PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Das muss einfach mal raus!
Beitrag
<blockquote data-quote="PdZ" data-source="post: 1590274" data-attributes="member: 15320"><p><strong>AW: Das muss einfach mal raus!</strong></p><p></p><p>1. C4D kann tausende Objekte darstellen (insbesondere jetzt nachdem es die Option der Renderinstancen gibt.</p><p>Das Argument zieht schonmal nicht.</p><p></p><p>2. Die Havokengine, zumindest die mitgelieferte ist der Bulletphysicsengine aus C4D (meiner Meinung nach um Längen) unterlegen. Aber ich gebe zu, in diesem Bereich kenne ich mich nicht 100% aus.</p><p></p><p>3. Ich kenne die Graphite Tools.</p><p>Ich bleibe bei dem Fakt, dass Selektionen in Maximilian um weitere Kilometerlängen nicht so reibungslos und innovativ funktionieren wie in C4D. Oft funktionieren loops nicht oder finden falsche Wege. Da kannst du deinen Quatsch hinzugeben wie du willst. Das ist ebenfalls ein Fakt.</p><p></p><p>4. Ob Bodypaint anfangs ein kostenpflichtiges Programm war oder nicht ist eines der bisher schwächsten Argumente von dir. Was hat das damit zu tun?</p><p>Zudem ist es ziemlich einfach zu schreiben "Dafür gibts dieses und jenes Plugin" wobei dieses genannte UVWrella auch noch 150 Onken mehr kostet. Wieder kein stichhaltiges Argument, eher ein weiterer Punkt auf dem Armutszeugnis von 3DSMax.</p><p></p><p>5. Das Argument zieht.</p><p>Das einzige wo ich dir bisher Recht geben kann.</p><p>Der Preis ergibt sich mit Sicherheit aus deinem genannten Grund.</p><p></p><p>6. Modo und Zbrush sind alleine aufgrund der "kleinen" Paketgrößen und der jüngeren Geschichte "kleiner". Das war das was ich meinte. Dass ZBrush und Modo dennoch enorm leistungsstarke Programme sind, habe ich mit nichten revidiert.</p><p></p><p>7. Autodesks Support ist besonders mangelhaft. Ungf. Vergleichbar mit dem der deutschen Telekom oder T-Online.</p><p></p><p>8. Am letzten Argument erkennt man deine Unwissenheit.</p><p>Mental Ray steht Vray kaum nach. Vray ist möglicherweise in Punkto Konfiguration etwas einfacher, um auf schnelle Ergebnisse zu kommen, jedoch ist Mental Ray meiner Erfahrung nach kaum bis garnicht langsamer oder schlechter.</p><p></p><p>Ich glaube eher du bist der Jenige der Unwissenheit ausstrahlt und eher als "3DSMax"-Fan hier rumläuft, weil du keine Ahnung von anderen Programmen hast.</p><p>Dass meine Meinung hier aneckt ist mir bewusst, trotzdem sind das unwiderlegbare Fakten und ich räume auch ein, dass nach 2 Aktualisierungen von Max viele Bugs behoben wurden, jedoch neue auftauchten und grundlegene Mängel wie die beschi**ene Selektierbarkeit bis heute nicht behoben sind.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>PdZ</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PdZ, post: 1590274, member: 15320"] [b]AW: Das muss einfach mal raus![/b] 1. C4D kann tausende Objekte darstellen (insbesondere jetzt nachdem es die Option der Renderinstancen gibt. Das Argument zieht schonmal nicht. 2. Die Havokengine, zumindest die mitgelieferte ist der Bulletphysicsengine aus C4D (meiner Meinung nach um Längen) unterlegen. Aber ich gebe zu, in diesem Bereich kenne ich mich nicht 100% aus. 3. Ich kenne die Graphite Tools. Ich bleibe bei dem Fakt, dass Selektionen in Maximilian um weitere Kilometerlängen nicht so reibungslos und innovativ funktionieren wie in C4D. Oft funktionieren loops nicht oder finden falsche Wege. Da kannst du deinen Quatsch hinzugeben wie du willst. Das ist ebenfalls ein Fakt. 4. Ob Bodypaint anfangs ein kostenpflichtiges Programm war oder nicht ist eines der bisher schwächsten Argumente von dir. Was hat das damit zu tun? Zudem ist es ziemlich einfach zu schreiben "Dafür gibts dieses und jenes Plugin" wobei dieses genannte UVWrella auch noch 150 Onken mehr kostet. Wieder kein stichhaltiges Argument, eher ein weiterer Punkt auf dem Armutszeugnis von 3DSMax. 5. Das Argument zieht. Das einzige wo ich dir bisher Recht geben kann. Der Preis ergibt sich mit Sicherheit aus deinem genannten Grund. 6. Modo und Zbrush sind alleine aufgrund der "kleinen" Paketgrößen und der jüngeren Geschichte "kleiner". Das war das was ich meinte. Dass ZBrush und Modo dennoch enorm leistungsstarke Programme sind, habe ich mit nichten revidiert. 7. Autodesks Support ist besonders mangelhaft. Ungf. Vergleichbar mit dem der deutschen Telekom oder T-Online. 8. Am letzten Argument erkennt man deine Unwissenheit. Mental Ray steht Vray kaum nach. Vray ist möglicherweise in Punkto Konfiguration etwas einfacher, um auf schnelle Ergebnisse zu kommen, jedoch ist Mental Ray meiner Erfahrung nach kaum bis garnicht langsamer oder schlechter. Ich glaube eher du bist der Jenige der Unwissenheit ausstrahlt und eher als "3DSMax"-Fan hier rumläuft, weil du keine Ahnung von anderen Programmen hast. Dass meine Meinung hier aneckt ist mir bewusst, trotzdem sind das unwiderlegbare Fakten und ich räume auch ein, dass nach 2 Aktualisierungen von Max viele Bugs behoben wurden, jedoch neue auftauchten und grundlegene Mängel wie die beschi**ene Selektierbarkeit bis heute nicht behoben sind. Gruß, PdZ [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Das muss einfach mal raus!
Oben