PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
"Cullmann 20 AF-C Digital" an der EOS 550D?
Beitrag
<blockquote data-quote="Botlike" data-source="post: 1840197" data-attributes="member: 54258"><p><strong>AW: "Cullmann 20 AF-C Digital" an der EOS 550D?</strong></p><p></p><p>Habe jetzt noch einige Versuche gemacht: Offensichtlich funktioniert das reine Auslösen eines jeden Blitzgeräts ja durch das Kurzschließen des Mittelkontakts mit der Blitzschuh-Umrandung.</p><p></p><p>Mit einem anderen, ganz billigen, Blitzgerät ohne jegliche Zusatzfunktion habe ich die Funktionalität meiner Kamera getestet:</p><p></p><p>- Stecke ich das BG drauf, löst es nicht aus.</p><p>- Verbinde ich beide Pole am BG, löst es aus.</p><p>- Stelle ich mit Hilfe von Drähten ene Verbindung zum Blitzschuh der Kamera her (Mittelkontakt zur Mitte, Masse zur Masse natürlich), löst es permanent aus, als wären die beiden Pole ständig kurzgeschlossen.</p><p>- Messe ich mit einem Multimeter den Blitzschuh der Kamera durch, stelle ich fest, dass die beiden Pole nicht kurzgeschlossen sind. Außer beim Auslösen.</p><p></p><p>Kann mir das jemand mal erklären? Setzen sich meine Komponenten irgendwie über die Gesetze der Physik hinweg?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Botlike, post: 1840197, member: 54258"] [b]AW: "Cullmann 20 AF-C Digital" an der EOS 550D?[/b] Habe jetzt noch einige Versuche gemacht: Offensichtlich funktioniert das reine Auslösen eines jeden Blitzgeräts ja durch das Kurzschließen des Mittelkontakts mit der Blitzschuh-Umrandung. Mit einem anderen, ganz billigen, Blitzgerät ohne jegliche Zusatzfunktion habe ich die Funktionalität meiner Kamera getestet: - Stecke ich das BG drauf, löst es nicht aus. - Verbinde ich beide Pole am BG, löst es aus. - Stelle ich mit Hilfe von Drähten ene Verbindung zum Blitzschuh der Kamera her (Mittelkontakt zur Mitte, Masse zur Masse natürlich), löst es permanent aus, als wären die beiden Pole ständig kurzgeschlossen. - Messe ich mit einem Multimeter den Blitzschuh der Kamera durch, stelle ich fest, dass die beiden Pole nicht kurzgeschlossen sind. Außer beim Auslösen. Kann mir das jemand mal erklären? Setzen sich meine Komponenten irgendwie über die Gesetze der Physik hinweg? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
"Cullmann 20 AF-C Digital" an der EOS 550D?
Oben