dass es Photoshop in Zukunft eben NUR NOCH in einem solchen gibt.)</p><p></p><p>Eine der im Raum stehenden Befürchtungen ist:</p><p><em><strong>"Was passiert mit meinen in Photoshop CC erstellten PSDs, wenn ich das CC-Abo mal nicht mehr zahlen kann oder will? Komme ich dann jemals noch an meine Bilder 'ran?"</strong></em></p><p></p><p>Passend dazu habe ich noch einen sehr interessanten Blog-Artikel gefunden.</p><p>Darin hat Dave Cross (einer von den "Photoshop Guys" rund um Scott Kelby und offensichtlich Besitzer einer Photoshop CC Vorab-Version) mal getestet, was eigentlich passiert wenn man neue Features verwendet und die entsprechende PSD dann in einem älteren Photoshop aufmachen will. Das Ergebnis finde ich eigentlich recht erfreulich:</p><p></p><p></p><p>Mit anderen Worten: Kein Grund zur Panik - wer noch (z.B.) sein altes PS CS5 hat, kommt damit immer noch an alles dran, und die Bilder sehen auch so aus wie sie sollen - selbst bei Verwendung neuerer Features.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Manuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="msh5533, post: 2174169, member: 437419"] Hallo allerseits, nicht nur hier im Forum war in den letzten Tagen ja viel Skepsis über die neuen "Creative Cloud"-Abos zu lesen (bzw. über die Tatsache, dass es Photoshop in Zukunft eben NUR NOCH in einem solchen gibt.) Eine der im Raum stehenden Befürchtungen ist: [I][B]"Was passiert mit meinen in Photoshop CC erstellten PSDs, wenn ich das CC-Abo mal nicht mehr zahlen kann oder will? Komme ich dann jemals noch an meine Bilder 'ran?"[/B][/I] Passend dazu habe ich noch einen sehr interessanten Blog-Artikel gefunden. Darin hat Dave Cross (einer von den "Photoshop Guys" rund um Scott Kelby und offensichtlich Besitzer einer Photoshop CC Vorab-Version) mal getestet, was eigentlich passiert wenn man neue Features verwendet und die entsprechende PSD dann in einem älteren Photoshop aufmachen will. Das Ergebnis finde ich eigentlich recht erfreulich: Mit anderen Worten: Kein Grund zur Panik - wer noch (z.B.) sein altes PS CS5 hat, kommt damit immer noch an alles dran, und die Bilder sehen auch so aus wie sie sollen - selbst bei Verwendung neuerer Features. Gruß, Manuel [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Creative Cloud - was passiert danach mit meinen Dateien?
Oben