Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] Nachträgliches Rückgängigmachen von Befehlen.

LoganGaiaRPG

Weltenbastler

Hallo!

Mir ist ein Maleur passiert. Und zwar hatte ich ein Bild (psd-Datei) mit mehrern Ebenen, welche ich zusammengelegt hatte und blödsinnigerweise so auch wieder abgespeichert hatte.

Dazu meine Frage: Wird bei CS4 eine Liste in der PSD-Datei hinterlegt, wo alle Befehle gespeichert wurden? Beim Corel Picture Publisher gab es sowas. Da wurden die letzten 50 Befehle (oder so) gespeichert und man konnte sie sogar beim Laden der Datei wieder rückgängig machen. Gibt es sowas auch bei PS? *hoffe es*

Besten Dank schon einmal im Voraus!
 

Photoshop

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: [CS4] Nachträgliches Rückgängigmachen von Befehlen.

Unter Fenster - Protokoll

Edit: Achso, wenn du es einmal geschlossen hast, geht das nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS4] Nachträgliches Rückgängigmachen von Befehlen.

Hallo

wenn ich mich nicht täusche ist das bei Cs4 leider unmöglich, sobald überschreibst.
Wenn du nicht überschreibst öffne die alte datei und setz neu an.

Mein Tipp, so mach is es auch, regelmäßig speichern, eine autospeichern funktion hat cs4 leider nicht.
Arbeite in sovielen Ebenen oder Gruppen wie möglich um so flexibler kannst du mit ihnen umgehen.

gruß
Papagraf
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: [CS4] Nachträgliches Rückgängigmachen von Befehlen.

Hier im Downloadbereich gibt es aber ein Autosavetool, das es für die verschiedensten Versionen bis CS 4 gibt. Damit braucht man nicht mehr selbst ans zwischenspeichern zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoganGaiaRPG

Weltenbastler

AW: [CS4] Nachträgliches Rückgängigmachen von Befehlen.

Hm... Na gut. Dann habe ich wahrscheinlich pech gehabt und die Arbeit der letzten Tage ist im Eimer... Aber trotzdem danke. :(
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: [CS4] Nachträgliches Rückgängigmachen von Befehlen.

Kleiner Tipp:
In der Original Datei behalte ich möglichst immer alle Ebenen. Wenn ich, aus welchem Grund auch immer, die Ebenen reduzieren muß, dann mache ich das immer mit gedrückter ALT-Taste - damit bleiben die Ursprungsebenen erhalten und es wird zusätzlich eine neue Ebene aus allen reduzierten Ebenen erstellt.
 
AW: [CS4] Nachträgliches Rückgängigmachen von Befehlen.

Hallo Logan... wenn man gravierend in den Fotoaufbau eingreift, z.B. die Reduzierung mehrerer (aller) Ebenen auf eine Ebene, gebe ich der Datei (Foto) einen zusätzliche Nummer; sprich ich speichere die Datei unter einem neuen Namen ab ( name_1.cr2 -> name_1.tif -> name_1.psd -> name_1 (1).psd ->name_1 (2).psd -> name_1.jpg) ... die *.jpg ist das fertige Foto für den Druck ... lg... sg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben