PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
[css oder doch java?] Wachsender Div Container zentriert
Beitrag
<blockquote data-quote="Myhar" data-source="post: 2222694" data-attributes="member: 134786"><p><strong>AW: [css oder doch java?] Wachsender Div Container zentriert</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Welche denn genau? </p><p>Aber ich denke, ich kann trotzdem erraten, wo dein Problem liegt: Dort, wo viele, welche zum ersten Mal mit mediaqueries arbeiten, Verständnisprobleme haben. </p><p>Mediaqueries funktionieren nicht so, dass, auf dein Beispiel bezogen, bei einer Auflösung < 975 nur die Styles von "@media only screen and (max-width : 975px) " genommen werden. Es werden alle Styles genommen, welche passen. Also auch diese ohne media-queries. Es gilt auch hier auf die Gewichtung der einzelnen Anweisungen zu achten, bei gleicher Gewichtung wird der Style angewandt, welcher als letzter notiert wurde, egal ob der in einem mediaquery steht oder nicht. Auch kann es sein, dass mehrere mediaqueries auf eine Auflösung zutreffen, dann werden natürlich auch die Stile von allen ausgewertet. </p><p>Beispiel, was ich damit meine:</p><p>Fügst du noch folgenden mediaquery hinzu "@media only screen and (max-width : 600px) ", dann werden bei einer Breite von 550px folgende Stile angewandt: Die, welche ohne spezifisches mediaquery angegeben werden, die Stile von <975px und die von <600px. </p><p>Du musst also in den einzelnen mediaquery Blöcken die Stile, welche du nicht brauchst, überschreiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Myhar, post: 2222694, member: 134786"] [b]AW: [css oder doch java?] Wachsender Div Container zentriert[/b] Welche denn genau? Aber ich denke, ich kann trotzdem erraten, wo dein Problem liegt: Dort, wo viele, welche zum ersten Mal mit mediaqueries arbeiten, Verständnisprobleme haben. Mediaqueries funktionieren nicht so, dass, auf dein Beispiel bezogen, bei einer Auflösung < 975 nur die Styles von "@media only screen and (max-width : 975px) " genommen werden. Es werden alle Styles genommen, welche passen. Also auch diese ohne media-queries. Es gilt auch hier auf die Gewichtung der einzelnen Anweisungen zu achten, bei gleicher Gewichtung wird der Style angewandt, welcher als letzter notiert wurde, egal ob der in einem mediaquery steht oder nicht. Auch kann es sein, dass mehrere mediaqueries auf eine Auflösung zutreffen, dann werden natürlich auch die Stile von allen ausgewertet. Beispiel, was ich damit meine: Fügst du noch folgenden mediaquery hinzu "@media only screen and (max-width : 600px) ", dann werden bei einer Breite von 550px folgende Stile angewandt: Die, welche ohne spezifisches mediaquery angegeben werden, die Stile von <975px und die von <600px. Du musst also in den einzelnen mediaquery Blöcken die Stile, welche du nicht brauchst, überschreiben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
[css oder doch java?] Wachsender Div Container zentriert
Oben