Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 aber einiges fehlt?

K

kandie

Guest

Hi.

Hab mir mal die Testversion von CS4 bei Adobe geladen.
Einige Neuerungen sind nicht schlecht, mir ist allerdings aufgefallen das mir ab
Zoom 600% kein Raster angezeigt wird?
Muss ich da noch etwas aktivieren oder so?
Auch die neue "Ansichtdrehung-Werkzeug" wird mit der Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil diese Funktion nur bei Dokumentfenstern funktioniert, für die OpenGL aktiviert ist."

Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache oder ob es an der Testversion liegt?

mfg matthias

Photoshop

AW: CS4 aber einiges fehlt?

Mir fehlt die Skala um Hilfslinien korrekt ausrichten zu können
Und um Hilflinien zu erstellen
Immer mit neue Hilfslinie arbeiten ist ziemlich nervig:schmoll:

Hmmm komme jetzt zwar nicht so ganz hinterher was du genau meinst, aber ich bin froh das ich nicht der einzigste bin. also liegt es nicht nur an mir.

Bei CS2 gabs so zwei Leisten oben und links von der Arbeitsfläche mit einer Skala
wenn man auf die obere (linke) leiste geklickt hat und die maus in die Arbeitsfläche gezogen hat bekam man eine horizontale (vertikale) Hilfslinie
kennst du das nicht?
ich hab das recht oft gebraucht vor allem um rechteckige objekte auzuwählen

Das hatte ich mir auch schon gedacht als ich OpenGL gelesen habe...doch auch nach Aktualisierung meiner Treiber geht es nicht, meine Grafikkarte unterstützt aber OpenGL.
-----------------
@mirrorface: doch jetzt kann ich dir folgen

Zeigte er bei mir auch nicht an, Drück mal STRG + R

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nun gut damit kenne ich mich jetzt garnicht aus...muss ich das installoieren und wenn ja woher bekomme ich das?

Nun gut jetzt bin ich etwas schlauer. Da ich in der Konfiguration gesehen habe das meine Karte openGL unterstützt muss ich jetzt nur noch irgendwie rausbekommen was für eine Version installiert ist.

Wo auch immer ich das finde.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden