Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

cubase videofenster weg

K

kornyclown

Guest

ich habe vor zwei tagen ein bischen in cubase rumprobiert zwecks filmscore und so und hab schön mir ne videodatei reingeladen, fenster geöffnet und irgendwann hat mich die größe des fensters gestört. habe daraufhin, wie in der hilfe beschrieben bei geräte blabla dann mein videofenster verkleinert. schwupps wars weg. was kein problem wäre wenn es denn wenigstens wieder auftauchen würde, sobald ich es neu öffnen will....aber....genau....das tut es nicht.
warum?
...und wo isses hin?
ach so...vielleicht noch wichtig zu sagen, dass ich daraufhin, schlau wie ich bin, das ganze via "zurücksetzen" rückgängig machen wollte. ebenfalls zonk.
nach wie vor kein fenster

bitte hilfe
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AW: cubase videofenster weg

Ist die Videspur noch da? In den meisten Programmen kann man das Fenster unter dem Punkt -> Fenster (meist oben neben der Hilfe rechts) einfach wieder anhaken. Ich arbeite derzeit allerdings nicht mit Cubase...

Sorry, falls die Antwort zu simpel ist, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich möchte also nicht Deine Intelligenz beleidigen, sondern gehe nur von mir selbst aus :-)

vielleicht isses versionsbedingt, ich hab sx und da gibt es kein "videofenster anzeigen" bei geräte. da gibts einfach nur "video", genau wie in "liste anzeigen/ video" und bei beiden tut sich nichts wenn ich draufklick.
alternative vorschläge....?

Ja du hast Recht,dort steht nur Video. Wenn du aber drauf klickst, muss sich auf jeden Fall ein schwarzes Fenster öffnen.
Vorraussetzung ist natürlich, dass du ein Video importiert hast.
Unter "Datei" oben links findest du den Reiter "Programmeinstellung".
Dort siehst du mal nach, ob bei Video die Häkchen gesetzt wurden.
Dein Format sollte unter Verwendung von Window .avi sein.
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Gruss Martin

Da fiel mir aber noch ein, falls du es schon aufgerufen hast und du siehst es aber nicht,schaue mal im Reiter "Fenster" nach. Vielleicht ist es dort schon aufgelistet.
Oder alternativ kannst du mal kurz die gesamte Auflösung vergrößern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden