PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Das muss einfach mal raus!
Beitrag
<blockquote data-quote="PdZ" data-source="post: 1589682" data-attributes="member: 15320"><p><strong>AW: Das muss einfach mal raus!</strong></p><p></p><p>Ok ich dachte NICHT,</p><p>dass dieser Thread noch so eine Gewichtung hat,</p><p>aber ich werde weiter dazu schreiben.</p><p>Da es jetzt ein Jahr her ist, als ich diesen Thread verfasst habe und seitdem enorme Fortschritte in max gemacht habe komme ich heute zu dem Entschluss:</p><p></p><p>Es haben sich einige Dinge geändern, viele sind geblieben.</p><p>Erstaunlicherweise stürzt Max mit der Version 2010 und 2011 kaum bis garnich mehr ab.</p><p>Das heiße ich gut.</p><p>Dennoch ist das mit Abstand nervigste Problem an Max die absolut horrende Ressourcenverschwendung, die mangelhafte Selektierbarkeit und die Navigation im Viewport.</p><p>Gegen mental ray ist nichts einzuwenden, aber Max ist einfach benutzerunfreundlich programmiert.</p><p>Klar schreckt es Anfänger ab, aber es gibt ja auch Alternativen.</p><p>Zu hanco:</p><p>ich muss ehrlich sagen, deine Argumente "gegen" C4D bezüglich sogenannter "Macken", sind etwas weit her geholt.</p><p>Das Problem mit dem Hypernurbs und Cloth ist ja kein Bug, sondern eine "nicht"-Funktionalität.</p><p>Wie bereits vorredner geschrieben haben, die Physikengine ist hervorragend und Max hinkt da auch hinterher.</p><p>Einzig und allein die Menge an Modifikatoren und die, wohl gemerkt, wirklich gute Funktion "Objekte Isolieren" sind gut gelöst in Max und vermisse ich in C4D.</p><p>Aber wenn ich mir vorstelle ein Modell aus dem Nichts zu bauen in Max wo dieses kaum die Fähigkeit hat auch nur annähernd vernünftige Loopselektionen durchzuführen, bekomm ich die Krise. Auch das UVW-Unrap ist im vergleich zu Bodypaint, lächerlich.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach ist dieses Programm keine 4000 Euro wert (wenn der Betrag stimmen sollte, hab nicht nachgeschaut).</p><p>@Black Eye</p><p>Möglicherweise und das hatte ich auch erwähnt, sind einige Funktionen tief versteckt und verborgen die meine genannten Probleme lösen, jedoch ist das ziemlich unsinnig.</p><p>Eins ist sehr sicher: Ich werde C4D niemals ablegen und gegen max tauschen.</p><p>Selbst kleine Programme wie Modo, ZBrush etc sind in punkto Benutzerfreundlichkeit Max um Jahrzehnte voraus.</p><p>Und der Support von Autodesk sche*ßt auf meine Meinung. Das wird jeder der mit Autodesk telefoniert hat wissen.</p><p>Wenns Mental ray doch nur für C4D geben würde...</p><p>Solang tuts Vray.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PdZ, post: 1589682, member: 15320"] [b]AW: Das muss einfach mal raus![/b] Ok ich dachte NICHT, dass dieser Thread noch so eine Gewichtung hat, aber ich werde weiter dazu schreiben. Da es jetzt ein Jahr her ist, als ich diesen Thread verfasst habe und seitdem enorme Fortschritte in max gemacht habe komme ich heute zu dem Entschluss: Es haben sich einige Dinge geändern, viele sind geblieben. Erstaunlicherweise stürzt Max mit der Version 2010 und 2011 kaum bis garnich mehr ab. Das heiße ich gut. Dennoch ist das mit Abstand nervigste Problem an Max die absolut horrende Ressourcenverschwendung, die mangelhafte Selektierbarkeit und die Navigation im Viewport. Gegen mental ray ist nichts einzuwenden, aber Max ist einfach benutzerunfreundlich programmiert. Klar schreckt es Anfänger ab, aber es gibt ja auch Alternativen. Zu hanco: ich muss ehrlich sagen, deine Argumente "gegen" C4D bezüglich sogenannter "Macken", sind etwas weit her geholt. Das Problem mit dem Hypernurbs und Cloth ist ja kein Bug, sondern eine "nicht"-Funktionalität. Wie bereits vorredner geschrieben haben, die Physikengine ist hervorragend und Max hinkt da auch hinterher. Einzig und allein die Menge an Modifikatoren und die, wohl gemerkt, wirklich gute Funktion "Objekte Isolieren" sind gut gelöst in Max und vermisse ich in C4D. Aber wenn ich mir vorstelle ein Modell aus dem Nichts zu bauen in Max wo dieses kaum die Fähigkeit hat auch nur annähernd vernünftige Loopselektionen durchzuführen, bekomm ich die Krise. Auch das UVW-Unrap ist im vergleich zu Bodypaint, lächerlich. Meiner Meinung nach ist dieses Programm keine 4000 Euro wert (wenn der Betrag stimmen sollte, hab nicht nachgeschaut). @Black Eye Möglicherweise und das hatte ich auch erwähnt, sind einige Funktionen tief versteckt und verborgen die meine genannten Probleme lösen, jedoch ist das ziemlich unsinnig. Eins ist sehr sicher: Ich werde C4D niemals ablegen und gegen max tauschen. Selbst kleine Programme wie Modo, ZBrush etc sind in punkto Benutzerfreundlichkeit Max um Jahrzehnte voraus. Und der Support von Autodesk sche*ßt auf meine Meinung. Das wird jeder der mit Autodesk telefoniert hat wissen. Wenns Mental ray doch nur für C4D geben würde... Solang tuts Vray. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Das muss einfach mal raus!
Oben