ACE Photoshop CS3
Hallo, ich bin am Tag 3 meiner 30 Tage Photoshop CS4 Testphase und versuche mich gerade daran, ein einfaches 3D Modell zu texturieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Mapping total flach ist. Vorder und Rückseite des Modells werden gleich als eine Ebene betrachtet. (Meine Texturierung der Vorderseite ist auch auf der Rückseite zu sehen)
Eine echte Abwicklung habe ich noch nicht hin bekommen.
Außerdem stellt mir PS das Modell mit geglätteten Texturen dar, obwohl die Flächen in unterschiedlichen Glättungsgruppen sind.
Das Modell habe ich als *.3ds importiert, da ich nur ne ältere Version von Max habe und mich auch nur damit ein wenig auskenne.
Hat sich schon jemand mit den neuen Möglichkeiten von CS4 beschäftigt und Lösungen für diese Probleme gefunden?
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Mapping total flach ist. Vorder und Rückseite des Modells werden gleich als eine Ebene betrachtet. (Meine Texturierung der Vorderseite ist auch auf der Rückseite zu sehen)
Eine echte Abwicklung habe ich noch nicht hin bekommen.
Außerdem stellt mir PS das Modell mit geglätteten Texturen dar, obwohl die Flächen in unterschiedlichen Glättungsgruppen sind.
Das Modell habe ich als *.3ds importiert, da ich nur ne ältere Version von Max habe und mich auch nur damit ein wenig auskenne.
Hat sich schon jemand mit den neuen Möglichkeiten von CS4 beschäftigt und Lösungen für diese Probleme gefunden?
Zuletzt bearbeitet: