PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Darf ich meine erstellen KI-Bilder von Midjourney auf meiner Website verwenden?
Beitrag
<blockquote data-quote="Divina" data-source="post: 2776596" data-attributes="member: 715292"><p>Na ja, aber dieses passiert auch dann, wenn menschliche Bildbearbeiter ein vorhandenes Bild benutzen, um ein eigenes Werk daraus zu schaffen. Und dabei werden dann nicht mehr Millionen von Bildern als Grundlage genommen, sondern nur einige wenige.</p><p>Rechtlich ist die Frage noch nicht gänzlich geklärt, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Künstler ein einklagbares Urheberrecht auf einen Stil hat. Jedem Menschen ist es freigestellt, selbst Werke zu schaffen, die stilistisch denen anderer Künstler ähneln. Warum sollte also bei einer KI eine Ausnahme gemacht werden, solange das entstandene Werk nicht so viel Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Werk aufweist, dass es verwechselt werden könnte. Ob man das gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.</p><p></p><p>Bei der Frage von Andi, die ja nicht auf die private Meinung, sondern auf die rechtliche Erlaubnis – sprich Nutzungsrechte – von Midjourney abzielt, würde ich mal sagen, dass es darauf ankommt, ob er zahlender Nutzer ist oder nicht. Als nichtzahlender Nutzer darf er die Bilder nicht auf einer kommerziellen Seite benutzen, nicht einmal, wenn er die Quelle verlinkt. Als zahlender Nutzer liegt das im Bereich des Möglichen, wenn er sich an die Bedingungen hält, die die AGB vorschreiben.</p><p><a href="https://www.onlineprinters.de/magazin/kommerzielle-nutzung/" target="_blank">Quelle</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Divina, post: 2776596, member: 715292"] Na ja, aber dieses passiert auch dann, wenn menschliche Bildbearbeiter ein vorhandenes Bild benutzen, um ein eigenes Werk daraus zu schaffen. Und dabei werden dann nicht mehr Millionen von Bildern als Grundlage genommen, sondern nur einige wenige. Rechtlich ist die Frage noch nicht gänzlich geklärt, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Künstler ein einklagbares Urheberrecht auf einen Stil hat. Jedem Menschen ist es freigestellt, selbst Werke zu schaffen, die stilistisch denen anderer Künstler ähneln. Warum sollte also bei einer KI eine Ausnahme gemacht werden, solange das entstandene Werk nicht so viel Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Werk aufweist, dass es verwechselt werden könnte. Ob man das gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Bei der Frage von Andi, die ja nicht auf die private Meinung, sondern auf die rechtliche Erlaubnis – sprich Nutzungsrechte – von Midjourney abzielt, würde ich mal sagen, dass es darauf ankommt, ob er zahlender Nutzer ist oder nicht. Als nichtzahlender Nutzer darf er die Bilder nicht auf einer kommerziellen Seite benutzen, nicht einmal, wenn er die Quelle verlinkt. Als zahlender Nutzer liegt das im Bereich des Möglichen, wenn er sich an die Bedingungen hält, die die AGB vorschreiben. [URL=https://www.onlineprinters.de/magazin/kommerzielle-nutzung/]Quelle[/URL] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Darf ich meine erstellen KI-Bilder von Midjourney auf meiner Website verwenden?
Oben