PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
CSS hilfe für IE 5 und 6
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 1698026" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: CSS hilfe für IE 5 und 6</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Dieses Konzept sollte sich in meinen Augen so schnell wie möglich Schule machen. Ich meine damit das andere Webseitenbetreiber dies genauso handhaben. Somit lässt sich der IE6, der ja das Hauptaugenmerk ist schnell aus dem Internet löschen. Es wäre auch sehr zu begrüßen wenn Microsoft von sich aus mehr in dieser Richtung unternehmen würde. Schließlich stellt diese Version wie auch schon oben erwähnt eine Sicherheitslücke da. </p><p></p><p>Zum TE:</p><p>Das einzige was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte ist das Coden mit validen HTML und CSS. Dies sollte immer eingehalten werden. Mit den verschiedenen Erweiterungen (Addons) für den Firefox kann man direkt beim erstellen alles genau nachvollziehen. Der Mensch ist nun einmal nicht Fehlerfrei. Mit den passenden Tools kann man also schnell Fehlerquellen aufspüren und natürlich beheben. </p><p></p><p>Folgende Addons weiß ich seid längerem sehr zu schätzen. Unter anderem wäre das die Web Developer Toolbar, Firebug + Erweiterungen (php etc.), der integrierte HTML-Validator (Neben dem eigentlichen validieren auf der W3C). Zu guter Letzt sollte man vielleicht auch gleich eine Rechtschreibkorrektur aktiv haben. Es passiert ja schnell das man eine Tippfehler macht. </p><p></p><p>Ich wünsche nun viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung und natürlich einen sicheren Webauftritt. </p><p></p><p>Grüße Otto</p><p></p><p><strong>Edit:</strong></p><p>Auch die Google Toolbar ist ein sehr nützliches Werkzeug. Vor allem wenn es um das Thema SEO - also die Suchmaschinen Optimierung geht. Unter anderem kann man mit dieser Toolbar die einzelnen Pageranks sehen. Dies hilft einem auch etwas bei der Orientierung. Ansonsten kann ich nur sagen das man so sauber wie eben möglich arbeiten sollte. Keine Hauruck-Webseiten die mal eben dahin geklatscht wurden. Am Ende soll sich doch der Besucher wohlfühlen und natürlich die bereitgestellten Inhalte so schnell es geht abrufen können. </p><p></p><p>Ich habe hier noch zwei interessante Links. Hauptsächlich was die Accessibility und die Usability angeht. Also das barrierefreie Gestalten bzw. Umsetzen einer Webseite. </p><p> </p><p><a href="http://www.w3.org/WAI/" target="_blank">Web Accessibility Initiative (WAI)</a> </p><p><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Usability" target="_blank">Usability – Wikipedia</a> </p><p></p><p>Hier auch noch einmal etwas auf deutsch: <a href="http://www.einfach-fuer-alle.de/" target="_blank">Seite besuchen</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 1698026, member: 194379"] [b]AW: CSS hilfe für IE 5 und 6[/b] Dieses Konzept sollte sich in meinen Augen so schnell wie möglich Schule machen. Ich meine damit das andere Webseitenbetreiber dies genauso handhaben. Somit lässt sich der IE6, der ja das Hauptaugenmerk ist schnell aus dem Internet löschen. Es wäre auch sehr zu begrüßen wenn Microsoft von sich aus mehr in dieser Richtung unternehmen würde. Schließlich stellt diese Version wie auch schon oben erwähnt eine Sicherheitslücke da. Zum TE: Das einzige was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte ist das Coden mit validen HTML und CSS. Dies sollte immer eingehalten werden. Mit den verschiedenen Erweiterungen (Addons) für den Firefox kann man direkt beim erstellen alles genau nachvollziehen. Der Mensch ist nun einmal nicht Fehlerfrei. Mit den passenden Tools kann man also schnell Fehlerquellen aufspüren und natürlich beheben. Folgende Addons weiß ich seid längerem sehr zu schätzen. Unter anderem wäre das die Web Developer Toolbar, Firebug + Erweiterungen (php etc.), der integrierte HTML-Validator (Neben dem eigentlichen validieren auf der W3C). Zu guter Letzt sollte man vielleicht auch gleich eine Rechtschreibkorrektur aktiv haben. Es passiert ja schnell das man eine Tippfehler macht. Ich wünsche nun viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung und natürlich einen sicheren Webauftritt. Grüße Otto [B]Edit:[/B] Auch die Google Toolbar ist ein sehr nützliches Werkzeug. Vor allem wenn es um das Thema SEO - also die Suchmaschinen Optimierung geht. Unter anderem kann man mit dieser Toolbar die einzelnen Pageranks sehen. Dies hilft einem auch etwas bei der Orientierung. Ansonsten kann ich nur sagen das man so sauber wie eben möglich arbeiten sollte. Keine Hauruck-Webseiten die mal eben dahin geklatscht wurden. Am Ende soll sich doch der Besucher wohlfühlen und natürlich die bereitgestellten Inhalte so schnell es geht abrufen können. Ich habe hier noch zwei interessante Links. Hauptsächlich was die Accessibility und die Usability angeht. Also das barrierefreie Gestalten bzw. Umsetzen einer Webseite. [URL="http://www.w3.org/WAI/"]Web Accessibility Initiative (WAI)[/URL] [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Usability"]Usability – Wikipedia[/URL] Hier auch noch einmal etwas auf deutsch: [URL="http://www.einfach-fuer-alle.de/"]Seite besuchen[/URL] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
CSS hilfe für IE 5 und 6
Oben