Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] Bild auf Arbeitsfläche bewegen

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

habe ein kleines problem und zwar...

Wenn ich ein Bild habe das von der Anzeige größe auf meine Photoshop arbeitsfläche drauf passt (wie es z.B. ist wenn man das Hand-Werkzeug doppelt klickt) kann man das Bild mit dem Hand-Werkzeug nicht mehr hin und her schieben, was natürlich blöd ist weil die die Palletten dann auf Teilen des Bildes sind. Verschieben lässt sich das Bild nur dann wenn es größer gezoomt ist als die Arbeitsfläche.

Also Frage ist wie kann man ein Bild verschieben (mit dem Hand-Werkzeug) wenn es kleiner gezoomt ist als die Arbeitsfläche.

Danke schon mal für's anschauen ;)
 

Photoshop

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS4] Bild auf Arbeitsfläche bewegen

Hast du das Fenster in der Registerkarte oder abgekoppelt?
Aber wenn es eh kleiner ist als die Arbeitsfläche, wieso musst du es dann verschieben?

Ist die Ebene fixiert? Oder ist es noch die Hintegrundebene?
Falls ja, wandel die mal mit Doppelklick in normale ebene um..
 

sabok

Daueranwender

AW: [CS4] Bild auf Arbeitsfläche bewegen

Du kannst doch die Pallette beiseite schieben, bzw. die Arbeitsfläche verkleinern (unten rechts die Ecke anfassen und zusammenschieben).

Gruß Kerstin
 

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS4] Bild auf Arbeitsfläche bewegen

danke Alex, das war was ich gesucht habe. Das geht aber nicht wenn man die Registerkarten-Reiter auch sehen will oder?

Danke auch an die Anderen!
 

alex_2001

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Bild auf Arbeitsfläche bewegen

Nein, die sind dann nicht mehr sichtbar. Aber wenn du zwischen den Dokumenten hin- und herswitchen willst, kannst du das einfach über ctrl+tab machen. (Falls ich dich richtig verstanden habe)
 

Skidd75

Zweistern User

AW: [CS4] Bild auf Arbeitsfläche bewegen

1x die Taste "F" gedrückt und das Problem sollte gelöst sein :)

Prima, genau danach habe ich auch gesucht, konnte das verschieben nur im Fullscreen Modus machen, aber da fehlte die Taskleiste und der Instant Messenger. wenn man F öfters drückt ist das Problem aber behoben. Danke Danke. Wie Simpel es doch ist.^^
 

didi_styles

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Bild auf Arbeitsfläche bewegen

dupliziere einfach die hintergrundebene und versuch es nochmal zu verschieben (in der neuen ebene)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben