PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
CS6 oder CC
Beitrag
<blockquote data-quote="Digicam" data-source="post: 2254999" data-attributes="member: 44489"><p><strong>AW: CS6 oder CC</strong></p><p></p><p>Sehe ich auch so. Für Privatanwender sollte die CS6 lange Zeit ausreichend sein. Es kommt natürlich darauf an, welche Ansprüche man hat und was man für sein Hobby investieren will. (Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine "Ich muss immer alles aktuell haben"-Schelte.)</p><p></p><p></p><p>Wenn es nur um Bildbearbeitung geht: Lightroom und PSE bleiben Kaufversionen.</p><p>Was die Suite angeht, sieht's anders aus.</p><p></p><p></p><p>Spätestens wenn Du Dir nach 5, 6 oder 10 Jahren eine neue Kamera kauftst, musst Du updaten, wenn Du weiter mit CameraRaw arbeiten möchtest. Das wird durch Updates nur bis zur nächsten PS-Version mit neuen Kameramodellen versorgt.</p><p></p><p>Muss man wirklich updaten? Nicht unbedingt. Als Privatanwender kann man seine RAWs auch ins DNG-Format konvertieren. Die beruflich Betroffenen können diesen Workaround vielleicht nicht gehen. Gründe dagegen gibt's genug.</p><p></p><p>Reden wir auch mal über InDesign. Wie lange kann man, wenn man mit Druckereien zu tun hat, mit CS6 arbeiten? Irgendwann ist auch beim gutmütigsten Hersteller Schluss mit Abwärtskompatibilität.</p><p></p><p>Bevor ich's vergesse: ich habe mit "Kaufversion CS6 (Auswahl für die Privatanwender unter euch)" abgestimmt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Digicam, post: 2254999, member: 44489"] [b]AW: CS6 oder CC[/b] Sehe ich auch so. Für Privatanwender sollte die CS6 lange Zeit ausreichend sein. Es kommt natürlich darauf an, welche Ansprüche man hat und was man für sein Hobby investieren will. (Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine "Ich muss immer alles aktuell haben"-Schelte.) Wenn es nur um Bildbearbeitung geht: Lightroom und PSE bleiben Kaufversionen. Was die Suite angeht, sieht's anders aus. Spätestens wenn Du Dir nach 5, 6 oder 10 Jahren eine neue Kamera kauftst, musst Du updaten, wenn Du weiter mit CameraRaw arbeiten möchtest. Das wird durch Updates nur bis zur nächsten PS-Version mit neuen Kameramodellen versorgt. Muss man wirklich updaten? Nicht unbedingt. Als Privatanwender kann man seine RAWs auch ins DNG-Format konvertieren. Die beruflich Betroffenen können diesen Workaround vielleicht nicht gehen. Gründe dagegen gibt's genug. Reden wir auch mal über InDesign. Wie lange kann man, wenn man mit Druckereien zu tun hat, mit CS6 arbeiten? Irgendwann ist auch beim gutmütigsten Hersteller Schluss mit Abwärtskompatibilität. Bevor ich's vergesse: ich habe mit "Kaufversion CS6 (Auswahl für die Privatanwender unter euch)" abgestimmt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
CS6 oder CC
Oben