PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Das Nicolche traut sich mal
Beitrag
<blockquote data-quote="Lou Ping" data-source="post: 2107636"><p><strong>AW: Das Nicolche traut sich mal</strong></p><p></p><p>so,hallo nicole....</p><p>ja ,wenn man nun die vorlage sieht ,erkennt man besser,wo du in den konturen ausgebrochen bist und wo's stimmt.</p><p>du hast die lichter auf den lippen an anderer stelle gesetzt als im original,dadurch erhalten sie die andere form.</p><p>der lidschatten ist auch nicht so ausgemalt ,wie auf dem referenzpic.</p><p>kurzum...man merkt an deinem bild ,dass du NICHT malst,was du tatsächlich siehst,sondern,was du denkst zu sehen.</p><p>klingt leicht bekloppt,ich weiß,aber das ist beim zeichnen das größte problem.</p><p>man hat festgestellt,dass wir in symbolen malen und selten,was wir sehen.</p><p>der hauptunterschied zwischen einem professionellen zeichner und einem anfänger ,ist demnach auch nicht die technik/kunstfertigkeit,sondern die unterschiedliche wahrnehmung.</p><p>ein zeichner zeigt sich unbeeindruckt vom motiv- er sieht das ,was er zeichnen will in formen oder shapes und verschiedenen geometrischen figuren.</p><p>bei deinem nasenrücken kann mans gut erklären :</p><p>anstatt ihn gerade nach unten zu malen,hast du einen bogen gemalt,weil du WEISSt,dass die nase einen bogen macht.</p><p>um das zu üben,was ein zeichner kann,nämlich das sehen,ohne in symbolen zu denken,kannst du dein referenzbild auf den kopf stellen und es so abmalen.</p><p>durch diese darstellung erkennt deine li hirnhälfte nicht sofort die symbole (also mund,nase,auge usw,),sondern nur formen,flächen,die entstehen usw.dadurch arbeitest du mehr mit der re hirnhälfte,die gestalterisch ist und kreativ und nicht an dein wissen um die symbole gebunden ist.</p><p>außerdem würde ich dir noch den rat geben,alles der reihe nach zu üben-vom strich zur linie,zu formen,zu graustufenbildern,zur farbe,zur malerei.</p><p>wenn du es kreuz und quer machst,wirst du nichts richtig erlernen und immer wieder probleme kriegen.</p><p>übe zunächst das zeichnen am tablet,also du kunst,die konturen richtig zu erkennen und zu übertragen.</p><p>das arbeiten mit farbe ist wirklich am schluß,dazu muss ich alles andere beherrschen.</p><p>an der farbgebung in deinem bild sieht man,dass du noch große probleme hast,formen zu modellieren und die richtige farbe zu treffen.( mittelton,halbton,schatten,highlight)</p><p>ich will dich jetzt nicht entmutigen-im gegenteil- wenn du schritt für schritt arbeitest,werden deine ergebnisse besser und damit steigt auch die freude am malen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lou Ping, post: 2107636"] [b]AW: Das Nicolche traut sich mal[/b] so,hallo nicole.... ja ,wenn man nun die vorlage sieht ,erkennt man besser,wo du in den konturen ausgebrochen bist und wo's stimmt. du hast die lichter auf den lippen an anderer stelle gesetzt als im original,dadurch erhalten sie die andere form. der lidschatten ist auch nicht so ausgemalt ,wie auf dem referenzpic. kurzum...man merkt an deinem bild ,dass du NICHT malst,was du tatsächlich siehst,sondern,was du denkst zu sehen. klingt leicht bekloppt,ich weiß,aber das ist beim zeichnen das größte problem. man hat festgestellt,dass wir in symbolen malen und selten,was wir sehen. der hauptunterschied zwischen einem professionellen zeichner und einem anfänger ,ist demnach auch nicht die technik/kunstfertigkeit,sondern die unterschiedliche wahrnehmung. ein zeichner zeigt sich unbeeindruckt vom motiv- er sieht das ,was er zeichnen will in formen oder shapes und verschiedenen geometrischen figuren. bei deinem nasenrücken kann mans gut erklären : anstatt ihn gerade nach unten zu malen,hast du einen bogen gemalt,weil du WEISSt,dass die nase einen bogen macht. um das zu üben,was ein zeichner kann,nämlich das sehen,ohne in symbolen zu denken,kannst du dein referenzbild auf den kopf stellen und es so abmalen. durch diese darstellung erkennt deine li hirnhälfte nicht sofort die symbole (also mund,nase,auge usw,),sondern nur formen,flächen,die entstehen usw.dadurch arbeitest du mehr mit der re hirnhälfte,die gestalterisch ist und kreativ und nicht an dein wissen um die symbole gebunden ist. außerdem würde ich dir noch den rat geben,alles der reihe nach zu üben-vom strich zur linie,zu formen,zu graustufenbildern,zur farbe,zur malerei. wenn du es kreuz und quer machst,wirst du nichts richtig erlernen und immer wieder probleme kriegen. übe zunächst das zeichnen am tablet,also du kunst,die konturen richtig zu erkennen und zu übertragen. das arbeiten mit farbe ist wirklich am schluß,dazu muss ich alles andere beherrschen. an der farbgebung in deinem bild sieht man,dass du noch große probleme hast,formen zu modellieren und die richtige farbe zu treffen.( mittelton,halbton,schatten,highlight) ich will dich jetzt nicht entmutigen-im gegenteil- wenn du schritt für schritt arbeitest,werden deine ergebnisse besser und damit steigt auch die freude am malen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Das Nicolche traut sich mal
Oben