PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Das Ende der Straßenfotografie?
Beitrag
<blockquote data-quote="SunMoon" data-source="post: 2760751" data-attributes="member: 545007"><p>Hmmm ich schaue mir die "Straßenbilder" ja gerne an, auch die in dem Artikel gezeigten Bilder finde ich gut. Aber hier sind die fotografierten Personen ja nun einmal eindeutig zentraler Bildbestandteil und nicht nur Beiwerk. Ich kann die Diskussion einigermaßen verstehen, auf der einen Seite wird über das Recht am eigenen Bild geredet (ich möchte auch nicht einfach so, ständig auf irgendwelchen Fotos in irgendwelchen sozialen Netzwerken auftauchen) und dann ist da die Kunst und der Wunsch unserer Nachwelt Einblicke in das Straßenleben aus 2015 zu ermöglichen.Ich verstehe nicht ganz wieso der Künstler Zeit hat die Location zu finden, ein Bild zu komponieren, es abzulichten aber es dann nicht mehr reicht die Personen zu fragen. Ja es gibt bestimmt Situationen in denen die Leute nicht gefragt werden können... und dann? Bild verwerfen?Und was ist wenn der nächste Künstler sagt ich möchte der Nachwelt einen Einblick in die Straßen der Morgenstunden unserer Wochenenden geben? Also ich möchte nicht, ob künstlerisch oder sonst wie abgelichtet werden wenn ich früh morgens aus der Kneipe oder dem Club komme.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SunMoon, post: 2760751, member: 545007"] Hmmm ich schaue mir die "Straßenbilder" ja gerne an, auch die in dem Artikel gezeigten Bilder finde ich gut. Aber hier sind die fotografierten Personen ja nun einmal eindeutig zentraler Bildbestandteil und nicht nur Beiwerk. Ich kann die Diskussion einigermaßen verstehen, auf der einen Seite wird über das Recht am eigenen Bild geredet (ich möchte auch nicht einfach so, ständig auf irgendwelchen Fotos in irgendwelchen sozialen Netzwerken auftauchen) und dann ist da die Kunst und der Wunsch unserer Nachwelt Einblicke in das Straßenleben aus 2015 zu ermöglichen.Ich verstehe nicht ganz wieso der Künstler Zeit hat die Location zu finden, ein Bild zu komponieren, es abzulichten aber es dann nicht mehr reicht die Personen zu fragen. Ja es gibt bestimmt Situationen in denen die Leute nicht gefragt werden können... und dann? Bild verwerfen?Und was ist wenn der nächste Künstler sagt ich möchte der Nachwelt einen Einblick in die Straßen der Morgenstunden unserer Wochenenden geben? Also ich möchte nicht, ob künstlerisch oder sonst wie abgelichtet werden wenn ich früh morgens aus der Kneipe oder dem Club komme. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
News
News
Das Ende der Straßenfotografie?
Oben