Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] Problem mit dem Nvidia dds plugin

S

Shadow911

Guest

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem, da ich mit der Suche nix finden konnte.

Für das erstellen für Texturen benötige ich das dds Plugin, welches bis vor 2 Tagen noch funktionierte. Jetzt kann ich allerdings beim speichern nicht mehr "dds" auswählen, es ist einfach aus der Dropdown liste verschwunden ist.
Hab schon beide versionen die auf der Seite angeboten werden ausprobiert, Photoshop (CS4 Extendet) neuinstalliert und die Registry gesäubert und defragmentiert, aber alles blieb ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Christoph
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [CS4] Problem mit dem Nvidia dds plugin

Hallo Shadow911,

dann doch mal langsam und von vorne...

Du hast CS4 (Extended) - schon länger im Einsatz - hast dieses DDS-Plugin installiert und es hat auch einwandfrei funktioniert.

Seit 2 Tagen läuft das Plugin jetzt nicht mehr, der Rest von Photoshop läuft aber normal.

Was hast du zwischen dem funktionierenden Plugin und bis vor 2 Tagen neu installiert oder dazu installiert - denn da liegt vermutlich der Haken. Oder du hast irgendwoanders eine Einstellung geändert - gibt es vielleicht Optionen bei dem Plugin?
 
S

Shadow911

Guest

AW: [CS4] Problem mit dem Nvidia dds plugin

Also installiert hab ich seitdem 3DS Max 9, DivX Player und OpenAL (war glaub ich für RaceDriver Grid erforderlich).
Sonst hab ich nix weiter gemacht, außerdem war ich gestern fast den ganzen Tag nicht da. Deswegen ist mir das Problem erst heute aufgefallen.

Gruß

Edit: und Spybot S&D hab ich insatlliert und eine Überprüfung durchführen lassen, aber ich weiß nichtmehr, ob das davor oder nachdem ich das Problem festgestallt hab war
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [CS4] Problem mit dem Nvidia dds plugin

Na ja, eine Möglichkeit - Windows XP oder Vista vorausgesetzt - wäre, einen Systemwiederherstellungspunkt vor dieser Zeit zu wählen. Das brächte Licht ins Dunkel, ob es evtl. an einer dieser Installationen liegt.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Plugin nochmals zu deinstallieren, Registry reinigen, Neustart und dann Neuinstallation... wenn etwas verstellt wurde, dann sollte es durch die Neuinstallation des Plugins eigentlich wieder zurückgesetzt werden.
 
S

Shadow911

Guest

AW: [CS4] Problem mit dem Nvidia dds plugin

Ich hab die Lösung für mien Problem gefunden :)
Nach dem ich das Plugin mal auf meinem Desktop "installiert" hatte, um es mal mit einer manuellen installation zu versuchen, ist mir aufgefallen, das da Java Scripte dabei sind. Hab dann kurzerhand Java neuinstalliert und siehe da es geht wieder :)

trozdem Danke nochmal
 
S

skriegel

Guest

AW: [CS4] Problem mit dem Nvidia dds plugin

Ich hab die Lösung für mien Problem gefunden :)
Nach dem ich das Plugin mal auf meinem Desktop "installiert" hatte, um es mal mit einer manuellen installation zu versuchen, ist mir aufgefallen, das da Java Scripte dabei sind. Hab dann kurzerhand Java neuinstalliert und siehe da es geht wieder :)

Danke shadow911! Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich Win7 und die CS4 installiert hatte. Lief gar nicht. Nachdem auf deinen Hinweis hin Java installiert habe, läuft es zumindest mit PS CS4 32-Bit.
 
C

chris13497

Guest

AW: [CS4] Problem mit dem Nvidia dds plugin

Kann mir vielleicht auch jemand helfen?
Ich benutze Adobe Photoshop Cs4 Extended version und versuche nun schon zum 10ten Mal vergeblich das dds Plug-in zu installieren.
Das Problem ist einfach das wenn ich das dds plugin installiert habe Photoshop die Dateien trotzdem nicht erkennt.
Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Schonmal Danke im voraus.
 
P

PhilippS

Guest

AW: [CS4] Problem mit dem Nvidia dds plugin

Hallo, ich habe auch ein Problem mit Photoshop CS4 und dem dds PlugIn.

Mein Problem besteht aber darin, das ich die dds Dateien standard mäßig nicht mit Photoshop öffnen kann.

Ich muss immer den "Umweg" gehen. Also erst Photoshop öffnen und dann kann ich auch eine dds Datei in Photoshop öffnen.

Wie kann ich das jetzt hinbekommen, das ich das so einrichten kann, das ich auch die dds Dateien durch einfachen Klick auf eine dds Datei dazu bewegen kann, das sich Photoshop öffnet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben