Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4-32/64bit

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe seit kurzem einen Rechner mit Win7_64bit. Photoshop hat sich nun automatisch in einer 32 + 64bit Version installiert. Viele meiner Filter, die ich häufig verwende, sind aber nur 32bit fähig und haben sich deshalb automatisch im Plug-in der 32bit Version installiert. Ich kann sie aber problemlos aus dem Plug-in Ordner der 64bit Version von Phptoshop öffnen. Wie mir ein Bekannter erklärt hat, reduziere ich damit aber automatisch CS4-64bit auf die 32bit Version. Währe es dann nicht sinnvoll, gleich in CS4-32bit zu arbeiten und erst dann auf die 64bit Version umzusteigen wenn meine Filter in einer 64bit fähigen Version vorliegen? Für eure Meinung wäre ich dankbar.

Photoshop

AW: CS4-32/64bit

Hallo manklu,

laut Adobe werden 32bit Plug-Ins von Drittanbietern im 64bit Modus garnicht ausgeführt! Da Photoshop jedoch in beiden Versionen installiert ist, soll wohl ein Wechsel on the fly kein Problem darstellen.
Da Du von den Vorgängen (nichtmal alle) einen Beschleunigungsboost von max. 8% - 12 % hast im 64 bit modus ist dies meiner Meinung nach erstmal zu vernachlässigen ausser Du hast evtl. < 4GB Ram auf Deiner Platine da die Prozessorgeschwindigkeit wie oben geschrieben nicht der große Vorteil des 64bit Modus ist.

Stellt sich die Frage, ob Du mit Dateien größer 4GB Arbeitest. Photoshop hat mitgedacht und ist auch unter 64bit Systemen wohl 32 bit kompatibel, was nicht alltäglich ist, wenn intere Treiber auf 32bit geschrieben sind.

Fazit: Ist Dir überlassen wie DU arbeitest. 64bit bei mehr als 4 GB Speicher (die auch genutzt werden) und dann bei der Verwendung von 32bit Plug Ins on the fly wechseln.

Hoffe ich konnte Dir bissel helfen.

Gruß
Elminster

Nachtrag:

Gerade auf Adobe folgene Tabelle gefunden:

PS 32-Bit Win 32 Bit Photoshop Ram-nutzung 1,7GB
PS 32-Bit Win 64 Bit Photoshop Ram-nutzung 3,2GB
PS 64-Bit Win 64 Bit Photoshop Ram-nutzung soviel wie im Rechner verbaut werden kann

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich bevorzuge die 32bit Version, da viele ältere Filter nur in diese version arbeiten
Gruß

Hi,

also meine Möglichkeiten sind auch 32 und 64 Bit versionen, ich brauche die 32-er ehr nur noch für den Scanner, allse andere in der 64-er Version, da ist die Bildkorrektur für mich besser/schneller. Andersherum brauche ich kaum Filter bzw welche die nicht in der Standardinstallation sind.
Solltest du viel mit anderesn Filter ect. arbeiten und nicht verzichten kannst darauf dann bleib bei der 32-er Version!

Gruß Thomas

ich geb grossonkel recht... ist dir überlassen... ich kanns mir zwar im moment auch nicht aussuchen aber wie er es beschrieben hat solltest du es (meiner meinung nach) auch machen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden