PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
CS5 bestellt, CS5 Extended bekommen
Beitrag
<blockquote data-quote="ABeckBeuron" data-source="post: 1831103" data-attributes="member: 532685"><p><strong>AW: CS5 bestellt, CS5 Extended bekommen</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Braucht man auch nicht, das erfolgt über das Amazon Mitteilungssystem und ist somit gleichzeitig Beweismittel für die Amazon-Garantie</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Dabei handelt es sich dann um eine Vertragsstrafe, die frei vereinbart werden kann, aber nur bei einem bestehenden Vertragsverhältnis zum Tragen kommt - aber grundsätzlich immer nur zum Vorteil des wirtschaftlich Stärkeren durchgesetzt werden kann. Wie ausgeführt, ist für den schwächeren Vertragspartner die Regelung das Papier nicht wert. Doppeltes Honorar ist übrigens moderat, üblich ist als Strafe das 5fache Honorar (+ das eigentliche Honorar - ist auch sinnvoll, wenn man die Unzahl nicht entdeckter Fälle dagegenhält). Schließlich soll eigentlich durch Rechtsverstöße auch statistisch gesehen kein wirtschaftlicher Vorteil erzielbar sein. Auf der Internetseite androhen, ist übrigens noch lange kein Vertrag.</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Mir ist noch eingefallen, dass der Typ inzwischen seinen gesamten Bilbedarf bei der Bildagentur Huber in Mittenwald abdeckt. Die verlangen pro Abdruck(!) 450 Euro für diese Art Bilder. Man sieht also, das Theater ist ein reines Machtspielchen.</p><p> </p><p>Das spricht für den Fotografen im ersten Moment für eine Zusammenarbeit mit einer Bildagentur. Aber das entpuppt sich dann schnell als Mitgliedschaft in einer Räuberbande heraus. Der Hauptmann stellt sich nach erfolgreichem Raubzug vor die Mannschaft und verkündet: "Ich habe eine gerechte Teilung der Beute versprochen. Das halte ich: Die Hälfte für mich und die Hälfte für Euch!"</p><p> </p><p>Inzwischen gibt es bei Bildagenturen kaum noch eine 50:50 Teilung. Häufiger ist wohl die Teilung 30% des Umsatzes für 600 Fotografen, 70% für die 5 Leute der Agentur (wo dann wahrscheinlich intern wieder die 50:50-Teilung angewendet wird).</p><p> </p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ABeckBeuron, post: 1831103, member: 532685"] [b]AW: CS5 bestellt, CS5 Extended bekommen[/b] Braucht man auch nicht, das erfolgt über das Amazon Mitteilungssystem und ist somit gleichzeitig Beweismittel für die Amazon-Garantie Dabei handelt es sich dann um eine Vertragsstrafe, die frei vereinbart werden kann, aber nur bei einem bestehenden Vertragsverhältnis zum Tragen kommt - aber grundsätzlich immer nur zum Vorteil des wirtschaftlich Stärkeren durchgesetzt werden kann. Wie ausgeführt, ist für den schwächeren Vertragspartner die Regelung das Papier nicht wert. Doppeltes Honorar ist übrigens moderat, üblich ist als Strafe das 5fache Honorar (+ das eigentliche Honorar - ist auch sinnvoll, wenn man die Unzahl nicht entdeckter Fälle dagegenhält). Schließlich soll eigentlich durch Rechtsverstöße auch statistisch gesehen kein wirtschaftlicher Vorteil erzielbar sein. Auf der Internetseite androhen, ist übrigens noch lange kein Vertrag. Mir ist noch eingefallen, dass der Typ inzwischen seinen gesamten Bilbedarf bei der Bildagentur Huber in Mittenwald abdeckt. Die verlangen pro Abdruck(!) 450 Euro für diese Art Bilder. Man sieht also, das Theater ist ein reines Machtspielchen. Das spricht für den Fotografen im ersten Moment für eine Zusammenarbeit mit einer Bildagentur. Aber das entpuppt sich dann schnell als Mitgliedschaft in einer Räuberbande heraus. Der Hauptmann stellt sich nach erfolgreichem Raubzug vor die Mannschaft und verkündet: "Ich habe eine gerechte Teilung der Beute versprochen. Das halte ich: Die Hälfte für mich und die Hälfte für Euch!" Inzwischen gibt es bei Bildagenturen kaum noch eine 50:50 Teilung. Häufiger ist wohl die Teilung 30% des Umsatzes für 600 Fotografen, 70% für die 5 Leute der Agentur (wo dann wahrscheinlich intern wieder die 50:50-Teilung angewendet wird). Andreas [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
CS5 bestellt, CS5 Extended bekommen
Oben