PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Creative Cloud - was passiert danach mit meinen Dateien?
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2174284" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Creative Cloud - was passiert danach mit meinen Dateien?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Wow, super Lösung. Wenn ich also als EINZIGE lauffähige Version (Rechner ändern sich schließlich auch) CC habe, muss ich ein Abo bezahlen, damit ich an meine eigenen Daten rankomme? Gaanz toll.</p><p></p><p>Fakt ist, dass ich früher eine Lizenz ERWORBEN habe und jetzt nur noch eine mieten kann. Damit bin ich sowohl willkürlichen Mietpreisteigerungen ausgeliefert, als auch verpflichtet zu zahlen um zu nutzen. Wenn ich eine CS erworben habe, kann ich selber entscheiden, ob ich jedes Update mitmachen will – es gibt durchaus GUTE Gründe dagegen, die nicht nur im Lizenzpreis begründet sind!! Wenn ich miete, bin ich komplett ausgeliefert. Außerdem waren die CS immer 2-Platz-Lizenzen, ein Thema, welches noch gar nicht aufgetaucht ist. Auch bin ich nicht mehr in der Lage eine Lizenz weiter zu verkaufen, wenn ich mich ganz von der Software verabschieden will. Das passt zur rigiden Updatepolitik der letzten Jahre und ziehlt einzig und alleine auf das Schröpfen des Kunden ab. Man muss unter diesem Gesichtspunkt damit rechnen, dass es nach recht kurzer Zeit Preiserhöhungen geben wird.</p><p></p><p><a href="http://www.change.org/petitions/adobe-systems-incorporated-eliminate-the-mandatory-creative-cloud-subscription-model" target="_blank">http://www.change.org/petitions/adobe-systems-incorporated-eliminate-the-mandatory-creative-cloud-subscription-model</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2174284, member: 84253"] [b]AW: Creative Cloud - was passiert danach mit meinen Dateien?[/b] Wow, super Lösung. Wenn ich also als EINZIGE lauffähige Version (Rechner ändern sich schließlich auch) CC habe, muss ich ein Abo bezahlen, damit ich an meine eigenen Daten rankomme? Gaanz toll. Fakt ist, dass ich früher eine Lizenz ERWORBEN habe und jetzt nur noch eine mieten kann. Damit bin ich sowohl willkürlichen Mietpreisteigerungen ausgeliefert, als auch verpflichtet zu zahlen um zu nutzen. Wenn ich eine CS erworben habe, kann ich selber entscheiden, ob ich jedes Update mitmachen will – es gibt durchaus GUTE Gründe dagegen, die nicht nur im Lizenzpreis begründet sind!! Wenn ich miete, bin ich komplett ausgeliefert. Außerdem waren die CS immer 2-Platz-Lizenzen, ein Thema, welches noch gar nicht aufgetaucht ist. Auch bin ich nicht mehr in der Lage eine Lizenz weiter zu verkaufen, wenn ich mich ganz von der Software verabschieden will. Das passt zur rigiden Updatepolitik der letzten Jahre und ziehlt einzig und alleine auf das Schröpfen des Kunden ab. Man muss unter diesem Gesichtspunkt damit rechnen, dass es nach recht kurzer Zeit Preiserhöhungen geben wird. [url]http://www.change.org/petitions/adobe-systems-incorporated-eliminate-the-mandatory-creative-cloud-subscription-model[/url] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Creative Cloud - was passiert danach mit meinen Dateien?
Oben