PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
CSS Positionierung / Center
Beitrag
<blockquote data-quote="Lilith681" data-source="post: 1186857" data-attributes="member: 272519"><p><strong>AW: CSS Positionierung / Center</strong></p><p></p><p>Danke für die zahlreichen Antworten</p><p></p><p>also ich habe immer das Gefühl, das ich das Pferd von hinten aufzäume. </p><p>Ich weiß nicht wie man normalerweise bei der Erstellung einer CSS vorgeht. Gelernt habe ich, das ich mir erstmal einen Plan mache (Skizze) und dann im PS ein Template erstelle. </p><p></p><p>Vor geraumer Zeit habe ich mir das dann ins FW gezogen und dort die CSS schreiben lassen (dort besteht nämlich gleich die Möglichkeit, mir das zentriert ausrichten zu lassen).</p><p></p><p>Irgendwann kam ich davon wieder weg und habs altmodisch von Hand gesetzt. Und da tauchten dann auch die Probleme auf. </p><p>Denn da hab ich dann so angefangen: Banner, Navi, Seitenteile und Content ev. noch Footer. Da die ja alle ihre Größen hatten, habe ich denen feste Werte mitgegeben, sonst fliegt mir ja das Layout auseinander. </p><p>Kann mir noch jemand folgen? </p><p>Tja um nun die Seiten mittig zu setzten müßte ich ja irgendwie eine Haupt div haben und dort rein dann alles andre plazieren oder sehe ich das falsch? </p><p>Kann mir irgendjemand die Vorgehensweise erklären? Wie macht ihr das so?</p><p></p><p>Danke schön </p><p></p><p></p><p>Lilith</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lilith681, post: 1186857, member: 272519"] [b]AW: CSS Positionierung / Center[/b] Danke für die zahlreichen Antworten also ich habe immer das Gefühl, das ich das Pferd von hinten aufzäume. Ich weiß nicht wie man normalerweise bei der Erstellung einer CSS vorgeht. Gelernt habe ich, das ich mir erstmal einen Plan mache (Skizze) und dann im PS ein Template erstelle. Vor geraumer Zeit habe ich mir das dann ins FW gezogen und dort die CSS schreiben lassen (dort besteht nämlich gleich die Möglichkeit, mir das zentriert ausrichten zu lassen). Irgendwann kam ich davon wieder weg und habs altmodisch von Hand gesetzt. Und da tauchten dann auch die Probleme auf. Denn da hab ich dann so angefangen: Banner, Navi, Seitenteile und Content ev. noch Footer. Da die ja alle ihre Größen hatten, habe ich denen feste Werte mitgegeben, sonst fliegt mir ja das Layout auseinander. Kann mir noch jemand folgen? Tja um nun die Seiten mittig zu setzten müßte ich ja irgendwie eine Haupt div haben und dort rein dann alles andre plazieren oder sehe ich das falsch? Kann mir irgendjemand die Vorgehensweise erklären? Wie macht ihr das so? Danke schön Lilith [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
CSS Positionierung / Center
Oben