Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4-32_bit Speichernutzung

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe einen Rechner mit Win7-64bit und darauf CS4-32bit + CS4-64bit installiert. Durch Hinweis von Jenni und Elminster weiß ich nun, daß

PS 32-Bit auf Win 64 Bit eine Photoshop Ram-nutzung von 3,2GB

hat. Ich weiß ferner, daß bei der Speichernutzung die Einstellung 70% allgemein anerkannt ist.
Meine Frage lautet nun, was spricht dagegen, daß ich bei CS4-32bit in den Voreinstellungen/Leistung den Speichernutzungsregler auf 100% aufziehe um die max Speichernutzung zu haben, wenn ich trotzdem noch frei verfügbaren Ram-Speicher im Überfluß habe?

Photoshop

AW: CS4-32_bit Speichernutzung

Nur mal interessehalber, warum verwendest Du auf einem 64-Bit-System die 32-Bit Version?

@Lockjaw
ich denke weil manche plugins es nicht in 64bit gibt, deshalb wechseln viele in die 32bit Version wenden das plugin dort an, speichern es und arbeiten dann mit 64bit weiter.

es kann sein, dass windows meckert wenn der arbeitsspeicher voll ist.
dann versucht es das programm zu beenden - was man aber unterbinden kann

Vielen Dank für Eure umgehenden Antworten. Lieber Lockjaw, Zeitgeist 2004 hat recht weil ich einige Filter habe die ich sehr häufig benutze und die in 64-bit nicht verfügbar sind und ich mir das hin und herwechseln eigentlich ersparen möchte. Ich weiß nicht ob ich richtig liege aber ich habe mir gedacht, wenn ich 100% zuweise dann blockiert CS4 nur die Speichermenge die es auch verwalten kann, also 3,2 GB und die restlichen Ram sind weiterhin frei verfügbar und ich habe noch ein vielfaches davon zur freien Verfügung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden