PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Das Ende der Panoramafreiheit?
Beitrag
<blockquote data-quote="Digicam" data-source="post: 2522124" data-attributes="member: 44489"><p>Ja, aber nicht ganz richtig. Man muss weiter oben ansetzen:</p><p>Das eigentlich Schlimme ist, dass der gesunde Menschenverstand völlig außen vor bleibt.</p><p></p><p>Es geht um den Schutz von öffentlichen urheberrechtlich geschützten Werken (ugW).</p><p></p><p>Ich fotografiere solch ein ugW und nutze das Bild kommerziell.</p><p>Entsteht dem Urheber des Werkes dadurch ein Schaden? Nein!</p><p>Im Gegenteil: sein Werk wird bekannter.</p><p></p><p>Nun gehe ich her, kopiere ein ugW und stelle es anderer Stelle aus.</p><p>Entsteht dem Urheber der Werkes dadurch ein Schaden? Ja!</p><p></p><p>Wie man sieht, entbehrt das geplante Vorhaben nicht einer gewissen Idiotie.</p><p></p><p></p><p>Glaubt mir Leute, soweit wird es nicht kommen. Die Menscheit geht daran zu Grunde, dass irgendwann 100 Meter Feldweg einen größeren IQ haben als alle Menschen dieser Erde zusammen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Digicam, post: 2522124, member: 44489"] Ja, aber nicht ganz richtig. Man muss weiter oben ansetzen: Das eigentlich Schlimme ist, dass der gesunde Menschenverstand völlig außen vor bleibt. Es geht um den Schutz von öffentlichen urheberrechtlich geschützten Werken (ugW). Ich fotografiere solch ein ugW und nutze das Bild kommerziell. Entsteht dem Urheber des Werkes dadurch ein Schaden? Nein! Im Gegenteil: sein Werk wird bekannter. Nun gehe ich her, kopiere ein ugW und stelle es anderer Stelle aus. Entsteht dem Urheber der Werkes dadurch ein Schaden? Ja! Wie man sieht, entbehrt das geplante Vorhaben nicht einer gewissen Idiotie. Glaubt mir Leute, soweit wird es nicht kommen. Die Menscheit geht daran zu Grunde, dass irgendwann 100 Meter Feldweg einen größeren IQ haben als alle Menschen dieser Erde zusammen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Das Ende der Panoramafreiheit?
Oben