Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl

A

Akari

Guest

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte einen Bilderrahmen mit dem Pfadwerkzeug freistellen. Funktioniert an sich auch ganz gut, nur dass, wenn ich den Pfad in einen Auswahl umwandel, sich plötzlich, ohne dass ich etwas anderes gezeichnet oder ausgewählt habe ein Rechteck in meinen Pfadauswahl einschleicht!
Ich habe sogar einen komplett neue Datei aufgemacht, Hintergrund schwarz gefärbt und einfach einen Pfad erstellt, selbes Prozederre... und auch hier wird ein Rechteck mitausgewählt!
Hilfe!
Wirklich, das bringt mich noch zur Weißglut.
Hoffe ich habe es nachvollziehbar erklärt und kann auf hilfreiche Antworten hoffen
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: [CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl

Kannst du bitte mal ein Bild zeigen? Aus deiner Beschreibung werde ich gerade nicht so wirklich schlau
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte einen Bilderrahmen mit dem Pfadwerkzeug freistellen. Funktioniert an sich auch ganz gut, nur dass, wenn ich den Pfad in einen Auswahl umwandel, sich plötzlich, ohne dass ich etwas anderes gezeichnet oder ausgewählt habe ein Rechteck in meinen Pfadauswahl einschleicht!

das Rechteck ist wahrscheinlich der Vektor! aktiviere mal eine andere Ebene ;)
 
A

Akari

Guest

AW: [CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl

Kann kein Bild einstellen, ist ne Arbeit von meinem Chef, der würde das nicht gutheißen...
Das mit ner anderen Ebene anwählen, habe ich auch schon ausprobiert...
Komplett neue Datei, sogar alle Eistellungen bei PS zurückgesetzt
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl

Hmm, vllt hast du die Funktion "Formebene aktiviert"?
 
A

Akari

Guest

Kann sein ,dass man es auf dem Bild nicht richtig erkennt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

Witzig, wie kann er die Datei nachbauen, wenn er den Fehler nicht kennt Oo? Lustig ;).

Was passiert eigentlich, wenn du trotzdem dem Rechteck dein Objekt kopierst? Wird das Viereck mit kopiert? Steckt vllt eine Gruppierung dahinter? Du könntest also ein Sreenshot von den Ebenen machen und vom Pfadfenster....

Tut mir leid, bin raus.... Vllt ein Fehler in der Datei.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: [CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl

Witzig, wie kann er die Datei nachbauen, wenn er den Fehler nicht kennt Oo? Lustig ;).

Ja, total lustig.... :rolleyes:

Sie wird ja wohl in der Lage sein, das, was sie in einer Datei macht in eine andere zu transferieren.

@TE: das sieht in der Tat komisch aus :uhm:
Kannst du nochmal die Ebenen zeigen, bitte
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl

Okay eine Frage habe ich: Ändert das unerwünschte Auswahlrechteckt jedesmal nach einer neuen erstellten Auswahl seine Position?
 
A

Akari

Guest

AW: [CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl

Ja, es ändert auch die Größe...
Ich kann mir echt nicht helfen, jetzt sind es schon zwei
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl


Echt komisch...

Kannst Du den Pfad noch einmal zeigen (Pfadminiatur - nur etwas größer bitte - Große Miniaturen)

und check mal das bitte:
 

Dennis

aka denyo111

AW: [CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl

Welche Pfadoperation ist aktiv?

edit: OK, zu langsam - siehe Screen von @
 
A

Akari

Guest

AW: [CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl

JA, da habe ich auch schon alles richtig eingestellt!
Mein Chef, der Photograf ist und viel mit Ps arbeitet, hat mit mir schon viel durchexorziert.
Hatte nie Probleme einen Pfadauswahl zu erstellen, ist ja nicht das erste Bild, das ich mit Pfaden freistelle, nur eben dieses Rechteck taucht nur jetzt auf...und eben ein rechteckt, wieso kein Kreis, o.ä.?
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr lustig. Das Problem kannte ich noch nicht. Also du hast das Bild schon in eine neue Datei kopiert und anschließend freigestellt?

Hab noch ne Frage, was passiert wenn du die Auswahl für den Fotorahmen mit demLassowerkzeug erzeugst?

Oder speicher die Datei um und probier es dann. Wenn es nicht an einer der Einstellungen liegt, dann kann es nur ein Dateifehler sein....


 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: [CS4] Komisches Rechteckt entsteht bei Pfadauswahl

JA, da habe ich auch schon alles richtig eingestellt!


ok, mal anders... und ganz ruhig ;)

Wie erstellst Du deine Auswahl überhaupt?

Mach mal ne "leere" datei erstelle mit Pfadewerkzeug eine Form und klicke auf Pfadebene mit [apfel]+[linke maustaste]... was passiert dann?



Das MUSS eine Ursache haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben