PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
CYMK mit Gimp
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2561354" data-attributes="member: 3719"><p>Ich kann mich nur wundern, mit welcher Inbrunst Leute hier scheinbar hilfreiche Tipps jemandem geben, der offensichtlich keine blasen Schimmer von der Materie hat.</p><p></p><p>Liebe Maike, Du bist noch an einem Punkt, wo Du einige Grundlagen lernen und verstehen musst. Unter Cleverprinting.de findest Du viele Informationen zu diesen Grundlagen. Und keine Angst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder hat das erstmal verdauen müssen, bis er sicher damit umgehen konnte. Nicht umsonst wird das Thema Druckverfahren, Farbmanagement, Farbräume in der Ausbildung nicht in einem halben Tag abgehakt.</p><p></p><p>Ich würde Dir empfehlen, wenn Du die Thematik verstanden hast, eine Druckerei in der Nähe zu suchen, wo Du mit den Leuten auch sprechen kannst, die dich vielleicht auch mal mit an den Rechner nehmen und Dir gewisse Auswirkungen zeigen. Allerdings arbeiten in der Wirtschaft die wenigsten Betriebe mit GIMP. Die Mehrkosten dieser Druckerei gegenüber einer Online-Druckerei sind eine Kleinigkeit im Verhältnis zu dem was Du lernen kannst.</p><p>Ich wünsche Dir viel Erfolg und bleibe dran!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2561354, member: 3719"] Ich kann mich nur wundern, mit welcher Inbrunst Leute hier scheinbar hilfreiche Tipps jemandem geben, der offensichtlich keine blasen Schimmer von der Materie hat. Liebe Maike, Du bist noch an einem Punkt, wo Du einige Grundlagen lernen und verstehen musst. Unter Cleverprinting.de findest Du viele Informationen zu diesen Grundlagen. Und keine Angst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder hat das erstmal verdauen müssen, bis er sicher damit umgehen konnte. Nicht umsonst wird das Thema Druckverfahren, Farbmanagement, Farbräume in der Ausbildung nicht in einem halben Tag abgehakt. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du die Thematik verstanden hast, eine Druckerei in der Nähe zu suchen, wo Du mit den Leuten auch sprechen kannst, die dich vielleicht auch mal mit an den Rechner nehmen und Dir gewisse Auswirkungen zeigen. Allerdings arbeiten in der Wirtschaft die wenigsten Betriebe mit GIMP. Die Mehrkosten dieser Druckerei gegenüber einer Online-Druckerei sind eine Kleinigkeit im Verhältnis zu dem was Du lernen kannst. Ich wünsche Dir viel Erfolg und bleibe dran! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
CYMK mit Gimp
Oben