Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei Download mit AS 2.0

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

hallo wie schon der titel sagt wollte ich mit Flash einen Player erstellen mit lied anhören und dann mit einem Download button gleich runterladen, jetzt ist es so das ab 1 MB größe schon nichts mehr geht mit downloaden, also laut adobe help soll es bis zu 100 MB möglich sein. ich wollte einfach wissen ob jemand weis warum es bei mir schon nach einem 1 MB nichts mehr geht. jo und hier mein code hab es bis nur auf das nötigste getrimmt ;)
PHP:
download_btn=function(){
   import flash.net.FileReference;
   var myfileRef:FileReference = new FileReference();
   var url:String="music/sound.mp3";
   myfileRef.download(url);
};
oder hat jemand die erfahrung schon gemacht eine alternative das ich mit Flash eine PHP script ausführe was ein Download start? wenn ja wie geht mann es an und ist es überhaupt eine bessere lösung, wie in ActionScript??

Gruß Super4uwak

Zuletzt bearbeitet:

AW: Datei Download mit AS 2.0

also so habe ich noch nie ein download erstellt, kann daher auch nichts beurteilen, woran das liegt.
Aber, du kannst sehr einfach einen ganz normalen hyperlink auf ein php-script setzen, dem du per get-parameter den namen der zu downloadenden Datei übergibst, und die dann mithilfe des headers als dateidownload nur download-bar machst...

PHP:
<?php
$downloadfile = urldecode($_GET['url']);
$filename = urldecode($_GET['name']).".mp3";
//$filesize = filesize($downloadfile); //Diese Funktion ist nur möglich, wenn sich die Datei auf dem selben Server befindet

header("Content-Type: audio/mpeg");
header("Content-Disposition: attachment; filename=$filename");
//header("Content-Length: $filesize"); //Diese Funktion ist nur möglich, wenn sich die Datei auf dem selben Server befindet

readfile($downloadfile);
exit;
?>

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden