Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darkroom ?

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

jetzt wird heftig für > HDR Darkroom 4.0 < geworben

Erzeugen Sie jetzt atemberaubende Hochkontrastbilder (HDR) mit satten Tiefen und brillianten Lichtern.Detailreichtum wie aus der Realität, wie Sie ihn bisher nicht von Fotos kennen

und die Effekte die in der Werbung gezeigt werden sehen recht gut aus

wer hat schon Erfahrung mit dem Programm
nasobem

Zuletzt bearbeitet:
AW: Darkroom ?

Es handelt sich um eine alte Version, die wohl von Franzis vertrieben wird. Aktuell ist die Version 5.0 und in einer erweiterten Fassung die HDR Photo Pro.
Für einfache Erzeugung von HDR und einfaches Tonemapping ganz o.k. (die aktuellen Fassungen), kommt aber selbst in der Pro-Version nach meiner Meinung noch nicht an Photomatix heran.

Ich ahbe mit das 4 vor ein paar monaten günstig bei francis gekauft. Ein nettes programm für den anfang. Ich habe mir dann online das update auf hdr photo pro 5 für 35 euronen gekauft und jetzt habe ich ein super hdr programm. Also ich würde es für den anfang empfehlen, aber dann updaten. Das ist immer noch günstig, als wenn man sich das hdr pro 5 neu kauft.

Ich ahbe mit das 4 vor ein paar monaten günstig bei francis gekauft. Ein nettes programm für den anfang. Ich habe mir dann online das update auf hdr photo pro 5 für 35 euronen gekauft und jetzt habe ich ein super hdr programm. Also ich würde es für den anfang empfehlen, aber dann updaten. Das ist immer noch günstig, als wenn man sich das hdr pro 5 neu kauft.
na, das ist doch schon mal was
wenn aber der >Mann mit dem Hut< Photomatix empfielt, da wird die Version
Pro.4 angeboten, für knapp 50€umel
das scheint günstiger zu sein als darkroom 4 plus ein update auf 5
oder hab ich was übersehen
nasobem

also ich habe beides photomatix und hdr pro 5, aber als hdr anfänger kann ich nur sagen, ich bin von hdr photo pro5 begeistert! die farben werden viel besser herausgegeben, die bedienbarkeit ist für mich viel einfacher...usw...es existieren ja acuh im netzt diverse berichte. ich würde dir vorschlagen, dir eine demoversion bei francis herunter zu laden und dann selbst entscheiden, was dir zusagt. es hat halt auch ein jeder, einen anderen geschmack!
was die preise anbetrifft
hdr 5 darkroom ist doch online gar nicht so teuer! habe ich jetzt erst gesehen...lade dir doch mal das demo herunter, dann kannst du es vergleichen

so, nun hab ich hdr 5 darkroom mal probiert
bei 0815 Bildern ist der Effekt nicht berauschend
mit Helligkeit, Kontrast und Sättigung kann mal oftmals das gleiche Ergebnis erzielen

dann hab ich nachgeschaut und mich schlau gemacht was wohl ToneMapping sein kann
und ein >verbranntes< Bild tone gemappt
und siehe da, HDR pro hat die verbrannte Farbe recht gut wieder hergestellt
das ist wohl die Königsdisziplin des Programms
aber auch Bilder mit hohem Kontrastumfang werden ansehnlicher
nasobem

so, nun hab ich hdr 5 darkroom mal probiert
bei 0815 Bildern ist der Effekt nicht berauschend
mit Helligkeit, Kontrast und Sättigung kann mal oftmals das gleiche Ergebnis erzielen

dann hab ich nachgeschaut und mich schlau gemacht was wohl ToneMapping sein kann
und ein >verbranntes< Bild tone gemappt
und siehe da, HDR pro hat die verbrannte Farbe recht gut wieder hergestellt
das ist wohl die Königsdisziplin des Programms
aber auch Bilder mit hohem Kontrastumfang werden ansehnlicher
nasobem

:)Siehste....:)Viel spass mit dem programm, ich hab ihn jedenfalls.:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden