PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
[CS5] Vereinslogo als Bleistiftzeichnung
Beitrag
<blockquote data-quote="Xander77" data-source="post: 1667351" data-attributes="member: 379650"><p><strong>AW: [CS5] Vereinslogo als Bleistiftzeichnung</strong></p><p></p><p>Hi!</p><p></p><p>Bleistiftzeichnungen gehen im Prinzip super einfach mit CS5. Ein spitzenmäßiges Tutorial ist auf der neuen Photoshop Secrets 2 DVD von Calvin Hollywood enthalten.</p><p></p><p>- Man kopiert einfach die Hintergrundebene</p><p>- der Ebenenmodus wird bei der Kopie auf "Unterteilen" gestellt</p><p>- dann folgt der Gaußsche Weichzeichner. Hier einen eher niedrigen Wert einstellen.</p><p>- danach eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung anlegen. Hier die Sättigung reduzieren bis alle farbigen Informationen aus dem Bild sind und nur noch schwarze Linien übrig sind</p><p>- jetzt noch eine Tonwertkorrektur, hier muss man ein wenig mit den Reglern spielen bis die Linien den Kontrast haben den man will</p><p>- als letztes alle Ebenen zusammenfassen und den Filter "Rauschen reduzieren" drüber laufen lassen, hier am besten auch noch einmal ein paar Werte frei nach Gefühl antesten</p><p></p><p>So entsteht eine super Bleistiftzeichung. </p><p></p><p>Grüße</p><p>Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Xander77, post: 1667351, member: 379650"] [b]AW: [CS5] Vereinslogo als Bleistiftzeichnung[/b] Hi! Bleistiftzeichnungen gehen im Prinzip super einfach mit CS5. Ein spitzenmäßiges Tutorial ist auf der neuen Photoshop Secrets 2 DVD von Calvin Hollywood enthalten. - Man kopiert einfach die Hintergrundebene - der Ebenenmodus wird bei der Kopie auf "Unterteilen" gestellt - dann folgt der Gaußsche Weichzeichner. Hier einen eher niedrigen Wert einstellen. - danach eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung anlegen. Hier die Sättigung reduzieren bis alle farbigen Informationen aus dem Bild sind und nur noch schwarze Linien übrig sind - jetzt noch eine Tonwertkorrektur, hier muss man ein wenig mit den Reglern spielen bis die Linien den Kontrast haben den man will - als letztes alle Ebenen zusammenfassen und den Filter "Rauschen reduzieren" drüber laufen lassen, hier am besten auch noch einmal ein paar Werte frei nach Gefühl antesten So entsteht eine super Bleistiftzeichung. Grüße Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
[CS5] Vereinslogo als Bleistiftzeichnung
Oben