PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
CS oder Elements?
Beitrag
<blockquote data-quote="Adi100" data-source="post: 1935143" data-attributes="member: 381492"><p><strong>AW: CS oder Elements?</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Grob gesehen habe ich für meinen Bedarf folgende Unterschiede von PS zu PSE bemerkt:</p><p><strong>RAW </strong></p><p>kann zwar konvertiert werden, jedoch ist die Reglervielfalt beim grossen PS bedeutend grösser.</p><p>Im Prinzip würde ich sagen der Funktionsumfang bei PSE reicht aus, aber nach dem konvertieren</p><p>sieht es dann schlecht aus, PS bietet hier noch weiter Bearbeitung an, bei PSE muss man runter </p><p>reduzieren auf 8Bit.</p><p><strong>Kanalmixer, Gradationskurven, Farbbalance</strong></p><p>fehlen in PSE, zwar wird hier, auch immer wieder von mir, Elements+ als Zusatzerweiterung genannt</p><p>aber nach längerem Gebrauch in meinen Augen eher ein arger Kompromis, besser die Lösung </p><p>über Nik's Viveza.</p><p>Ein Regler Farbkurven gibt es, ist aber etwas eingeschränkter und vor allem nicht als Einstellebene vohanden,</p><p>hier die Lösung eben als zusätzlich eigene Ebene anwenden und dann maskieren etc.</p><p><strong>Schwarz-Weiß </strong></p><p>als Einstellebene fehlt in PSE</p><p><strong>Ausbessern Werkzeug</strong></p><p>also das ersetzen ganzer Bildfläche, fehlt in PSE</p><p><strong>Schnellauswahl Werkzeug</strong></p><p>gibt es im PS auch Feinheiten die im PSE weggelassen wurden.</p><p><strong>Inhaltssensitive Füllung</strong></p><p>fehlt bei PSE , Behelf bei PSE mit Bereichsreparatur arbeitet aber bedeutend ungenauer.</p><p><strong>Smartfilter</strong></p><p>also die non destruktive Filterverwendung, fehlt in PSE</p><p><strong>Pipette/Farbaufnahme</strong></p><p>Hier fehlt beim PSE die Möglichkeit zum stzen von Messpunkten, Abhilfe schafft man </p><p>sich halt dadurch in dem man sich die Koordinaten merkt.</p><p><strong>Ebenenstile</strong></p><p>bei PSE eingegrenzte Funktionen, aber verwendbar</p><p><strong>Farbraum,CMYK, LAB, Pfade, Kanäle</strong></p><p>fehlen in PSE, ebenso die Umschaltung in den Maskierungsmodus</p><p><strong>Aktionen / Automatisierungswerkzeuge</strong></p><p>fehlen bei PSE</p><p> </p><p>Noch was vergessen oder was übersehen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Adi100, post: 1935143, member: 381492"] [b]AW: CS oder Elements?[/b] Grob gesehen habe ich für meinen Bedarf folgende Unterschiede von PS zu PSE bemerkt: [B]RAW [/B] kann zwar konvertiert werden, jedoch ist die Reglervielfalt beim grossen PS bedeutend grösser. Im Prinzip würde ich sagen der Funktionsumfang bei PSE reicht aus, aber nach dem konvertieren sieht es dann schlecht aus, PS bietet hier noch weiter Bearbeitung an, bei PSE muss man runter reduzieren auf 8Bit. [B]Kanalmixer, Gradationskurven, Farbbalance[/B] fehlen in PSE, zwar wird hier, auch immer wieder von mir, Elements+ als Zusatzerweiterung genannt aber nach längerem Gebrauch in meinen Augen eher ein arger Kompromis, besser die Lösung über Nik's Viveza. Ein Regler Farbkurven gibt es, ist aber etwas eingeschränkter und vor allem nicht als Einstellebene vohanden, hier die Lösung eben als zusätzlich eigene Ebene anwenden und dann maskieren etc. [B]Schwarz-Weiß [/B] als Einstellebene fehlt in PSE [B]Ausbessern Werkzeug[/B] also das ersetzen ganzer Bildfläche, fehlt in PSE [B]Schnellauswahl Werkzeug[/B] gibt es im PS auch Feinheiten die im PSE weggelassen wurden. [B]Inhaltssensitive Füllung[/B] fehlt bei PSE , Behelf bei PSE mit Bereichsreparatur arbeitet aber bedeutend ungenauer. [B]Smartfilter[/B] also die non destruktive Filterverwendung, fehlt in PSE [B]Pipette/Farbaufnahme[/B] Hier fehlt beim PSE die Möglichkeit zum stzen von Messpunkten, Abhilfe schafft man sich halt dadurch in dem man sich die Koordinaten merkt. [B]Ebenenstile[/B] bei PSE eingegrenzte Funktionen, aber verwendbar [B]Farbraum,CMYK, LAB, Pfade, Kanäle[/B] fehlen in PSE, ebenso die Umschaltung in den Maskierungsmodus [B]Aktionen / Automatisierungswerkzeuge[/B] fehlen bei PSE Noch was vergessen oder was übersehen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
CS oder Elements?
Oben