PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
"CronJobs" umgehen und nachträglich berechnen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Curanai" data-source="post: 2293463" data-attributes="member: 534923"><p><strong>AW: "CronJobs" umgehen und nachträglich berechnen?</strong></p><p></p><p>Duddle, ich bin ja umgefallen! Sehr schön, sehr schön ...</p><p></p><p>Aber doch, es funktioniert! So, wie man eine "Map" mit wenigen Zeilen hochindividuell entwerfen kann (= Universum in der Nussschale), kannst Du auch Folgegeschehnisse abbilden.</p><p></p><p>Mein Tipp: Hierarchie der eingesetzten Klassen in der Verwendung (gem. Erfahrung: Produktion, Handel, Kampf, Sonstiges). Bedeutet: Produktion vor Handel, vor Kampf, vor Sonstiges ... und gerade etwas wie Kampf, was bspw. "Plünderung" zur Folge hätte, würde nachfolgende Scripte aufheben.</p><p></p><p>"Ohne Cronjob" ist auf kleinen Webpaketen durchaus angebracht - Du findest unter "pseudo crons" ganz viele Erklärungen (u. a. bei O'Reilly; ISBN kann ich Dir noch raussuchen) und Beispiele. Wenn Du aber Dampf hast (= Server), würde ich eher die Automation (also einen echten Cronjob) nehmen. Kleines (super einfaches) Beispiel dazu, um Dich auf die eine oder andere Schwäche hinzuschubsen ...</p><p></p><p>Dorf A von Spieler 1 produziert Holz - bspw. 10 Raummeter pro Tag rund um selbiges.</p><p></p><p>Spieler 1 ist verhindert und kehrt erstmal zwei Wochen nicht zurück.</p><p></p><p>Dorf A hingegen produziert eigentlich weiter und räumt das "biologische Umfeld", wodurch das Dorf sichtbarer und leichter einnehmbar (= schweres Gerät) wird.</p><p></p><p>Spieler 2 attackiert das Dorf - was findet der?!</p><p></p><p>Du hast zwei Möglichkeiten: Der "pseudo" wird ausgeführt und rechnet "ähnlich regulärem Spieler-1-Login" oder es ist das, was da ist ... denn sind wir ehrlich: Holz bei einer Schlacht benötigt der Feind auch und ein belagertes Dorf schickte niemanden zum Pilzesammeln. ^^</p><p></p><p>In meinen Augen ist die Automation für Mehrspieler, die auch miteinander interagieren sollen, schöner, da flexibler und mit Eigendynamik versehbar (Wechselwirkungen mit Umwelt, Änderungen bei Belagerung whatever). Wenn Du aber gar nicht so umfangreich werden willst (man stelle sich verschiedene Dörfer/Städte mit geografischen Vor- und Nachteilen vor, wodurch es eben nicht nur immer "rein mathematisch" ist bzw. ein Dorf mit Aufbringen von x Einheiten als erobert gilt) ... naja, Deine Entscheidung eben.</p><p></p><p>Eines noch: Es ist egal wie viel Mühe Du Dir mit dem Grundstein gibst - sobald "User" hinzu kommen, entsteht eine Eigendynamik, welche "Reaktion" und "Ausbauten" (= Wünsche) beinhalten muss. </p><p></p><p>Je größer es wird, umso mehr musst um die Ecke denken! Abhängigkeiten gehören verewigt (dokumentiert) und vermeide "God"-Methoden/-Funktionen. ^^</p><p></p><p>Ich wünsch Dir gutes Gelingen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Curanai, post: 2293463, member: 534923"] [b]AW: "CronJobs" umgehen und nachträglich berechnen?[/b] Duddle, ich bin ja umgefallen! Sehr schön, sehr schön ... Aber doch, es funktioniert! So, wie man eine "Map" mit wenigen Zeilen hochindividuell entwerfen kann (= Universum in der Nussschale), kannst Du auch Folgegeschehnisse abbilden. Mein Tipp: Hierarchie der eingesetzten Klassen in der Verwendung (gem. Erfahrung: Produktion, Handel, Kampf, Sonstiges). Bedeutet: Produktion vor Handel, vor Kampf, vor Sonstiges ... und gerade etwas wie Kampf, was bspw. "Plünderung" zur Folge hätte, würde nachfolgende Scripte aufheben. "Ohne Cronjob" ist auf kleinen Webpaketen durchaus angebracht - Du findest unter "pseudo crons" ganz viele Erklärungen (u. a. bei O'Reilly; ISBN kann ich Dir noch raussuchen) und Beispiele. Wenn Du aber Dampf hast (= Server), würde ich eher die Automation (also einen echten Cronjob) nehmen. Kleines (super einfaches) Beispiel dazu, um Dich auf die eine oder andere Schwäche hinzuschubsen ... Dorf A von Spieler 1 produziert Holz - bspw. 10 Raummeter pro Tag rund um selbiges. Spieler 1 ist verhindert und kehrt erstmal zwei Wochen nicht zurück. Dorf A hingegen produziert eigentlich weiter und räumt das "biologische Umfeld", wodurch das Dorf sichtbarer und leichter einnehmbar (= schweres Gerät) wird. Spieler 2 attackiert das Dorf - was findet der?! Du hast zwei Möglichkeiten: Der "pseudo" wird ausgeführt und rechnet "ähnlich regulärem Spieler-1-Login" oder es ist das, was da ist ... denn sind wir ehrlich: Holz bei einer Schlacht benötigt der Feind auch und ein belagertes Dorf schickte niemanden zum Pilzesammeln. ^^ In meinen Augen ist die Automation für Mehrspieler, die auch miteinander interagieren sollen, schöner, da flexibler und mit Eigendynamik versehbar (Wechselwirkungen mit Umwelt, Änderungen bei Belagerung whatever). Wenn Du aber gar nicht so umfangreich werden willst (man stelle sich verschiedene Dörfer/Städte mit geografischen Vor- und Nachteilen vor, wodurch es eben nicht nur immer "rein mathematisch" ist bzw. ein Dorf mit Aufbringen von x Einheiten als erobert gilt) ... naja, Deine Entscheidung eben. Eines noch: Es ist egal wie viel Mühe Du Dir mit dem Grundstein gibst - sobald "User" hinzu kommen, entsteht eine Eigendynamik, welche "Reaktion" und "Ausbauten" (= Wünsche) beinhalten muss. Je größer es wird, umso mehr musst um die Ecke denken! Abhängigkeiten gehören verewigt (dokumentiert) und vermeide "God"-Methoden/-Funktionen. ^^ Ich wünsch Dir gutes Gelingen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
"CronJobs" umgehen und nachträglich berechnen?
Oben