Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] Bildverlauf in Grunge Brushes

N

Nor

Guest

Hallo,

ich versuche folgendes Bild nachzuahmen:


Fange gerad erst an mit photoshop und hab kein derartiges Tutorial gefunden bisher. Habt ihr eine Idee oder einen Tipp für mich, wie ich die Männer nach unten verlaufen lassen kann (in Grunge Brushes) ? Bei mir will der Übergang irgendwie nicht hinhauen :p Das Verlaufswerkzeug macht mich verrückt.

Danke schonmal im voraus.
 

Photoshop

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS4] Bildverlauf in Grunge Brushes

Da gibts viele Möglichkeiten. Es kann gut sein, dass das garkeine grunge brushes sind sondern eine Textur, die darübergelegt wurde mit der ebenenfunktion Overlay. dann musst du nur die Deckkraft einstellen udn hier und da etwas maskieren. schon hast du den gewünschtren effekt. Aber bei Photoshop gilt ja generell: Viele wege führen nach Rom
Gruß
Modnass
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: [CS4] Bildverlauf in Grunge Brushes

Genau, mit mit der Ebenen overly (oder wenn du die deutsche version hast "ineinander kopieren") kann man klasse Sachen anstellen.
du kannst eine dreckige Textue (oder passendes Foto) nehmen entweder mit der ebenenmaske einen verslauf erstellen oder einfach mit einem sehr weichen großen radiergummie auslaufen lassen.
mit dem Filter - Rauschfilter (noise) - noise hinzufügen kannst du auch noch einen ähnlichen und interessanten effekt hervorzaubern, allerdings ist das nur ein Schritt von vielen das so hinzubekommen.
Kratzer ind andere Stöhrungselemente nimmst du lieber von einer tex oder einem Foto.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben