PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
[CS5] Vereinslogo als Bleistiftzeichnung
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 1667001" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: [CS5] Vereinslogo als Bleistiftzeichnung</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich würde statt dem Butterbrotpapier direkt "Pauschpapier" nehmen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen beim digitalisieren von Comics gemacht. Außerdem sollte man die fertige Vorlage eventuell mit einem schwarzen "Feinliner" nachziehen. Damit wird der Scan noch besser bzw. deutlicher. Anschließend in AI oder der kostenlosen Alternative Inkscape mit entsprechenden Pfad-Werkzeugen das Logo nachbauen. Dafür einfach die Deckkraft der eingescannten Vorlage heruntersetzen und einzelne Pfade auf einer neuen Ebene / bzw. auf neuen Ebenen anlegen. Dazu gibt es hier übrigens gute Tutorials. </p><p></p><p>Wie ich finde ist die Abpaus-Funktion von Illustrator nur bedingt nutzbar, wichtig ist das im Anschluss die Pfade weiter modifiziert werden. Also fehlerhafte Stellen ausbessern bzw. das Logo bereinigen. Auch mit Photoshop ist es möglich. Dazu mit dem Zeichenstift-Werkzeug aus der Werkzeugpalette die Pfade erstellen. Später die Pfade zusammenfügen und das Logo weiter ausarbeiten. </p><p></p><p>Grüße Otto</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 1667001, member: 194379"] [b]AW: [CS5] Vereinslogo als Bleistiftzeichnung[/b] Ich würde statt dem Butterbrotpapier direkt "Pauschpapier" nehmen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen beim digitalisieren von Comics gemacht. Außerdem sollte man die fertige Vorlage eventuell mit einem schwarzen "Feinliner" nachziehen. Damit wird der Scan noch besser bzw. deutlicher. Anschließend in AI oder der kostenlosen Alternative Inkscape mit entsprechenden Pfad-Werkzeugen das Logo nachbauen. Dafür einfach die Deckkraft der eingescannten Vorlage heruntersetzen und einzelne Pfade auf einer neuen Ebene / bzw. auf neuen Ebenen anlegen. Dazu gibt es hier übrigens gute Tutorials. Wie ich finde ist die Abpaus-Funktion von Illustrator nur bedingt nutzbar, wichtig ist das im Anschluss die Pfade weiter modifiziert werden. Also fehlerhafte Stellen ausbessern bzw. das Logo bereinigen. Auch mit Photoshop ist es möglich. Dazu mit dem Zeichenstift-Werkzeug aus der Werkzeugpalette die Pfade erstellen. Später die Pfade zusammenfügen und das Logo weiter ausarbeiten. Grüße Otto [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
[CS5] Vereinslogo als Bleistiftzeichnung
Oben