PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Das etwas andere "Vogelnest"
Beitrag
<blockquote data-quote="Preach" data-source="post: 1864619" data-attributes="member: 533706"><p><strong>AW: Das etwas andere "Vogelnest"</strong></p><p></p><p>Das ist schon mal ein gutes Stück Arbeit, stimme meinen Vorredner aber zu: Schattenproblem. Eier sind keine gerade Fläche, deshalb ist auch Fußspitze und Verse nicht in der gleichen Distanz zum Ei.</p><p>Weiteres Problem: Schärfe.</p><p>In Nähe der Schulter bis zur linken Seite (unteres Drittel) ist das Nest schon unscharf, also müssten es die Eier auch teilw. sein</p><p>Licht kommt von hinten oben, also müsste das linke Ei eine Reflektion der hellen Eierschale auf das dahinter liegende Ei haben - nicht einen Schatten</p><p>Eierschalenhut helligkeitsmäßig eher wie die anderen und innen etwas dunkler, denn alles Licht geht ja nicht hindurch.</p><p>Linkes Ei, linke Außenkante müsste - meine ich - etwas heller sein, da streift das Licht von hinten und den Übergang etwas weicher, dann sehen sie nicht so reinmontiert aus.</p><p>Das wird bestimmt noch richtig gut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Preach, post: 1864619, member: 533706"] [b]AW: Das etwas andere "Vogelnest"[/b] Das ist schon mal ein gutes Stück Arbeit, stimme meinen Vorredner aber zu: Schattenproblem. Eier sind keine gerade Fläche, deshalb ist auch Fußspitze und Verse nicht in der gleichen Distanz zum Ei. Weiteres Problem: Schärfe. In Nähe der Schulter bis zur linken Seite (unteres Drittel) ist das Nest schon unscharf, also müssten es die Eier auch teilw. sein Licht kommt von hinten oben, also müsste das linke Ei eine Reflektion der hellen Eierschale auf das dahinter liegende Ei haben - nicht einen Schatten Eierschalenhut helligkeitsmäßig eher wie die anderen und innen etwas dunkler, denn alles Licht geht ja nicht hindurch. Linkes Ei, linke Außenkante müsste - meine ich - etwas heller sein, da streift das Licht von hinten und den Übergang etwas weicher, dann sehen sie nicht so reinmontiert aus. Das wird bestimmt noch richtig gut [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Das etwas andere "Vogelnest"
Oben