PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Das richtige Dateiformat für Druck?
Beitrag
<blockquote data-quote="TPussy" data-source="post: 1227904" data-attributes="member: 125915"><p>Ich bin gerade dabei eine Vektorgrafik für den Druck. </p><p>Ich habe bei meiner suche hier schon gelesen das Inkscape angeblich kein CMYK beherrscht und daher für druck ungeeignet ist, da es sich bei mir aber umd rein schwarze grafik handelt betrifft mich das weniger.</p><p>Vielmehr interessiert mich, welches Format denn für den Druck eingereicht werden kann bzw was üblich ist. </p><p>Inkscape bietet einige möglichkeiten zum Exportieren von Dateiformaten zB. svg und eps. Bisher habe ich mit einer alten Freehand Version gearbeitet die mir aber zu kompliziert war. Bei inkscape habe ich in wenigern minuten begriffen was ich mit tutorial und buch im freehand nicht in einem monat hinbekommen habe.</p><p>also nun zur eigentlichen Frage. Welches Format ist für die Einreichung zum Druck geeignet?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TPussy, post: 1227904, member: 125915"] Ich bin gerade dabei eine Vektorgrafik für den Druck. Ich habe bei meiner suche hier schon gelesen das Inkscape angeblich kein CMYK beherrscht und daher für druck ungeeignet ist, da es sich bei mir aber umd rein schwarze grafik handelt betrifft mich das weniger. Vielmehr interessiert mich, welches Format denn für den Druck eingereicht werden kann bzw was üblich ist. Inkscape bietet einige möglichkeiten zum Exportieren von Dateiformaten zB. svg und eps. Bisher habe ich mit einer alten Freehand Version gearbeitet die mir aber zu kompliziert war. Bei inkscape habe ich in wenigern minuten begriffen was ich mit tutorial und buch im freehand nicht in einem monat hinbekommen habe. also nun zur eigentlichen Frage. Welches Format ist für die Einreichung zum Druck geeignet? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Das richtige Dateiformat für Druck?
Oben