PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Dachbodenshooting
Beitrag
<blockquote data-quote="sacora" data-source="post: 1436688" data-attributes="member: 10639"><p><strong>AW: Dachbodenshooting</strong></p><p></p><p>Hallo edelstoff,</p><p></p><p>die Idee, zwiespältig erscheinender Fotos gefällt mir auch.</p><p>Da bleibt dem Betrachter jedemenge Spielraum für Fantasie,</p><p>man scheint nie zu wissen, "was der Autor damit sagen wollte."</p><p></p><p>Aber sorry - das ist doch keine Fotografie???</p><p></p><p><strong>Es wirkt auf mich, wie ein Composing aus:</strong></p><p><strong>Hintergrund + Leiter + freigestellter Dame!?</strong></p><p></p><p>1. Der Dachboden weist eine Objektivverzerrung auf (siehe Mauerwerk).</p><p>2. Die Leiter ist recht passend, doch würde ich dem Vordergrund etwas mehr Raum/Fläche zuweisen. - Die Leiter "klebt" förmlich am Bildrand - unschön.</p><p>3. Licht/Schatten stimmen überhaupt nicht, bei der eingefügten Dame.</p><p>Bei den Waden kommt das Licht von links, beim Oberkörper von rechts, oben.</p><p>Außerdem müßte ihre rechte Gesichtshälfte im Schatten sein und somit abgedunkelt.</p><p>4. Was sind das für helle Bereiche (Halos) an ihrer rechten Seite (ihrem Rock)?</p><p>Die gehören da nicht hin.</p><p>5. Sie müßte eigentlich einen minimalen, weichen Schatten auf den Hintergrund (Mauerwerk) werfen.</p><p></p><p>LG, Monika***</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sacora, post: 1436688, member: 10639"] [b]AW: Dachbodenshooting[/b] Hallo edelstoff, die Idee, zwiespältig erscheinender Fotos gefällt mir auch. Da bleibt dem Betrachter jedemenge Spielraum für Fantasie, man scheint nie zu wissen, "was der Autor damit sagen wollte." Aber sorry - das ist doch keine Fotografie??? [b]Es wirkt auf mich, wie ein Composing aus: Hintergrund + Leiter + freigestellter Dame!?[/b] 1. Der Dachboden weist eine Objektivverzerrung auf (siehe Mauerwerk). 2. Die Leiter ist recht passend, doch würde ich dem Vordergrund etwas mehr Raum/Fläche zuweisen. - Die Leiter "klebt" förmlich am Bildrand - unschön. 3. Licht/Schatten stimmen überhaupt nicht, bei der eingefügten Dame. Bei den Waden kommt das Licht von links, beim Oberkörper von rechts, oben. Außerdem müßte ihre rechte Gesichtshälfte im Schatten sein und somit abgedunkelt. 4. Was sind das für helle Bereiche (Halos) an ihrer rechten Seite (ihrem Rock)? Die gehören da nicht hin. 5. Sie müßte eigentlich einen minimalen, weichen Schatten auf den Hintergrund (Mauerwerk) werfen. LG, Monika*** [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Dachbodenshooting
Oben