PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Darf ich meine erstellen KI-Bilder von Midjourney auf meiner Website verwenden?
Beitrag
<blockquote data-quote="draupnir" data-source="post: 2776621" data-attributes="member: 245968"><p>( Bin kein Jurist, jedoch sehe ich das Ganze im Moment wie folgt: )</p><p></p><p>Es wird grundsätzlich unterschieden zwischen einem privaten Gebrauch und eine kommerziellen Gebrauch:</p><p>- Privat bedeutet, dass es nur für Dich- for your eyes only - ist. Du allein kannst es betrachten, ...</p><p>- Alles andere ist kommerziell, dabei spielt es erstmal keine Rolle, ob Du es (weiter-)verkaufst oder nur als Schmuck auf Deiner Website verwendest. Genaueres regeln dann die Lizenzbestimmungen etc.</p><p></p><p>Die Medien wie Stern, Spiegel, Focus etc. geben - wie auch hier üblich - bei Bildern und auch Texten immer eine Quelle an. Wenn Du mit Bing Create ein Bild erstellen läßt, ist links unten ein Wasserzeichen im Bild. Eine solche Kennzeichnungspflicht wird vielleicht sogar gesetzlich kommen. Dabei geht es dann nicht nur um Urheberrecht und Copyright, sondern auch um "Deep Fake"-Bilder, also Bilder die kein Foto sind, aber dafür gehalten werden.</p><p></p><p>Was nützen also aktuell Text-to-Image-AI-Bilder?